Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 9112.2 T Targa FRAME OFF RESTAURIERT Zustand 1
€ 149.999
Keine Angabe

Autodeal24 / KFZ Vermittlungsagentur

Autodeal24 / KFZ Vermittlungsagentur
Kilometerstand
1.987 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
110 kW (150 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Kanada
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1.987 km
- Erstzulassung
- 07/1970
- HU
- 03/2026
Technische Daten
- Leistung
- 110 kW (150 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.195 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Umklappbarer Beifahrersitz
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Radio
- Soundsystem
- Extras
- E10-geeignet
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- POLO -ROT
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
NEUWAGENZUSTAND!
Bilder, Expertise senden wir gerne per MAIL.
Porsche 911 2.2 T Targa Bj. 1970 H-Zulassung (Komplettrestaurierung)
Gutachten Zustandsnote 1 - Wiederherstellungswert 225.000 €
Seit Fertigstellung 04-24 ca. 2.000 km - Tachostand ca. 89TKM - Kanada Import
FG.Nr.: 911 111 0234 Motor Nr.: 6112855 Getriebe Nr.: 711xxxx
1. Karosserie Alle Anbauteile der Karosserie wurden im Hochdruck-Wasserstrahlverfahren entlackt. Die Altbeschichtung in den Radhäusern und am Unterboden sowie das alte Dämmmaterial im Innenraum wurden entfernt. Zur Kontrolle und für Karosseriearbeiten wurde die Karosserie auf eine Richtbank gesetzt und alle Korrosionsschäden wurden instand gesetzt. Der Tank wurde erneuert und in authentischem Farbton neu lackiert. Veraltete Zierteile wurden erneuert und veraltete Chromteile wurden neu verchromt. Sämtliche Schlossteile und Spezialschrauben wurden gelb verzinkt und alle Anbauteile wurden mit neuen Schrauben und Dichtungen wieder montiert. Das Targadach wurde komplett aufgearbeitet, die Rahmenteile wurden lackiert. Die Außenhaut, die Polsterung und der Innenhimmel wurden erneuert. Die Windschutzscheibe sowie die beiden Seitenscheiben wurden erneuert. Die Fensterheber mit Parallelarm rechts und links wurden erneuert. Die Türschlossmechanik wurde technisch und optisch aufgearbeitet und neu montiert.
2. Lackierung Die gesamte Karosserie erhielt einen neuen modernen Lackaufbau (inklusive Korrosionsschutz) im Farbton Polo-Rot. Sämtliche Teile wurden einzeln und beidseitig lackiert. Der Unterboden und die Radhäuser wurden mit authentischer Struktur neu beschichtet und Kofferraum sowie Motorraum in Wagenfarbe lackiert. Fußraum, Armaturenträger und die Türinnenseiten wurden in schwarz-seidenmatt lackiert.
3. Fahrwerk Sämtliche Achsteile wurden zerlegt, gestrahlt und schwarz-seidenglänzend pulverbeschichtet. Die Lenkungsteile wurden aufgearbeitet, die Bremsteile erneuert, die aufgearbeiteten Achsteile mit neuen Lagern und Gelenken montiert. Die Bremssättel wurden komplett überholt und gelb verzinkt. Bremsscheiben, -Beläge, -Leitungen, -Schläuche und der Hauptbremszylinder wurden erneuert. Es wurden neue Fuchs-Leichtmetallfelgen VA: 6J15, HA: 7J15 montiert. Alle vier Reifen wurden erneuert.
4. Elektrik Die beiden Batterien wurden erneuert. Der komplette Kabelbaum wurde erneuert. Die Lüftungsanlage und die Wischeranlage wurden aufgearbeitet bzw. erneuert. Alle Beleuchtungsteile wurden aufgearbeitet und mit neuen Dichtungen versehen. Die Blinker- und Rückleuchtengläser wurden erneuert. In den Hauptscheinwerfern wurden stärkere Halogen-Leuchtmittel verbaut.
