Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 911SWB Coupe - F Modell
€ 259.9001
inkl. MwSt.
€ 218.403,- exkl. MwSt.
Verhandlungsbasis
Keine Angabe

MIRBACH + Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG

MIRBACH + Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
Kilometerstand
179 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1966
Kraftstoff
Benzin
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
- Angebotsnummer
- 304314
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 179 km
- Erstzulassung
- 07/1966
- HU
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 96 kW (131 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.977 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Beige
- Farbe laut Hersteller
- Sand Beige / 6607
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Der Porsche 911 mit der Fahrgestellnummer 304314 ist ein „0-Serie“ von 1966 (produziert von 1964 bis 1966), das allererste Modell des 911.
Er verfügt über einen 2,0-Liter-Motor Typ 901/05 Nr. 907563 mit zwei Dreifachvergasern, nicht mehr Solex, sondern Weber 40 IDA C1, mit 130 PS und mit einem Getriebe vom Typ 901/02.
Das Auto ist ein F-Modell (produziert von 1964 bis 1973). Es handelt sich um einen SWB, der sich im Straßenverhalten besser verhält als die Porsches nach 1968 und ein ausgesprochen seltenes Modell auf dem Markt ist.
Dieses Auto wurde als Neuwagen in die USA an eine bekannte Anwaltsfamilie in New York geliefert und trägt noch das originale Porsche-Messingschild „Especially for“, das damals zur Unterscheidung der Autos mit Sonderausstattung verwendet wurde.
Der Wagen wurde einer vollständigen Restaurierung unterzogen, die 2017 abgeschlossen wurde, und hat derzeit einen Kilometerstand von 179.
Unser F Modell weist alle Originalspezifikationen und matching numbers auf, genau so, wie es vor mehr als 50 Jahren das Werk verlassen hat. Die Farbgebung innen und außen ist die Ursprüngliche: Der Porsche 911, Fahrgestellnummer 304314, ist in Sandbeige lackiert und hat eine Innenausstattung aus beigem Kunstleder.
Er ist mit Stahlfelgen mit verchromten Radkappen ausgestattet und hat einen Lenkradkranz und ein Armaturenbrett aus Holz. Die optionalen Extras, mit denen es bestellt wurde, sind vorhanden: Samtmatten, Sicherheitsgurte, Feuerlöscher, Expander zur Befestigung von Koffern, Handlampe, Kopfstützen, Webasto-Heizung.
Das originale Blaupunkt Frankfurt-Radio ist ebenfalls vorhanden, wird jedoch nicht verbaut geliefert, um die Integrität des seltenen hölzernen Armaturenbretts zu bewahren.
Das Auto ist mit Kopfstützen an den Vordersitzen ausgestattet (speziell für US-Modelle), hat deutsche Papiere und ist fahrbereit. Das Auto verfügt über eine doppelte internationale Zertifizierung, von Dr. Jochen Bader (unabhängiger Prüfer – ehemaliger technischer Leiter von Porsche Classic, absolute internationale Referenz für Porsche 356 und 911) und dem Deuschle Büro (offizieller Prüfer für CLASSIC DATA), und verfügt über ein Porsche-Herkunftszertifikat.
Die vollständige Dokumentation mit Fotos der Restaurierung ist verfügbar. Porsche hat 1.708 Autos mit diesen Modellspezifikationen gebaut (die Zahl differenziert nicht nach Zielmarkt und/oder irgendwelchen Besonderheiten für den Markt). Es wird geschätzt, dass weit weniger als die Hälfte dieser Produktion heute noch im Umlauf ist und nicht mehr als 15 % dieser Quote sollten sich im Originalzustand befinden oder, wie dieses Auto, originalgetreu restauriert worden sein.
Es wird immer seltener, einen Porsche 911 der allerersten Serie zu finden, insbesondere in diesem Zustand.
Ein gemeinsamer Faden verbindet alle 911er, aber der Enthusiast erkennt die Besonderheiten jeder Version, und bei diesem Auto der ersten Serie sind alle Details, von den verchromten Teilen bis zum „911“-Schriftzug auf der Motorhaube, der sich von allen folgenden unterscheidet, aufregend und unbezahlbar.
Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.
Preis ohne MwSt. 218.403,-- €
MwSt.-Satz 19%
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage unter www.mirbach.de
