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Opel Vivaro2.0 CDTI L1H2
€ 5.999,-
Verhandlungsbasis
Sehr guter Preis
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Kilometerstand
155.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/2011
Kraftstoff
Diesel
Leistung
84 kW (114 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Transporter
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 3
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 155.000 km
- Erstzulassung
- 07/2011
- HU
- 07/2025
- Letzte Inspektion
- 11/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 84 kW (114 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.995 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.850 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
7,3 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 188 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Multifunktionslenkrad
- Schiebetür rechts
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Fahrerairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Reserverad
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
07.2023 beim Händler erworben. NEUE Anhängerkupplung noch verbauen lassen. Alles drum und dran über 10.000€ (Belege vorhanden).
Im Herbst/Winter 2023 zeigte sich ein schlechtes Anspringen im kalten Zustand. Meist beim 3ten - 5ten mal blieb der dann aber an. Im Warmen Zustand gab es dieses Problem garnicht. Da kurz vorher viel Geld floss und das Problem geringfügig (bzw. händelbar) war haben wir das Problem ins nächste Jahr getragen.
Vor ein paar Wochen dann wieder ein Temperatursturz der uns das Problem wieder in Erinnerung gerufen hatte.
Werkstatt sagte: Injektor 4 (lt. Fehlerspeicher) muß raus. ca. 4h. um die 400-500€ + Ersatzteile.
Hatten wir dann machen lassen.
Und dann hat das Disaster angefangen. Erste Werkstatt hatte nur so einen Fliehkrafthammer. (Ein Gewicht an einer Stange).
Weiteres Werkzeug gab es nicht. Werkstatt2 hatte Hydraulischen Hammer (siehe Bild mit den roten Kopf). Also dahin geschleppt. Damit scheint der Injektor ca. 1cm gekommen zu sein. Mehr hat dann dieses Werkzeug auch nicht geschafft. Auch hier fehlte dann weiteres Werkzeug.
Das hätte zwar bestellt werden können... aber zu Lasten unserer Rechnung. Werkstatt hatte 10 Tonnen Hydraulikheber vorgeschlagen.
ABER: Es hätte sein können, dass Injektor bei diesen Zugkräften wegbricht. Dann müsste man wieder schweißen und neu ziehen. Grundsätzlich alles möglich... aber viel Arbeitszeit. Bei 75€ netto Stundensatz haben wir dann die Reißleine gezogen. Es waren für beide Werkstätten schon über 10h angefallen. Tendenz offen wie viele Stunden noch anfallen.
Leider hat sich das mit den beiden Werkstätten solange hingezogen, dass der ORIGINALE BOSCH Injektor (siehe Bild) nicht mehr zurückgegeben werden konnte. Auch zu unseren Lasten. Wird mitgegeben. Es handelt sich hierbei um KEINEN Runderneuerten Injektor sondern ein neuer mit Pfand (bereits bezahlt).
Fazit: Vom Injektor abgesehen läuft der Opel einwandfrei. Keine Undichtigkeiten oder ähnliches bekannt. Es handelt sich aber um ein Gebraucht-Fahrzeug. Kleinere Dellen/Kratzer sind sehr wohl vorhanden.
Wir haben das Fahrzeug zum Blumen Transporter benutzt. Also um die 200KG Zuladung. Eher weniger. Der Vorbesitzer war im Catering tätig. Also nur Essen. Somit hat der Opel nie großartig was getragen.
Wer also Zeit hat und vlt. sogar passendes Werkzeug schon da hat, wird den Injektor sicherlich rausbekommen. Da das Ersatzteil auch schon vorliegt, sollten keine großartigen Kosten mehr anfallen.
Das Fahrzeug wurde kürzlich (Mitte November 2024) abgemeldet, da wir noch ein 2tes KFZ als Ausweich haben.
Besichtigung jederzeit möglich.
P.s. die letzte Werkstatt hatte alles im Sicheren Zustand übergeben. Sämtliche Öffnungen sind mit Lappen verschlossen.
Der Motor selbst wurde auch abgedeckt um Verschmutzungen zu verhindern.
Preis wäre VB
Im Herbst/Winter 2023 zeigte sich ein schlechtes Anspringen im kalten Zustand. Meist beim 3ten - 5ten mal blieb der dann aber an. Im Warmen Zustand gab es dieses Problem garnicht. Da kurz vorher viel Geld floss und das Problem geringfügig (bzw. händelbar) war haben wir das Problem ins nächste Jahr getragen.
Vor ein paar Wochen dann wieder ein Temperatursturz der uns das Problem wieder in Erinnerung gerufen hatte.
Werkstatt sagte: Injektor 4 (lt. Fehlerspeicher) muß raus. ca. 4h. um die 400-500€ + Ersatzteile.
Hatten wir dann machen lassen.
Und dann hat das Disaster angefangen. Erste Werkstatt hatte nur so einen Fliehkrafthammer. (Ein Gewicht an einer Stange).
Weiteres Werkzeug gab es nicht. Werkstatt2 hatte Hydraulischen Hammer (siehe Bild mit den roten Kopf). Also dahin geschleppt. Damit scheint der Injektor ca. 1cm gekommen zu sein. Mehr hat dann dieses Werkzeug auch nicht geschafft. Auch hier fehlte dann weiteres Werkzeug.
Das hätte zwar bestellt werden können... aber zu Lasten unserer Rechnung. Werkstatt hatte 10 Tonnen Hydraulikheber vorgeschlagen.
ABER: Es hätte sein können, dass Injektor bei diesen Zugkräften wegbricht. Dann müsste man wieder schweißen und neu ziehen. Grundsätzlich alles möglich... aber viel Arbeitszeit. Bei 75€ netto Stundensatz haben wir dann die Reißleine gezogen. Es waren für beide Werkstätten schon über 10h angefallen. Tendenz offen wie viele Stunden noch anfallen.
Leider hat sich das mit den beiden Werkstätten solange hingezogen, dass der ORIGINALE BOSCH Injektor (siehe Bild) nicht mehr zurückgegeben werden konnte. Auch zu unseren Lasten. Wird mitgegeben. Es handelt sich hierbei um KEINEN Runderneuerten Injektor sondern ein neuer mit Pfand (bereits bezahlt).
Fazit: Vom Injektor abgesehen läuft der Opel einwandfrei. Keine Undichtigkeiten oder ähnliches bekannt. Es handelt sich aber um ein Gebraucht-Fahrzeug. Kleinere Dellen/Kratzer sind sehr wohl vorhanden.
Wir haben das Fahrzeug zum Blumen Transporter benutzt. Also um die 200KG Zuladung. Eher weniger. Der Vorbesitzer war im Catering tätig. Also nur Essen. Somit hat der Opel nie großartig was getragen.
Wer also Zeit hat und vlt. sogar passendes Werkzeug schon da hat, wird den Injektor sicherlich rausbekommen. Da das Ersatzteil auch schon vorliegt, sollten keine großartigen Kosten mehr anfallen.
Das Fahrzeug wurde kürzlich (Mitte November 2024) abgemeldet, da wir noch ein 2tes KFZ als Ausweich haben.
Besichtigung jederzeit möglich.
P.s. die letzte Werkstatt hatte alles im Sicheren Zustand übergeben. Sämtliche Öffnungen sind mit Lappen verschlossen.
Der Motor selbst wurde auch abgedeckt um Verschmutzungen zu verhindern.
Preis wäre VB
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.190,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.190,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.737,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,82
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 228,95
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Mobilize Financial Services - Marke der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.