5. Innenausstattung Der Windschutzscheibenrahmen sowie die Einstiege der B-Säulen wurden in authentischem Material neu bezogen. Alle Anzeigeinstrumente wurden komplett revidiert. Es wurden insgesamt 4 USB-Anschlüsse eingebaut. Eine Nachrüstung von Sitzheizungen wurde vorbereitet - die hierfür erforderliche Verkabelung wurde bereits verlegt. Ein zeitgenössisches Radio Blaupunkt wurde eingebaut. Ein Sportlenkrad mit neuem Lederkranz wurde montiert. Neue authentische Teppiche wurden verlegt. Das Oberteil des Armaturenträgers ist neu. Garnierleisten, Hutablage etc. wurden in authentischem Material neu bezogen. Der Innenspiegel wurde erneuert. Türinnengriffe und Armlehnen links und rechts sowie die Türtaschen wurden erneuert. Die Zierleisten am Armaturenträger sowie die Seitenleisten an den Türen wurden mit authentischem Material erneuert. Die hinteren Sitze wurden aufgepolstert und neu bezogen. Fahrer- und Beifahrersitze sowie Sitzschienen wurden erneuert - authentische Recaro-Sportsitze (Repro). Die Sitzmittelbahnen und die Rücklehnen wurden mit authentischem Stoff in Pepitamuster schwarz-rot bezogen.
6. Motor und Getriebe Der Rumpfmotor wurde zerlegt, sämtliche Teile wurden gereinigt und vermessen, die Zylinder wurden gehont, die Kolbenringe erneuert, die Zylinderköpfe überholt (Ventile geschliffen, Ventilführungen erneuert, Ventilsitzringe gefräst, Dichtflächen zum Zylinder geplant). Sämtliche Verschleißteile des Nockenwellenantriebs wurden erneuert (Steuerketten, Kettenräder der Nockenwelle und Kettenspanner). Der Rumpfmotor wurde mit neuen Lagern und neuen Dichtungen zusammengebaut. Sämtliche Anbauteile des Motors (Verblechung wurde gestrahlt und pulverbeschichtet, Kabelbaum, Zündanlage, Kühlluftgebläse/Lichtmaschinen-Einheit, Vergaser- und Auspuffanlage sowie die Wärmetauscher) wurden überholt bzw. erneuert. Für den Motor wurde eine moderate Leistungssteigerung vorgenommen. Es wurden die Kolben, die Zylinder sowie die Nockenwellen vom Typ 911 E verbaut. Die Bedüsung (HD 130 und LLD 60; Ansaugtrichter 40er IDA) der Vergaser wurde entsprechend angepasst. Die beiden Weber-3fach-Vergaser wurden komplett zerlegt und technisch wie optisch überholt und mit neuen Dichtungen und Kleinteilen wieder zusammengebaut. Das Getriebe 901/13 wurde von dem Getriebe-Spezialisten komplett revidiert.
KFZ wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.
Bilder, Expertise senden wir gerne per MAIL.
Porsche 911 2.2 T Targa Bj. 1970 H-Zulassung (Komplettrestaurierung)
Gutachten Zustandsnote 1 - Wiederherstellungswert 225.000 €
Seit Fertigstellung 04-24 ca. 2.000 km - Tachostand ca. 89TKM - Kanada Import
FG.Nr.: 911 111 0234 Motor Nr.: 6112855 Getriebe Nr.: 711xxxx
1. Karosserie Alle Anbauteile der Karosserie wurden im Hochdruck-Wasserstrahlverfahren entlackt. Die Altbeschichtung in den Radhäusern und am Unterboden sowie das alte Dämmmaterial im Innenraum wurden entfernt. Zur Kontrolle und für Karosseriearbeiten wurde die Karosserie auf eine Richtbank gesetzt und alle Korrosionsschäden wurden instand gesetzt. Der Tank wurde erneuert und in authentischem Farbton neu lackiert. Veraltete Zierteile wurden erneuert und veraltete Chromteile wurden neu verchromt. Sämtliche Schlossteile und Spezialschrauben wurden gelb verzinkt und alle Anbauteile wurden mit neuen Schrauben und Dichtungen wieder montiert. Das Targadach wurde komplett aufgearbeitet, die Rahmenteile wurden lackiert. Die Außenhaut, die Polsterung und der Innenhimmel wurden erneuert. Die Windschutzscheibe sowie die beiden Seitenscheiben wurden erneuert. Die Fensterheber mit Parallelarm rechts und links wurden erneuert. Die Türschlossmechanik wurde technisch und optisch aufgearbeitet und neu montiert.
2. Lackierung Die gesamte Karosserie erhielt einen neuen modernen Lackaufbau (inklusive Korrosionsschutz) im Farbton Polo-Rot. Sämtliche Teile wurden einzeln und beidseitig lackiert. Der Unterboden und die Radhäuser wurden mit authentischer Struktur neu beschichtet und Kofferraum sowie Motorraum in Wagenfarbe lackiert. Fußraum, Armaturenträger und die Türinnenseiten wurden in schwarz-seidenmatt lackiert.
