Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Polestar 2Polestar 2 Launch Edition, AHK, Leder, SOH 96%
€ 35.500,-
Verhandlungsbasis
Fairer Preis
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
91.000 km
Elektrische Reichweite
470 km
Erstzulassung
12/2020
Kraftstoff
Elektro
Leistung
350 kW (476 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 91.000 km
- Erstzulassung
- 12/2020
- HU
- 12/2025
- Letzte Inspektion
- 11/2024
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 350 kW (476 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Leergewicht
- 2.188 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Anderer Energieträger
- Strom
- CO₂-Emissionen
- 0 g/km (komb.)
- Elektrische Reichweite
- 470 km
- Batteriebesitz
- Inklusive
- Ladezeit von 10% bis 80%
- 35 min
- CO₂-Klasse
- A (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- 360° Kamera
- Armlehne
- Beheizbares Lenkrad
- Berganfahrassistent
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Kamera
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Heckklappe
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Lordosenstütze
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Panoramadach
- Regensensor
- Schlüssellose Zentralverriegelung
- Sitzbelüftung
- Sitzheizung
- Sitzheizung hinten
- Standheizung
- Tempomat
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Apple CarPlay
- Bluetooth
- DAB-Radio
- Freisprecheinrichtung
- Induktionsladen für Smartphones
- Musikstreaming integriert
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Volldigitales Kombiinstrument
- Sicherheit
- ABS
- Abstandstempomat
- Abstandswarner
- Airbag hinten
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Blendfreies Fernlicht
- ESP
- Fahrerairbag
- Fernlichtassistent
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Isofix
- Kopfairbag
- Kurvenlicht
- LED-Scheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Notbremsassistent
- Notrufsystem
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Spurhalteassistent
- Totwinkel-Assistent
- Traktionskontrolle
- Verkehrszeichenerkennung
- Voll-LED Scheinwerfer
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (19")
- Ambientebeleuchtung
- Anhängerkupplung
- Dachreling
- Elektronische Parkbremse
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Scheinwerferreinigung
- Skisack
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sprachsteuerung
- Touchscreen
- Tuning
- Winterpaket
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Nach etwas über vier Jahren trennen wir uns nun demnächst von unserem Polestar 2 in der Farbe Midnight auf 19" Felgen.
Der Wagen ist angemeldet und wird weiter genutzt, daher werden sich die Kilometer noch leicht erhöhen. Probefahrten sind nach Absprache natürlich möglich. Lezte Inspektion war im November 2024.
Der Polestar wird von mir nicht für die THG Quote 2025 gemeldet.
Diese steht dann dem Käufer zur Verfügung.
Zur Batterie:
Die Batterie hat einen Gesundheitszustand (SOH) von 96%. Zertifikat ist als Bild hinterlegt und kann bei Interesse auch gerne im Original übersandt werden.
Eine aktuelle Ladekurve 8 - 80% in 34 Minuten vom 19.01. ist ebenfalls als Bild mit angehängt.
Zum Preis und der Ausstattung:
Heutiger Fahrzeugneupreis wäre: 72.790,- €
Zusätzlich verbaut sind folgende Extras:
Zusätzliche Ausstattung, die es heute nich mal mehr als Option gibt:
Allgemeines zum Auto:
Der Wagen ist zum perfekten Zeitpunkt produziert worden. Er war spät genug um die ganzen Kinderkrankheiten (Austausch der Frequenzumrichter VO und HI) nicht mehr zu haben und früh genug um immer noch voll ausgestattet zu sein. Ich kann nicht mehr genau sagen, wann Homelink gestrichen wurde, aber mein Polestar hat es noch und ich nutze es täglich.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass es die bestmgöliche Konfiguration ist, die man haben konnte und in manchen Punkten auch heute noch kann. Mit der edlen, hellen Lederausstattung mit Sitzbelüftung und dem Holzinterieur und nicht den standard Schwitz-Sitzen. Der etwas weniger aerodynamisch optimale, schwarze "Kühlergrill" anstelle des Plastikpanels in Wagenfarbe. Die 19" Felgen sind erheblich sparsamer als die 20"er und sehen besser aus als die 19" Felgen die man heute bekommt. Ganz nebenbei performen sie auch leicht besser als alle 20"er ;-)
Optik ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Polestar auch heute noch eines der schönsten Fahrzeuge ist, die man auf der Straße findet.
