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Porsche 911einmaliges Erprobungsfahrzeug mit Versuchsmotor
€ 790.000,-
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
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Kilometerstand
78.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1974
Kraftstoff
Benzin
Leistung
140 kW (190 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 78.000 km
- Erstzulassung
- 07/1974
Technische Daten
- Leistung
- 140 kW (190 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Lederausstattung
- Schiebedach
- Extras
- Alufelgen
- Reserverad
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Gelb
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein einmaliges Erprobungsfahrzeug der Porsche AG, einen 2.7 l Carrera, erstes G-Modell mit dem ersten 3.0l Motor den Porsche baute.
Dieser 3.0 l Versuchsmotor wurde zur Verringerung des Kraftstoffverbrauchs ( Ölkrise Anfang der 70 er Jahre) und zu mehr Umweltfreundlichkeit mit dem Einspritzsystem K-Jetronic ausgestattet.
Dieses System wurde von Bosch in enger Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt.
Hierdurch wurde die mechanische Bosch-Saugrohreneinsprizung abgelöst, die noch im 73er RS und im 74er Carrera 2.7 l, verbaut ist.
Dieser neu entwickelte 3.0 l Motor war gleichzeitig der Basismotor für den 1975 gebauten 3.0 l Turbo mit 260 PS.
Dieses Erprobungsfahrzeug war von Juli 1974 bis Januar 1976 das Dienstfahrzeug des damligen Vorstandvorsitzenden " Professor Ernst Fuhrmann " (Maschinenbauingenieur ), der von 1972 bis 1980 der erste Firmenleiter der neu gegründeten Porsche AG war und an der Entwicklung dieses
Motors mitwirkte.
Das hier angebotene Erprobunsfahrzeug ist unrestauriert und befindet sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.
Es gibt nur den originalen Fahrzeugbrief und die originale Betriebsanleitung mit integriertem Scheckheft.
Das Fahrzeug hat Sperrdifferential und eine H-Zulassung.
Von Porsche liegt eine Geburtsurkunde vor, die bestätigt, dass alle Aggregatnummern " Matching Numbers " sind.
Auch gibt es wie auf dem Bild zu ersehen ist ein Zertifikat, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Erprobunsfahrzeug mit Versuchsmotor handelt und ein Eigenbedarfsfahrzeug der Porsche AG war.
Während das Fahrzeug dienstfahrzueg des Herrn Fuhrmann war, wurden weitere Teil erprobt, wie z.B. der Turbo Front- und Heckspoiler, der später am 3,3l Turbo verbaut wurde, sowie die gelbe Belderung der Sitze und Seitentafeln, sowie die Recaro-Sitze.
Dieser 3.0 l Erprobungsmotor besitzt einzigartiger Weise 140 kw ( 190 PS ), der ab Modell 1976 im 3.0 l Carrera verbaute Motor hat jedoch 147 kw ( 200 PS ).
Vom TÜV Süd wurde ein Wertgutachten erstellt, welches sich auf 790000 € beläuft.
Dieser 3.0 l Versuchsmotor wurde zur Verringerung des Kraftstoffverbrauchs ( Ölkrise Anfang der 70 er Jahre) und zu mehr Umweltfreundlichkeit mit dem Einspritzsystem K-Jetronic ausgestattet.
Dieses System wurde von Bosch in enger Zusammenarbeit mit Porsche entwickelt.
Hierdurch wurde die mechanische Bosch-Saugrohreneinsprizung abgelöst, die noch im 73er RS und im 74er Carrera 2.7 l, verbaut ist.
Dieser neu entwickelte 3.0 l Motor war gleichzeitig der Basismotor für den 1975 gebauten 3.0 l Turbo mit 260 PS.
Dieses Erprobungsfahrzeug war von Juli 1974 bis Januar 1976 das Dienstfahrzeug des damligen Vorstandvorsitzenden " Professor Ernst Fuhrmann " (Maschinenbauingenieur ), der von 1972 bis 1980 der erste Firmenleiter der neu gegründeten Porsche AG war und an der Entwicklung dieses
Motors mitwirkte.
Das hier angebotene Erprobunsfahrzeug ist unrestauriert und befindet sich dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.
Es gibt nur den originalen Fahrzeugbrief und die originale Betriebsanleitung mit integriertem Scheckheft.
Das Fahrzeug hat Sperrdifferential und eine H-Zulassung.
Von Porsche liegt eine Geburtsurkunde vor, die bestätigt, dass alle Aggregatnummern " Matching Numbers " sind.
Auch gibt es wie auf dem Bild zu ersehen ist ein Zertifikat, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Erprobunsfahrzeug mit Versuchsmotor handelt und ein Eigenbedarfsfahrzeug der Porsche AG war.
Während das Fahrzeug dienstfahrzueg des Herrn Fuhrmann war, wurden weitere Teil erprobt, wie z.B. der Turbo Front- und Heckspoiler, der später am 3,3l Turbo verbaut wurde, sowie die gelbe Belderung der Sitze und Seitentafeln, sowie die Recaro-Sitze.
Dieser 3.0 l Erprobungsmotor besitzt einzigartiger Weise 140 kw ( 190 PS ), der ab Modell 1976 im 3.0 l Carrera verbaute Motor hat jedoch 147 kw ( 200 PS ).
Vom TÜV Süd wurde ein Wertgutachten erstellt, welches sich auf 790000 € beläuft.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.190,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.190,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 22.272,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,91
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 464,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch SEAT Bank/Leasing Zweigniederlassung der Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.