Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Porsche 914
914 - 6 GT

Sassenburg, DE
€ 99.000,-

Verhandlungsbasis

Keine Angabe

Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
3.600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
169 kW (230 PS)
Verkäufer
Privat

Finanzierung

Basisdaten

Karosserieform
Coupé
Fahrzeugart
Gebraucht
Antriebsart
Heck
Sitzplätze
2
Türen
2

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
07/1972
HU
08/2026
Fahrzeughalter
2

Technische Daten

Leistung
169 kW (230 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
2.994 cm³
Gänge
5
Zylinder
6
Leergewicht
980 kg

Energieverbrauch

Umweltplakette
2 (Rot)
Kraftstoff
Super E10 95

Ausstattung

Komfort
  • Getönte Scheiben
  • Lederlenkrad
  • Lordosenstütze
  • Sitzheizung
Extras
  • Alufelgen
  • E10-geeignet
  • Pannenkit
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket
  • Tuning

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Weiß
Farbe der Innenausstattung
Sonstige
Innenausstattung
Teilleder

Fahrzeugbeschreibung

Das Fahrzeug wurde von mir mit viel Hingabe und Liebe zum Detail in 4 Jahren aufgebaut und weder Kosten noch Mühen gescheut.
Classic Date Wertgutachten liegt über 150.000€ vor.
Meine 18 jährige Tätigkeit bei der Bugatti Engineering verleiht mir entsprechendes Knowhow.
Auf einer revidierten Rohkarosse wurde das Fahrzeug neu aufgebaut. Karosserie wurde vom Strahlwerk Deluxe mit Kunststoff sehr schonend komplett gestrahlt. Lediglich angegriffene Bereiche wurden mit Glasperlen stärker gereinigt. Danach wurde die Karosserie mit einem Standox Säureprimer und 2K- Grundierung behandelt. Türen wurden Tauchbad entlackt und entrostet mit geöffnetem unterem Falz, instandgesetzt und KTL Tauchbad grundiert.
Danach wurde die Karosserie instandgesetzt und auf GT- Stand umgebaut, mit GT-Radläufen, mit den GT-Verstärkungsblechen, zusätzlich mit Innenschwellerverstärkung, Zug- und Druckstreben beidseitig an der Hinterachse, Dome und Aufnahmepunkte an der Vorder- und Hinterachse wurden zusätzlich nachgeschweißt, vorbereitet für Frontölkühlerleitungen, Frontölkühler und Motorserviceöffnung vom Innenraum alle Öffnungen wurden in gefalzter Ausführung ausgeführt.
Colorverglasung mit Keil und Kunststoff Dreiecksfenstern
Originale Sitze auf Lollypop umgebaut, Fahrersitz mit hohen Seitenwangen, zusätzlich zu den Automatikgurten 4-Punktgurte, Sitzheizung, GT- Türverkleidungen, GT-Lenkrad mit originalem altem Puck (Hupentaste), GT- Cockpit, Beifahrer Fußstütze, Notausschalter, Batterie in der Front, Front- und Heckklappe GFK Orig.-Nachbau mit Balsaholzverstärkung, Haubensicherungen an Front und Heck aus Titan, Orig. Fuchsfelgen 7“ + 8“ alternativ Campagnolo Repro Felgen in 8" + 9". Seitenschwellerverkleidung in GFK, Stoßstangen in GFK. PTC-Innenraumheizung in Stufen regelbar.
Sämtliche verbauten Teile wurden überholt, bearbeitet und mit ganz vielen Neuteilen kombiniert, um das Beste rauszuholen.
Fahrwerk und Bremse:
Vorderachse: Komplett neue Einzelteile, Bilstein-Dämpfer mit Federbeinen mit verstärkten Drehfederstäben, 3.0 Turbo Alubremssättel mit 3.2 Ltr. gelochten Sebro Bremsscheiben, Stahlflex und Kuniferbremsleitungen, Querlenker in Kunststoffbuchsen mit Schmiernippeln
Hinterachse: Komplett neue Einzelteile, Bilstein-Dämpfer mit Federn von Mittelmotor (Nürburgring Abstimmung), Hinterachsschwinge verstärkt, gleitgelagert (Glycobuchsen radial und axial) mit Schmiernippeln, Umbau auf 911 Bremse incl. Handbremse, gelochte Sebro Bremsscheiben, Stahlflex und Kuniferbremsleitungen
Motor:
3.0 Ltr. Motor, Basis SC, neue Mahle Nikasilzylinder mit neuen CP-Kolben (Verdichtung 10,5:1), neue Carillo Pleuelstangen, Glycolager, Lagerstühle verrundet, neue gr. Ölpumpe, neue hydr. Kettenspanner neue Dilavarstehbolzen, Ventilsitze, Führungen überholt/neu, neue TRW- Ventile, Federn, Kanäle gespindelt/bearbeitet, spezial WEBCAM Nockenwellen, neue Ventildeckel,
Fächerkrümmer Mittelmotor, Endschalldämpfer JP-Racing
Motorsteuerung Trijekt Premium mit doppelter Lambdaregelung und doppelter Abgastemperaturüberwachung/Regelung für Zylinderbank 1 + 2, zylinderselektiver Einspritzung und Zündung, Borla 46mm Einzeldrosselklappenanlage, vermessene neue Bosch Einspritzventile, Steuerung ist Handy App fähig für Anzeigewerte, z.B. Lambda, Zündung, etc. Kupplung Sachs neu, Einzelabgastemperaturmessstellen verbaut, Hochleistungsfrontölkühler mit Spezial-Leitungsthermostat, originalgetreuer Frontölkühlerschutz
Getriebe:
Basis 915 wurde von der Firma Bott kompl. auf 916 – Getriebe umgebaut und überholt mit Getriebeölkühlung
Umbau auf hydr. Kupplungsbetätigung!
Leistung (230)PS bei 6480 1/min – Drehmoment 298 Nm bei 6178 1/min, bei 3700 1/min bereits 270 Nm
Alles eingetragen.
Standgeräusch 107 db (A), diverse Radreifenkombinationen
Eventuell kann das Fahrzeug auch ohne Motor/ Getriebe verkauft werden.
Die Beispielbilder Bilder können nicht das gesamte Ausmaß wiedergeben. Gerne weitere Infos am Telefon und oder per Mail. Eingeschränkte Erreichbarkeit vom 28.02. - 15.03.

