Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
95.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
43 kW (58 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 6
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 95.000 km
- Erstzulassung
- 05/1991
- HU
- 05/2025
- Fahrzeughalter
- 2
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 07/2021
Technische Daten
- Leistung
- 43 kW (58 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.272 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.780 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Kamera
- Navigationssystem
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Extras
- Allwetterreifen
- Anhängerkupplung
- E10-geeignet
- Reserverad
- Stahlfelgen
- Touchscreen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Verkaufe mein Barkas B1000-1 Wohnmobil.
Das Fahrzeug wurde erstmalig 1991 zugelassen, es hat den damals in VW-Lizenz produzierten 1,3L Viertaktmotor.
Der Barkas wurde in den Jahren 2017 bis 2021 komplett saniert. Die Arbeitsleistung wurde von mir (Instandhaltungsmechaniker/Schlossermeister) in Eigenleistung erbracht, das Auto wurde komplett zerlegt, die Karosserie sandgestrahlt und von Grund auf neu korrosionsgeschützt und lackiert (Garagenlackierung, so wie zu DDR-Zeiten bei diesen Fahrzeugen üblich). Der Kabelbaum ist komplett neu, die Auspuffanlage zum Zeitpunkt der Wiederinbetriebnahme ebenfalls. Der Barkas hat neue homokinetische Gleichlaufgelenkwellen bekommen, das typische Ruckeln zwischen 40 und 60 km/h ist damit Geschichte.
Das Fahrzeug hat vorn Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen (eingetragen sind 4 hydraulische Bremsen) und eine Anhängerkupplung.
Die Zulassung hier in Österreich erfolgte aufgrund einer Einzelgenehmigung durch die Landesprüfstelle Niederösterreich als Wohnmobil mit entsprechender Ausrüstung. Aus meiner bisherigen Erfahrung (Verkauf sanierter MZ ETZ) sollte mit dieser Basis eine Zulassung in einem anderen europäischen Land problemlos möglich sein.
Zur Campingausstattung:
- Hubdach mit Dachzelt (3 Fenster): ein Schlafplatz oben.
- 6 Sitzplätze mit Sicherheitsgurten, sind in den Papieren eingetragen.
- in der Mitte der Sitzgruppe befindet sich ein herausnehmbarer Klapptisch
- die hintere Lehne lässt sich nach vorn umlegen, dann mit einer Abdeckplatte und dem Klapptisch zum Schlafplatz 2 umbauen.
- es gibt im Mittelteil drei große Schubladen, ein großes Staufach, ein "Bar"fach und überall kleine Verstaufächer, unter anderem auch für Warndreieck und Verbandkasten.
- unter der festen Sitzbank (entgegen der Fahrtrichtung) ist ein großes Ausziehfach, in dem das Vorzelt Platz findet.
- im Heck ist links ein Stauraum für zwei Campingstühle oder ähnliches Zubehör, dann die ausziehbare Küche mit Kochplatte, Spüle und Geschirr- sowie Bestecklade.
- ein weiterer Ganzauszug kann für eine Kühlbox verwendet werden.
- ein 30 Liter Frischwassertank mit elektrischer Pumpe und Dusche ist ebenfalls verbaut.
- Campingelektrik: Solarpaneel, ective-Wechselrichter, separate Versorgungsbatterie. Das Laden der Batterie erfolgt wahlweise über Solar, externen Anschluss oder die Lichtmaschine des Fahrzeugs während der Fahrt.
- 220V - Anlage mit mehreren Steckdosen. Halterung für einen Fernseher/Monitor
- Beleuchtung im mittleren Raum als LED-Ambientebeleuchtung mehrfarbig schaltbar, zusätzliche Leuchten im Küchenbereich bei der Hecktür.
Das Fahrzeug hat uns im Sommer 2021 und 2023 gut von Wien auf die Insel Rügen und auch wieder zurück gebracht, letzten Sommer gab es mehrere Ausflüge innerhalb Österreichs. Insgesamt wurden seit der Sanierung/der Wiederzulassung im Mai 2021 etwa 8000 km problemlos zurückgelegt.
Diverse Ersatzteile sind ebenfalls noch lagernd, können mitverkauft werden: Achsen mit Torsionsfedern, Trommelbremsteile, vordere Türen, eine Frontmaske und eine ganze Menge Kleinteile.
