Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Opel SignumSignum+1.8
€ 9.999,-
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
110.370 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/2006
Kraftstoff
Benzin
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 110.370 km
- Erstzulassung
- 02/2006
- HU
- 02/2027
- Letzte Inspektion
- 02/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 02/2025
Technische Daten
- Leistung
- 103 kW (140 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.796 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.495 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
7,7 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 185 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Beheizbare Frontscheibe
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lordosenstütze
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Sitzheizung
- Umklappbarer Beifahrersitz
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Android Auto
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD
- MP3
- Musikstreaming integriert
- Radio
- TV
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Isofix
- Kopfairbag
- Nebelscheinwerfer
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Katalysator
- Notrad
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
- Touchscreen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Ich verkaufe meinen Opel Signum, der gerade erst sein zweites Leben bekommen hat. Bis Februar 2025 wurde kräftig investiert und es wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- Komplett neues Fahrwerk + Achsvermessung
- Neue Bremsen 4x
- Neue Marken-Reifen 4x
- Inspektion des Motors mit Endoskopie
- Diverse Dichtungen und Kleinkram wie Pumpen erneuert
- Zahnriemen neu
- Diverse Betriebsflüssigkeiten neu
- Alle Scheibenwischer neu
- TÜV neu ohne Beanstandungen
Für alle Arbeiten seit das Auto in meinem Besitz war sowie sämtliche HU/AU liegen alle Rechnungen lückenlos vor. Es besteht kein Wartungsstau.
Auch wenn das Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat, stehen hier noch viele Jahre und hunderttausende Kilometer bevor. Rost ist bei diesem Auto kein Thema, es ist für die Ewigkeit gebaut in einer Zeit, als Qualität ein Faktor war und Elektronikprobleme noch kein Thema. Ich bin mit dem Auto noch nie liegengeblieben und habe schon oft moderne Fahrzeuge ausgelacht, die am Straßenrand stehen, weil der Computer streikt. Leistungstechnisch erfüllt es alle Anforderungen, auch nach so vielen Jahren fährt der Signum noch schneller als im Datenblatt angegeben. Also weit über 200 km/h, auch über lange Strecken. In meinen Händen wurde er aber immer eher vernünftig gefahren, es ist ein ruhiges, zuverlässiges Reisefahrzeug, was nicht für's Rasen gedacht ist.
Besonders hevorzuheben ist das Raumangebot im Signum. Er sieht von außen aus wie ein Möchtegern-Kombi oder ein größerer Kompaktwagen. Die Fakten sprechen aber für sich: Auch große Menschen sitzen hinten bequem (verstellbare Sitze hinten!) ohne Kopfweh, es lässt sich eine vollständig ebene Ladefläche herstellen und es passt wirklich viel rein - von riesigen Musikboxen bis zu antiken Kommoden hatte ich schon alles drin. Man sieht es von außen wirklich nicht, es ist ein kleines Raumwunder und vermutlich in dieser Bauform und Praktikabiliät einmalig.
Wie in der Auflistung erwähnt wurde richtig viel investiert. Das Auto ist fit für die Zukunft und der TÜV tadellos bestanden. Bei der Motor-Endoskopie kam heraus, dass die Zylinder und Anbauteile makelfrei sind. Keine Kratzer, keine Verkokung, Motor außen komplett trocken und dicht. Seit meinem Kauf hat der Motor immer wieder ausgedehnte Langstreckenfahrten erlebt, aber insgesamt wenig Kilometer gesehen. Dabei wurde trotz geringer Laufleistung regelmäßig Motorenöl und Ölfilter gewechselt. Das in Summe dürfte diesen ausgezeichneten Motorenzustand erklären und wer sich auskennt weiß, dass das eine sehr gute Basis für Langlebigkeit ist.
Wenn alles so toll ist, warum verkaufe ich? Ich fahre kaum noch, ich brauche das Auto nicht und vom Rumstehen wird es nicht besser. Die Investitionen waren ein Schuss ins Blaue mit der Hoffnung, dass sich ein Liebhaber und Schätzer findet, der die Investitionen zu würdigen weiß und ein paar Jahre Ruhe haben möchte. Das Auto ist angemeldet und kann jederzeit gefahren werden.