Wir freuen uns auf Sie!
Er verfügt über einen 2,0-Liter-Motor Typ 901/05 Nr. 907563 mit zwei Dreifachvergasern, nicht mehr Solex, sondern Weber 40 IDA C1, mit 130 PS und mit einem Getriebe vom Typ 901/02.
Das Auto ist ein F-Modell (produziert von 1964 bis 1973). Es handelt sich um einen SWB, der sich im Straßenverhalten besser verhält als die Porsches nach 1968 und ein ausgesprochen seltenes Modell auf dem Markt ist.
Dieses Auto wurde als Neuwagen in die USA an eine bekannte Anwaltsfamilie in New York geliefert und trägt noch das originale Porsche-Messingschild „Especially for“, das damals zur Unterscheidung der Autos mit Sonderausstattung verwendet wurde.
Der Wagen wurde einer vollständigen Restaurierung unterzogen, die 2017 abgeschlossen wurde, und hat derzeit einen Kilometerstand von 179.
Unser F Modell weist alle Originalspezifikationen und matching numbers auf, genau so, wie es vor mehr als 50 Jahren das Werk verlassen hat. Die Farbgebung innen und außen ist die Ursprüngliche: Der Porsche 911, Fahrgestellnummer 304314, ist in Sandbeige lackiert und hat eine Innenausstattung aus beigem Kunstleder.
Er ist mit Stahlfelgen mit verchromten Radkappen ausgestattet und hat einen Lenkradkranz und ein Armaturenbrett aus Holz. Die optionalen Extras, mit denen es bestellt wurde, sind vorhanden: Samtmatten, Sicherheitsgurte, Feuerlöscher, Expander zur Befestigung von Koffern, Handlampe, Kopfstützen, Webasto-Heizung.
Das originale Blaupunkt Frankfurt-Radio ist ebenfalls vorhanden, wird jedoch nicht verbaut geliefert, um die Integrität des seltenen hölzernen Armaturenbretts zu bewahren.
Das Auto ist mit Kopfstützen an den Vordersitzen ausgestattet (speziell für US-Modelle), hat deutsche Papiere und ist fahrbereit. Das Auto verfügt über eine doppelte internationale Zertifizierung, von Dr. Jochen Bader (unabhängiger Prüfer – ehemaliger technischer Leiter von Porsche Classic, absolute internationale Referenz für Porsche 356 und 911) und dem Deuschle Büro (offizieller Prüfer für CLASSIC DATA), und verfügt über ein Porsche-Herkunftszertifikat.
Die vollständige Dokumentation mit Fotos der Restaurierung ist verfügbar. Porsche hat 1.708 Autos mit diesen Modellspezifikationen gebaut (die Zahl differenziert nicht nach Zielmarkt und/oder irgendwelchen Besonderheiten für den Markt). Es wird geschätzt, dass weit weniger als die Hälfte dieser Produktion heute noch im Umlauf ist und nicht mehr als 15 % dieser Quote sollten sich im Originalzustand befinden oder, wie dieses Auto, originalgetreu restauriert worden sein.
Es wird immer seltener, einen Porsche 911 der allerersten Serie zu finden, insbesondere in diesem Zustand.
Ein gemeinsamer Faden verbindet alle 911er, aber der Enthusiast erkennt die Besonderheiten jeder Version, und bei diesem Auto der ersten Serie sind alle Details, von den verchromten Teilen bis zum „911“-Schriftzug auf der Motorhaube, der sich von allen folgenden unterscheidet, aufregend und unbezahlbar.
Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.
Preis ohne MwSt. 218.403,-- €
MwSt.-Satz 19%
---
Probefahrt und Sichtprüfung des Fahrzeuges auf der Hebebühne sind selbstverständlich nach kurzer Absprache möglich.
Als versierter Fachbetrieb verfügen wir über eine eigene Werkstatt.
Unser erfahrenes und speziell geschultes Mechaniker-Team steht bereit für Service, Reparaturen und individuelle Änderungswünsche am Fahrzeug.
Alle unsere Verkaufsfahrzeuge finden Sie gesammelt auf unserer homepage unter www.mirbach.de
Wir freuen uns auf Sie!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von MIRBACH + Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 201,53
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0016
- Minder-km Vergütung
- € 0,0008
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Leasing Jagenbergstr. 1 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Händler
MIRBACH + Schuttenbach Automobile GmbH & Co. KG
Anbieter auf AutoScout24 seit 2024
Kontakt

Gereon Methner
Verkauf
Spricht: English, Deutsch
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.