Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Sonstige MarkenDKW F91 Karmann Cabrio 2-sitzig
€ 38.000,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Georg Schneider
listpage.listItem.rating.accessibility
Kilometerstand
111.111 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1954
Kraftstoff
Benzin
Leistung
25 kW (34 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 111.111 km
- Erstzulassung
- 02/1954
Technische Daten
- Leistung
- 25 kW (34 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
Sehr seltenes zweisitziges Cabrio. Der DKW fährt, bremst und ist vor langen Jahren in einer Garage lackiert worden. Es ist kein Rost ersichtlich, es sind keine Schweißarbeiten nötig, die Technik funktioniert, die Innenausstattung und der 1. Kfz-Brief sind original erhalten. Eine Komplettlackierung würde aus diesem DKW ein begehrenswertes sehr seltenes Cabrio machen.
Auszug aus Wiki: "Der DKW Sonderklasse war ein Pkw der Auto Union GmbH, der im März 1953 auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt vorgestellt wurde. Er hatte den internen Namen Typ F 91 und entsprach weitgehend dem für 1940 geplanten DKW F 9. Während sein Vorgänger, der DKW F 89 im Gegensatz zum IFA F 9 noch vom Zweizylindermotor des DKW F 8 angetrieben wurde (daher DKW F 8-9), hatte der F 91 einen Dreizylindermotor, daher DKW F 9-1. Von März 1953 bis September 1955 wurden in Düsseldorf 57.407 Limousinen und Coupés produziert, zusätzlich fertigte Karmann 1550 zwei- und viersitzige Cabriolets.
Technische Daten Fahrzeugtyp: DKW F 91 Sonderklasse Motor: 3-Zylinder-Reihen-Zweitakter Hubraum: 896 cm³ Bohrung × Hub: 71 mm × 76 mm Leistung: 25 kW (34 PS) bei 4000/min Verdichtung: 6,5 : 1 Kühlung: Wasserkühlung (Thermosiphon), Ventilator über Keilriemen angetrieben Vergaser: 1 Solex Fallstrom 40 BIC oder 40 ICB[1] Schmierung: Kraftstoff-Öl-Mischung 1:25 Getriebe: 3-Gang-Getriebe vollsynchronisiert 4-Gang-Getriebemit Freilauf (2., 3. und 4. Gang synchronisiert), Lenkradschaltung Radaufhängung vorn: Querlenker unten und hoch liegende Querblattfeder, Teleskopstoßdämpfer Radaufhängung hinten: Starrachse (Schwebeachse) an Längslenkern und hoch liegender Querblattfeder, Teleskopstoßdämpfer Karosserie: Kastenrahmen mit Ganzstahlkarosserie Lenkung: Zahnstangenlenkung Bremsen: hydraulisch betätigte Trommelbremsen, vorn Duplex Radstand: 2350 mm (Universal: 2500 mm) Spurweite vorn/hinten: 1190/1250 mm Reifengröße: 5.60–15 Maße L × B × H: 4225 mm × 1595 mm × 1450 mm (Universal: 4170 mm × 1520 mm × 1555 mm) Eigengewicht (ohne Kraftstoff): 895 kg Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h (Werksangabe)".
Auszug aus Wiki: "Der DKW Sonderklasse war ein Pkw der Auto Union GmbH, der im März 1953 auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt vorgestellt wurde. Er hatte den internen Namen Typ F 91 und entsprach weitgehend dem für 1940 geplanten DKW F 9. Während sein Vorgänger, der DKW F 89 im Gegensatz zum IFA F 9 noch vom Zweizylindermotor des DKW F 8 angetrieben wurde (daher DKW F 8-9), hatte der F 91 einen Dreizylindermotor, daher DKW F 9-1. Von März 1953 bis September 1955 wurden in Düsseldorf 57.407 Limousinen und Coupés produziert, zusätzlich fertigte Karmann 1550 zwei- und viersitzige Cabriolets.
Technische Daten Fahrzeugtyp: DKW F 91 Sonderklasse Motor: 3-Zylinder-Reihen-Zweitakter Hubraum: 896 cm³ Bohrung × Hub: 71 mm × 76 mm Leistung: 25 kW (34 PS) bei 4000/min Verdichtung: 6,5 : 1 Kühlung: Wasserkühlung (Thermosiphon), Ventilator über Keilriemen angetrieben Vergaser: 1 Solex Fallstrom 40 BIC oder 40 ICB[1] Schmierung: Kraftstoff-Öl-Mischung 1:25 Getriebe: 3-Gang-Getriebe vollsynchronisiert 4-Gang-Getriebemit Freilauf (2., 3. und 4. Gang synchronisiert), Lenkradschaltung Radaufhängung vorn: Querlenker unten und hoch liegende Querblattfeder, Teleskopstoßdämpfer Radaufhängung hinten: Starrachse (Schwebeachse) an Längslenkern und hoch liegender Querblattfeder, Teleskopstoßdämpfer Karosserie: Kastenrahmen mit Ganzstahlkarosserie Lenkung: Zahnstangenlenkung Bremsen: hydraulisch betätigte Trommelbremsen, vorn Duplex Radstand: 2350 mm (Universal: 2500 mm) Spurweite vorn/hinten: 1190/1250 mm Reifengröße: 5.60–15 Maße L × B × H: 4225 mm × 1595 mm × 1450 mm (Universal: 4170 mm × 1520 mm × 1555 mm) Eigengewicht (ohne Kraftstoff): 895 kg Höchstgeschwindigkeit: 115 km/h (Werksangabe)".
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Georg Schneider
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 17.664,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 368,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerGeorg Schneider
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktGeorg Schneider
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.