Wie zufrieden bist du mit dieser Seite?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat/Gewerblich

Exclusives Leasingangebot von null

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 1.190,-
Zulassungskosten
€ 190,-
Gesamt, einmalig
€ 1.380,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 8.604,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km
Leasingfaktor
0,51

Monatliche Kosten

Laufzeit
36 Monate
Monatliche Rate
€ 239,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,1173
Minder-km Vergütung
€ 0,0782

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch MKG Bank Zweigniederlassung der MCE Bank GmbH, Schieferstein 5, 65439 Flörsheim / Main

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Porsche 914 jetzt versichern?

€ 99.000


1.

1.

Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten

2.

2.

Angebote vergleichen & passenden Tarif finden

3.

3.

Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten


Verkäufer

Privat
Kontakt

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"230","leasing":"false","seg":"sport,oldtimer","stmak":"Porsche","did":"48072711","stmil":"3600","gear":"M","stmod":"914","cost":"99000","stmon":"7","styea":"1972","make":"57","ad":"private","vat":"0","art":"3","carby":"0","fr":"2","stccm":"2994","buyonline":"false","stkw":"169","zip":"DE38524","model":"15980","equi":"217,142,116,28,173,34,54,112,143,15","mia":"false","miles":"1","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/54246341-3171-4d2b-befb-b23a1c188820_398cfba8-97b1-4fad-8aac-e72be18460a4.jpg/720x540.webp","price":"9","rnd":"69","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","acc":"U","hp":"8","type":"U","atsd":"","zip2":"38524","articleType":"C","cockpit":"F"}