Was noch gemacht wird (auf meine Kosten):
- Vollständige Innenraumpflege vom Profi
- Reparatur elektronischer Fensterheber Fahrerseite
- Komplett neues Fahrwerk + Achsvermessung
- Neue Bremsen 4x
- Neue Marken-Reifen 4x
- Inspektion des Motors mit Endoskopie
- Diverse Dichtungen und Kleinkram wie Pumpen erneuert
- Zahnriemen neu
- Diverse Betriebsflüssigkeiten neu
- Alle Scheibenwischer neu
- TÜV neu ohne Beanstandungen
Für alle Arbeiten seit das Auto in meinem Besitz war sowie sämtliche HU/AU liegen alle Rechnungen lückenlos vor. Es besteht kein Wartungsstau.
Auch wenn das Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat, stehen hier noch viele Jahre und hunderttausende Kilometer bevor. Rost ist bei diesem Auto kein Thema, es ist für die Ewigkeit gebaut in einer Zeit, als Qualität ein Faktor war und Elektronikprobleme noch kein Thema. Ich bin mit dem Auto noch nie liegengeblieben und habe schon oft moderne Fahrzeuge ausgelacht, die am Straßenrand stehen, weil der Computer streikt. Leistungstechnisch erfüllt es alle Anforderungen, auch nach so vielen Jahren fährt der Signum noch schneller als im Datenblatt angegeben. Also weit über 200 km/h, auch über lange Strecken. In meinen Händen wurde er aber immer eher vernünftig gefahren, es ist ein ruhiges, zuverlässiges Reisefahrzeug, was nicht für's Rasen gedacht ist.
Besonders hevorzuheben ist das Raumangebot im Signum. Er sieht von außen aus wie ein Möchtegern-Kombi oder ein größerer Kompaktwagen. Die Fakten sprechen aber für sich: Auch große Menschen sitzen hinten bequem (verstellbare Sitze hinten!) ohne Kopfweh, es lässt sich eine vollständig ebene Ladefläche herstellen und es passt wirklich viel rein - von riesigen Musikboxen bis zu antiken Kommoden hatte ich schon alles drin. Man sieht es von außen wirklich nicht, es ist ein kleines Raumwunder und vermutlich in dieser Bauform und Praktikabiliät einmalig.
Wie in der Auflistung erwähnt wurde richtig viel investiert. Das Auto ist fit für die Zukunft und der TÜV tadellos bestanden. Bei der Motor-Endoskopie kam heraus, dass die Zylinder und Anbauteile makelfrei sind. Keine Kratzer, keine Verkokung, Motor außen komplett trocken und dicht. Seit meinem Kauf hat der Motor immer wieder ausgedehnte Langstreckenfahrten erlebt, aber insgesamt wenig Kilometer gesehen. Dabei wurde trotz geringer Laufleistung regelmäßig Motorenöl und Ölfilter gewechselt. Das in Summe dürfte diesen ausgezeichneten Motorenzustand erklären und wer sich auskennt weiß, dass das eine sehr gute Basis für Langlebigkeit ist.
Wenn alles so toll ist, warum verkaufe ich? Ich fahre kaum noch, ich brauche das Auto nicht und vom Rumstehen wird es nicht besser. Die Investitionen waren ein Schuss ins Blaue mit der Hoffnung, dass sich ein Liebhaber und Schätzer findet, der die Investitionen zu würdigen weiß und ein paar Jahre Ruhe haben möchte. Das Auto ist angemeldet und kann jederzeit gefahren werden.
Was noch gemacht wird (auf meine Kosten):
- Vollständige Innenraumpflege vom Profi
- Reparatur elektronischer Fensterheber Fahrerseite
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 2.380,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 2.380,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 49.440,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,47
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 1.030,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,7800
- Minder-km Vergütung
- € 0,3200
TIPP
Kreditvermittlung durch Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.