Ich musste natürlich das Performance Upgrade haben, sobald es verfügbar war und daher hat der Wagen auch die 350 kW Spitzenleistung und geht in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Durch die beiden permanente erregten E-Maschinen wirkt der Polestar niemals müde und tritt in jedem Geschwindigkeitsbereich kräftig an bis ihn dann bei 210 km/h Tacho die Abriegelung einfängt. Da mir der Polestar in der Standardkonfiguration zu hoch schien habe ich mir dann das HEICO Sportive Gewindefahrwerk bei den Fahrwerkspezialisten von AT-Zimmermann einbauen lassen und den Wagen 30 mm tiefer gelegt. Video dazu ist auf Youtube zu finden.
Keine Angst, damit ist die Bodenfreiheit die gleiche wie bei einem BMW i4 M50.
Wem die aktuelle Abstimmung zu hart ist, kann das natürlich gerne selbst weicher stellen. Die Werkzeuge dafür sind natürlich vorhanden.
Aktuell fährt sich der Polestar sportlich, souverän und bei jeder Geschwindigkeit wie auf Schienen.
Aktuell steht der Polestar natürlich auf Winterreifen. Die Sommerreifen gibt es mit dazu, aber hierbei handelt es sich um Reifen! Da mir die 19" Felgen super gefallen, habe ich die Reifen immer umziehen lassen und somit immer frisch gewuchtete Reifen gefahren. Wenn man die Räder nicht selbst wechselt, dann ist das auch die preiswerteste Lösung.
Ausstattung:
Was hat der Wagen so erlebt:
Jeder Service wurde bei einem Volvo-Händler gemacht
In dem Zuge wurden einige Kleinigkeiten behoben (neue Radarheizung, neue Nebelschlussleuchte usw.)
Ende 2021 wurde die Fahrertüre inclusive Spiegel beim Volvo Händler komplett erneuert (ca. 6800,-€)
Eine neue Frontscheibe wurde Ende 2022 aufgrund eines Steinschlags mit Riss vom Volvo Händler verbaut.
Im September wurde per Smart Repair ein Kratzer am vorderen rechten Kotflügel behoben.
Für alles oben genannte liegen die Rechnungen vor und natürlich ist auch alles eingetragen.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden. Für echte Interessenten gibt es dann auch eine Telefonnummer.
Verfügbarkeit: Sofort
Bleibt bis auf weiteres angemeldet.
Der Wagen ist angemeldet und wird weiter genutzt, daher werden sich die Kilometer noch leicht erhöhen. Probefahrten sind nach Absprache natürlich möglich. Lezte Inspektion war im November 2024.
Der Polestar wird von mir nicht für die THG Quote 2025 gemeldet.
Diese steht dann dem Käufer zur Verfügung.
Zur Batterie:
Die Batterie hat einen Gesundheitszustand (SOH) von 96%. Zertifikat ist als Bild hinterlegt und kann bei Interesse auch gerne im Original übersandt werden.
Eine aktuelle Ladekurve 8 - 80% in 34 Minuten vom 19.01. ist ebenfalls als Bild mit angehängt.
Zum Preis und der Ausstattung:
Heutiger Fahrzeugneupreis wäre: 72.790,- €
Zusätzlich verbaut sind folgende Extras:
- HEICO Sportive Gewindefahrwerk (eingebaut von AT-Zimmermann) 3402,-€
- Polestar Performance Upgrade 1000,-€
- Ceramicversiegelung (Ende 2021) 1380,-€
- Brillenetui auf Fahrerseite anstelle von Handgriff 60,-€
- Dachgepäckträger 300,-€
Zusätzliche Ausstattung, die es heute nich mal mehr als Option gibt:
- Homelink Garagentoröffner
- Scheinwerferreinigungsanlage
- 3 Schlüssel ( 2 x groß, 1 x active )
Allgemeines zum Auto:
Der Wagen ist zum perfekten Zeitpunkt produziert worden. Er war spät genug um die ganzen Kinderkrankheiten (Austausch der Frequenzumrichter VO und HI) nicht mehr zu haben und früh genug um immer noch voll ausgestattet zu sein. Ich kann nicht mehr genau sagen, wann Homelink gestrichen wurde, aber mein Polestar hat es noch und ich nutze es täglich.
