Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
212.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1979
Kraftstoff
Benzin
Leistung
132 kW (179 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 212.000 km
- Erstzulassung
- 05/1979
- HU
- 08/2026
- Letzte Inspektion
- 09/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 132 kW (179 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.994 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Katalysator
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Fahrzeugbeschreibung laut Anbieter
TÜV / AU bis August 2026
Leider muss ich mich von diesem wunderschönen Fahrzeug aufgrund meines Alters trennen. Der Verkauf findet durch meinen Sohn statt. Es ist kein Notverkauf!
Ein echtes Liebhaber Stück – der 911 SC 3.0 Targa original mit nur einem Rückspiegel!
Im Jahr 08/2016 hat ein Sachverständigen Gutachten einen Gesamtzustand von 2 (1 ist die beste Note) erteilt .
Damit eingehend hat der Gutachter den Wiederbeschaffungswert auf 55.000€ festgelegt.
Sie erwerben ein deutsches, ehrliches Fahrzeug. Dieses Sommerauto wurde liebevoll gepflegt und nie im Regen gefahren. In seiner aktuell grünen Lackierung ist er ein echtes Schmuckstück. An diesem Targa ist noch (fast) alles Original. Der Vorbesitzer hat einen Kat (Schalldämpferanlage von GAT Katalysatoren, Typ: Gat-11) von Porsche nachrüsten lassen. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer komplett auf das aktuell grün umlackiert.
Vorzufinden sind die original Targa Sitzbezüge – Lederumrahmungen mit integrierten kariertem Stoffbezug, die in ihrem Muster heute wieder in vielen Porsche-Modellen Anerkannt werden. Die Felgen sind ebenfalls die original Porsche Leichtmetallfelgen.
Der Porsche 911 SC 3.0 Targa von 1979 hat Heckantrieb. Alle klassischen Porsche 911-Modelle dieser Zeit waren mit einem heckgetriebenen Layout ausgestattet, das charakteristisch für das typische 911-Fahrgefühl ist.
Der Motor ist ein luftgekühlter 3,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, der hinter der Hinterachse platziert ist, was auch zu dem markanten Handling des 911 beiträgt.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der
allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne
dar. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp u. Datenübermittlungsfehler. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
TÜV / AU bis August 2026
Leider muss ich mich von diesem wunderschönen Fahrzeug aufgrund meines Alters trennen. Der Verkauf findet durch meinen Sohn statt. Es ist kein Notverkauf!
Ein echtes Liebhaber Stück – der 911 SC 3.0 Targa original mit nur einem Rückspiegel!
Im Jahr 08/2016 hat ein Sachverständigen Gutachten einen Gesamtzustand von 2 (1 ist die beste Note) erteilt .
Damit eingehend hat der Gutachter den Wiederbeschaffungswert auf 55.000€ festgelegt.
Sie erwerben ein deutsches, ehrliches Fahrzeug. Dieses Sommerauto wurde liebevoll gepflegt und nie im Regen gefahren. In seiner aktuell grünen Lackierung ist er ein echtes Schmuckstück. An diesem Targa ist noch (fast) alles Original. Der Vorbesitzer hat einen Kat (Schalldämpferanlage von GAT Katalysatoren, Typ: Gat-11) von Porsche nachrüsten lassen. Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer komplett auf das aktuell grün umlackiert.
Vorzufinden sind die original Targa Sitzbezüge – Lederumrahmungen mit integrierten kariertem Stoffbezug, die in ihrem Muster heute wieder in vielen Porsche-Modellen Anerkannt werden. Die Felgen sind ebenfalls die original Porsche Leichtmetallfelgen.
Der Porsche 911 SC 3.0 Targa von 1979 hat Heckantrieb. Alle klassischen Porsche 911-Modelle dieser Zeit waren mit einem heckgetriebenen Layout ausgestattet, das charakteristisch für das typische 911-Fahrgefühl ist.
Der Motor ist ein luftgekühlter 3,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor, der hinter der Hinterachse platziert ist, was auch zu dem markanten Handling des 911 beiträgt.
Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der
allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne
dar. Der Verkäufer übernimmt keine Haftung für Tipp u. Datenübermittlungsfehler. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.200,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,58
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 550,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1423
- Minder-km Vergütung
- € 0,0950
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.