3. Fahrwerk Sämtliche Achsteile wurden zerlegt, gestrahlt und schwarz-seidenglänzend pulverbeschichtet. Die Lenkungsteile wurden aufgearbeitet, die Bremsteile erneuert, die aufgearbeiteten Achsteile mit neuen Lagern und Gelenken montiert. Die Bremssättel wurden komplett überholt und gelb verzinkt. Bremsscheiben, -Beläge, -Leitungen, -Schläuche und der Hauptbremszylinder wurden erneuert. Es wurden neue Fuchs-Leichtmetallfelgen VA: 6J15, HA: 7J15 montiert. Alle vier Reifen wurden erneuert.
4. Elektrik Die beiden Batterien wurden erneuert. Der komplette Kabelbaum wurde erneuert. Die Lüftungsanlage und die Wischeranlage wurden aufgearbeitet bzw. erneuert. Alle Beleuchtungsteile wurden aufgearbeitet und mit neuen Dichtungen versehen. Die Blinker- und Rückleuchtengläser wurden erneuert. In den Hauptscheinwerfern wurden stärkere Halogen-Leuchtmittel verbaut.
5. Innenausstattung Der Windschutzscheibenrahmen sowie die Einstiege der B-Säulen wurden in authentischem Material neu bezogen. Alle Anzeigeinstrumente wurden komplett revidiert. Es wurden insgesamt 4 USB-Anschlüsse eingebaut. Eine Nachrüstung von Sitzheizungen wurde vorbereitet - die hierfür erforderliche Verkabelung wurde bereits verlegt. Ein zeitgenössisches Radio Blaupunkt wurde eingebaut. Ein Sportlenkrad mit neuem Lederkranz wurde montiert. Neue authentische Teppiche wurden verlegt. Das Oberteil des Armaturenträgers ist neu. Garnierleisten, Hutablage etc. wurden in authentischem Material neu bezogen. Der Innenspiegel wurde erneuert. Türinnengriffe und Armlehnen links und rechts sowie die Türtaschen wurden erneuert. Die Zierleisten am Armaturenträger sowie die Seitenleisten an den Türen wurden mit authentischem Material erneuert. Die hinteren Sitze wurden aufgepolstert und neu bezogen. Fahrer- und Beifahrersitze sowie Sitzschienen wurden erneuert - authentische Recaro-Sportsitze (Repro). Die Sitzmittelbahnen und die Rücklehnen wurden mit authentischem Stoff in Pepitamuster schwarz-rot bezogen.
6. Motor und Getriebe Der Rumpfmotor wurde zerlegt, sämtliche Teile wurden gereinigt und vermessen, die Zylinder wurden gehont, die Kolbenringe erneuert, die Zylinderköpfe überholt (Ventile geschliffen, Ventilführungen erneuert, Ventilsitzringe gefräst, Dichtflächen zum Zylinder geplant). Sämtliche Verschleißteile des Nockenwellenantriebs wurden erneuert (Steuerketten, Kettenräder der Nockenwelle und Kettenspanner). Der Rumpfmotor wurde mit neuen Lagern und neuen Dichtungen zusammengebaut. Sämtliche Anbauteile des Motors (Verblechung wurde gestrahlt und pulverbeschichtet, Kabelbaum, Zündanlage, Kühlluftgebläse/Lichtmaschinen-Einheit, Vergaser- und Auspuffanlage sowie die Wärmetauscher) wurden überholt bzw. erneuert. Für den Motor wurde eine moderate Leistungssteigerung vorgenommen. Es wurden die Kolben, die Zylinder sowie die Nockenwellen vom Typ 911 E verbaut. Die Bedüsung (HD 130 und LLD 60; Ansaugtrichter 40er IDA) der Vergaser wurde entsprechend angepasst. Die beiden Weber-3fach-Vergaser wurden komplett zerlegt und technisch wie optisch überholt und mit neuen Dichtungen und Kleinteilen wieder zusammengebaut. Das Getriebe 901/13 wurde von dem Getriebe-Spezialisten komplett revidiert.
KFZ wird im Kundenauftrag angeboten und verkauft.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Autodeal24 / KFZ Vermittlungsagentur
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.296,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,59
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 277,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0797
- Minder-km Vergütung
- € 0,0321
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Händler
Autodeal24 / KFZ Vermittlungsagentur
Anbieter auf AutoScout24 seit 2014KontaktElia Campanozzi
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.