ACHTUNG: Fahrzeugstandort im südlichen Umland von WIEN/ÖSTERREICH
Das Fahrzeug wurde erstmalig 1991 zugelassen, es hat den damals in VW-Lizenz produzierten 1,3L Viertaktmotor.
Der Barkas wurde in den Jahren 2017 bis 2021 komplett saniert. Die Arbeitsleistung wurde von mir (Instandhaltungsmechaniker/Schlossermeister) in Eigenleistung erbracht, das Auto wurde komplett zerlegt, die Karosserie sandgestrahlt und von Grund auf neu korrosionsgeschützt und lackiert (Garagenlackierung, so wie zu DDR-Zeiten bei diesen Fahrzeugen üblich). Der Kabelbaum ist komplett neu, die Auspuffanlage zum Zeitpunkt der Wiederinbetriebnahme ebenfalls. Der Barkas hat neue homokinetische Gleichlaufgelenkwellen bekommen, das typische Ruckeln zwischen 40 und 60 km/h ist damit Geschichte.
Das Fahrzeug hat vorn Scheibenbremsen, hinten Trommelbremsen (eingetragen sind 4 hydraulische Bremsen) und eine Anhängerkupplung.
Die Zulassung hier in Österreich erfolgte aufgrund einer Einzelgenehmigung durch die Landesprüfstelle Niederösterreich als Wohnmobil mit entsprechender Ausrüstung. Aus meiner bisherigen Erfahrung (Verkauf sanierter MZ ETZ) sollte mit dieser Basis eine Zulassung in einem anderen europäischen Land problemlos möglich sein.
Zur Campingausstattung:
- Hubdach mit Dachzelt (3 Fenster): ein Schlafplatz oben.
- 6 Sitzplätze mit Sicherheitsgurten, sind in den Papieren eingetragen.
- in der Mitte der Sitzgruppe befindet sich ein herausnehmbarer Klapptisch
- die hintere Lehne lässt sich nach vorn umlegen, dann mit einer Abdeckplatte und dem Klapptisch zum Schlafplatz 2 umbauen.
- es gibt im Mittelteil drei große Schubladen, ein großes Staufach, ein "Bar"fach und überall kleine Verstaufächer, unter anderem auch für Warndreieck und Verbandkasten.
- unter der festen Sitzbank (entgegen der Fahrtrichtung) ist ein großes Ausziehfach, in dem das Vorzelt Platz findet.
- im Heck ist links ein Stauraum für zwei Campingstühle oder ähnliches Zubehör, dann die ausziehbare Küche mit Kochplatte, Spüle und Geschirr- sowie Bestecklade.
- ein weiterer Ganzauszug kann für eine Kühlbox verwendet werden.
- ein 30 Liter Frischwassertank mit elektrischer Pumpe und Dusche ist ebenfalls verbaut.
- Campingelektrik: Solarpaneel, ective-Wechselrichter, separate Versorgungsbatterie. Das Laden der Batterie erfolgt wahlweise über Solar, externen Anschluss oder die Lichtmaschine des Fahrzeugs während der Fahrt.
- 220V - Anlage mit mehreren Steckdosen. Halterung für einen Fernseher/Monitor
- Beleuchtung im mittleren Raum als LED-Ambientebeleuchtung mehrfarbig schaltbar, zusätzliche Leuchten im Küchenbereich bei der Hecktür.
Das Fahrzeug hat uns im Sommer 2021 und 2023 gut von Wien auf die Insel Rügen und auch wieder zurück gebracht, letzten Sommer gab es mehrere Ausflüge innerhalb Österreichs. Insgesamt wurden seit der Sanierung/der Wiederzulassung im Mai 2021 etwa 8000 km problemlos zurückgelegt.
Diverse Ersatzteile sind ebenfalls noch lagernd, können mitverkauft werden: Achsen mit Torsionsfedern, Trommelbremsteile, vordere Türen, eine Frontmaske und eine ganze Menge Kleinteile.
ACHTUNG: Fahrzeugstandort im südlichen Umland von WIEN/ÖSTERREICH
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 13.950,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 13.950,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 27.306,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 371,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.