Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
121.088 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
04/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
33 kW (45 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Schweden
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 121.088 km
- Erstzulassung
- 04/1970
- HU
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 33 kW (45 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Sicherheit
- Traktionskontrolle
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Orange
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Heute extrem selten, derzeit der einzige in Deutschland angebotene:
Ein besonders schönes und authentisches Exemplar des damaligen Spitzenmodells der ehemaligen PKW-Produktion des holländischen LKW-Herstellers DAF.
Daten: Motor analog Renault R8, 1.1l 4-Zylinder OHV-AluMotor, 5fach gelagert. Leistung 45 PS bei 5.000 Umin., Automatik-Getriebe „Variomatik“ (stufenlos), „Maxigrip“-Sperrdifferential, 2Kreis-Bremssystem mit Scheibenbremsen vorn, Zahnstangen-Lenkung. Leergewicht nur 795 kg, Vmax. 140 km/h. (Werksangaben).
Das Design stammte vom italienischen Star-Designer Giovanni Michelotti, der in den 60er Jahren die Entwürfe für BMW (1500/1800 „Neue Klasse“) sowie für die englische Firma Triumph (Spitfire, Herald, TR4/5, Triumph 2000) verantwortlich zeichnete.
Dieses schöne Coupé haben wir letztes Jahr aus Schweden bekommen, der Wagen kommt aus 4.Hand und ist fast völlig original.Natürlich unfallfrei und bisher ungeschweisst!Die originale Laufleistung wird mit 121.088 km. angegeben – aufgrund des guten Gesamtzustandes durchaus glaubhaft.
Historisch gesehen war die Fa. DAF der Pionier der Entwicklung von Klein- und untere Mittelklassewagen mit Automatik-Getriebe – hier hatte man in den 50er/60er Jahren eine Marktlücke gefunden.
Die von DAF entwickelte „Variomatik“ mit doppeltem Riemenantrieb war genial, weil dieses System nahezu ohne Kraftverlust den Motor immer im optimalen Drehzahlbereich arbeiten läßt und zudem wie ein Sperrdifferential wirkt. Dieses System („CVT“) wird bei Automatik-Getrieben auch heute noch verwendet, u.a. aktuell beim Suzuki Swift und bis vor kurzem beim „Mini“!
Ein besonders schönes und authentisches Exemplar des damaligen Spitzenmodells der ehemaligen PKW-Produktion des holländischen LKW-Herstellers DAF.
Daten: Motor analog Renault R8, 1.1l 4-Zylinder OHV-AluMotor, 5fach gelagert. Leistung 45 PS bei 5.000 Umin., Automatik-Getriebe „Variomatik“ (stufenlos), „Maxigrip“-Sperrdifferential, 2Kreis-Bremssystem mit Scheibenbremsen vorn, Zahnstangen-Lenkung. Leergewicht nur 795 kg, Vmax. 140 km/h. (Werksangaben).
Das Design stammte vom italienischen Star-Designer Giovanni Michelotti, der in den 60er Jahren die Entwürfe für BMW (1500/1800 „Neue Klasse“) sowie für die englische Firma Triumph (Spitfire, Herald, TR4/5, Triumph 2000) verantwortlich zeichnete.
Dieses schöne Coupé haben wir letztes Jahr aus Schweden bekommen, der Wagen kommt aus 4.Hand und ist fast völlig original.Natürlich unfallfrei und bisher ungeschweisst!Die originale Laufleistung wird mit 121.088 km. angegeben – aufgrund des guten Gesamtzustandes durchaus glaubhaft.
Historisch gesehen war die Fa. DAF der Pionier der Entwicklung von Klein- und untere Mittelklassewagen mit Automatik-Getriebe – hier hatte man in den 50er/60er Jahren eine Marktlücke gefunden.
Die von DAF entwickelte „Variomatik“ mit doppeltem Riemenantrieb war genial, weil dieses System nahezu ohne Kraftverlust den Motor immer im optimalen Drehzahlbereich arbeiten läßt und zudem wie ein Sperrdifferential wirkt. Dieses System („CVT“) wird bei Automatik-Getrieben auch heute noch verwendet, u.a. aktuell beim Suzuki Swift und bis vor kurzem beim „Mini“!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Pre Select
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.250,-
- Zulassungskosten
- € 120,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.370,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 11.124,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,64
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 309,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch MCE Bank GmbH Schieferstein 9, 65439 Flörsheim am Main
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPre Select
Anbieter auf AutoScout24 seit 2022
KontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.