Insgesamt bin ich der Meinung, dass es die bestmgöliche Konfiguration ist, die man haben konnte und in manchen Punkten auch heute noch kann. Mit der edlen, hellen Lederausstattung mit Sitzbelüftung und dem Holzinterieur und nicht den standard Schwitz-Sitzen. Der etwas weniger aerodynamisch optimale, schwarze "Kühlergrill" anstelle des Plastikpanels in Wagenfarbe. Die 19" Felgen sind erheblich sparsamer als die 20"er und sehen besser aus als die 19" Felgen die man heute bekommt. Ganz nebenbei performen sie auch leicht besser als alle 20"er ;-)
Optik ist natürlich Geschmackssache, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Polestar auch heute noch eines der schönsten Fahrzeuge ist, die man auf der Straße findet.
Ich musste natürlich das Performance Upgrade haben, sobald es verfügbar war und daher hat der Wagen auch die 350 kW Spitzenleistung und geht in 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Durch die beiden permanente erregten E-Maschinen wirkt der Polestar niemals müde und tritt in jedem Geschwindigkeitsbereich kräftig an bis ihn dann bei 210 km/h Tacho die Abriegelung einfängt. Da mir der Polestar in der Standardkonfiguration zu hoch schien habe ich mir dann das HEICO Sportive Gewindefahrwerk bei den Fahrwerkspezialisten von AT-Zimmermann einbauen lassen und den Wagen 30 mm tiefer gelegt. Video dazu ist auf Youtube zu finden.
Keine Angst, damit ist die Bodenfreiheit die gleiche wie bei einem BMW i4 M50.
Wem die aktuelle Abstimmung zu hart ist, kann das natürlich gerne selbst weicher stellen. Die Werkzeuge dafür sind natürlich vorhanden.
Aktuell fährt sich der Polestar sportlich, souverän und bei jeder Geschwindigkeit wie auf Schienen.
Aktuell steht der Polestar natürlich auf Winterreifen. Die Sommerreifen gibt es mit dazu, aber hierbei handelt es sich um Reifen! Da mir die 19" Felgen super gefallen, habe ich die Reifen immer umziehen lassen und somit immer frisch gewuchtete Reifen gefahren. Wenn man die Räder nicht selbst wechselt, dann ist das auch die preiswerteste Lösung.
Ausstattung:
- Lederausstattung mit Holzzierteilen
- Sitzheizung vorne und hinten
- Lenkradheizung
- Sitzbelüftung vorne
- HomeLink Garagentoröffner
- Matrix LED
- Komfortöffnung
- elektrische Heckkklappe mit Kicksensor
- Frunk
- Harman Kardon Sound System
- Panoramaglasdach
- Anhängerkupplung AHK
- App incl. Phone as Key
- Connectivity mit Internetverbindung
- Dachgepäckträger
- Drive Pilot (adaptiver Tempomat mit Spurhalteassistent)
- 360° Top View als Einparkhilfe
- PDC vorne und hinten
- Totwinkelwarner
- elektirsch einstellbare und abblendbare Spiegel innen und außen
- Performanceupgrade von 300 auf 350 kW Maximalleistung
- HEICO Sportive Gewindefahrwerk (aktuell 30 mm tiefer)
Was hat der Wagen so erlebt:
Jeder Service wurde bei einem Volvo-Händler gemacht
In dem Zuge wurden einige Kleinigkeiten behoben (neue Radarheizung, neue Nebelschlussleuchte usw.)
Ende 2021 wurde die Fahrertüre inclusive Spiegel beim Volvo Händler komplett erneuert (ca. 6800,-€)
Eine neue Frontscheibe wurde Ende 2022 aufgrund eines Steinschlags mit Riss vom Volvo Händler verbaut.
Im September wurde per Smart Repair ein Kratzer am vorderen rechten Kotflügel behoben.
Für alles oben genannte liegen die Rechnungen vor und natürlich ist auch alles eingetragen.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden. Für echte Interessenten gibt es dann auch eine Telefonnummer.
Verfügbarkeit: Sofort
Bleibt bis auf weiteres angemeldet.
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 553,50
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 553,50
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 212,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 13.296,71
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.