Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 930Turbo 3.3 Deutsch eSSD Top Historie TÜV/H Neu
€ 112.930,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
MyCarmunity
Kilometerstand
134.900 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/1981
Kraftstoff
Benzin
Leistung
221 kW (300 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 134.900 km
- Erstzulassung
- 12/1981
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 221 kW (300 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Schiebedach
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
- Notrad
- Pannenkit
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Preußischblau Metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Die Legende, Porsches erstes turboaufgeladenes Serienfahrzeug, Begründer einer langen Reihe legendärer Ahnen mit vom Rennsport inspirierten und übernommenen Turbotechnik, welche bis heute fortbesteht. Dieses Exemplar ist aus 1981 und gehört somit zur zweiten und begehrtesten Ausbaustufe mit dem 3,3 Liter Motor und 300 PS. Der Porsche Turbo wurde 1981 in Deutschland erstausgeliefert und anschließend von 1983 bis 2015 in der Schweiz von zwei Sammlern gepflegt und gefahren. Seit 2015 befindet sich der Turbo in einer deutschen Sammlung. Die gesamte Historie ist anhand von Bordmappe, Inspektionsdokumenten und Rechnungen gut dokumentiert. Ab Werk wurde der Porsche mit einem elektrischen Schiebedach ausgestattet. Als einzige Modifikation wurde in den 1980ern ein "Dampfrad“ zur manuellen Ladedruckregelung verbaut, welches bei Bedarf wieder ausgebaut werden kann. Aufgrund der jahrzehntelangen Nutzung in der Schweiz bei den dortigen hohen Zulassungs-Anforderungen befindet sich der Turbo in einem technisch und optisch sehr guten Zustand. In den vergangenen Jahren wurden regelmäßig alle Services durchgeführt, sodass kein Wartungsstau besteht. Zuletzt erhielt der Turbo einen neuen TÜV. Weiterhin existiert der Porsche über eine H-Zulassung.
Der 930 Turbo 3.3 kann in Duisburg besichtigt werden.
Der 930 Turbo 3.3 kann in Duisburg besichtigt werden.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von MyCarmunity
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Enthalten
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 56.106,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 1,41
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 18 Monate
- Monatliche Rate
- € 3.117,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,6540
- Minder-km Vergütung
- € 0,3923
TIPP
Kreditvermittlung durch CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland, Salzstraße 138, 74076 Heilbronn
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerMyCarmunity
KontaktJannick Tapken
Online- und telefonische Services
LieferungTelefonisch erreichbarOnline-BeratungOnline-Vertrag
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.