Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 930Turbo Flachbau ab Werk/Rarität/Sammlerzust.
€ 195.000
Keine Angabe
Klassische Automobile und mehr
Kilometerstand
85.980 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1988
Kraftstoff
Benzin
Leistung
221 kW (300 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 85.980 km
- Erstzulassung
- 07/1988
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 221 kW (300 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.299 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Indisch Rot
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!
Das Fahrzeug: Angeboten wird ein seltenes Turbo Cabrio mit Werksoption „Slant Nose", zu Deutsch auch Flachschnauzer oder Flachbau genannt. Es war die teuerste aller Optionen für den 911 und lehnte sich optisch am Rennwagen 935 an. Ein Elfer wurde als Slant Nose fast doppelt so teuer wie in normaler Ausführung, dementsprechend wurden von 1981 bis 1988 insgesamt von allen Turbo nur 948 Stück als Flachbau ausgeliefert, davon 591 als Turbo Cabrio.
Wie die meisten sehr exklusiven 930 lief er zunächst viele Jahre bei einem Liebhaber in den USA und gelangte dann zu seinem zweiten Besitzer nach Deutschland. Der Porsche wurde bei uns im Hause jüngst technisch umfangreich revidiert (Großer Service, Kupplung, Reifen…) und ist optisch wie technisch im absoluten Bestzustand.
Fahrerisch ist der Turbo nichts für Anfänger, für Geübte aber ein Heidenspaß. Witwenmacher aus Zuffenhausen nannten sie ihn wegen seiner garstigen, für viele unkontrollierbaren Turbo Charakteristik. Unter 3.500 Touren passiert kaum was, bei 3.501 Touren bricht die pure Gewalt aus und entlädt sich an der überforderten Hinterachse. Wer jetzt nicht fahren kann, der fährt nie wieder, doch wer ihn zu nehmen weiß, wird reicht belohnt. Überhaupt nutzt man ihn ja heute eher für Genuss, erfreut sich an seinem rauen Wesen und spielt mit seiner Kraft, ohne den Respekt vor dieser zu verlieren. Er ist ein Anachronist, wie er im Buche steht, eine feine Wertanlage dazu.
Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Inzahlungnahme ihres Fahrzeugs möglich – Sprechen Sie uns gern an. Wir liefern europaweit – Zu Bestpreisen. Fahrzeugkauf auch ohne Vor-Ort Besichtigung möglich. Hunderte zufriedene Kunden sind die Referenz.
Nutzen Sie gern unsere ausgezeichnete Reputation zum Verkauf ihres Klassikers, Exoten oder jedes besonderen Fahrzeugs. Wir verkaufen für Sie mit Professionalität und Leidenschaft. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf.
©Copyright 2010-2025: Alle präsentierten Inhalte, insbesondere Texte sowie der Textstil sind urheberrechtlich geschützt. © Philip Busch, M.Sc.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!
Das Fahrzeug: Angeboten wird ein seltenes Turbo Cabrio mit Werksoption „Slant Nose", zu Deutsch auch Flachschnauzer oder Flachbau genannt. Es war die teuerste aller Optionen für den 911 und lehnte sich optisch am Rennwagen 935 an. Ein Elfer wurde als Slant Nose fast doppelt so teuer wie in normaler Ausführung, dementsprechend wurden von 1981 bis 1988 insgesamt von allen Turbo nur 948 Stück als Flachbau ausgeliefert, davon 591 als Turbo Cabrio.
Wie die meisten sehr exklusiven 930 lief er zunächst viele Jahre bei einem Liebhaber in den USA und gelangte dann zu seinem zweiten Besitzer nach Deutschland. Der Porsche wurde bei uns im Hause jüngst technisch umfangreich revidiert (Großer Service, Kupplung, Reifen…) und ist optisch wie technisch im absoluten Bestzustand.
Fahrerisch ist der Turbo nichts für Anfänger, für Geübte aber ein Heidenspaß. Witwenmacher aus Zuffenhausen nannten sie ihn wegen seiner garstigen, für viele unkontrollierbaren Turbo Charakteristik. Unter 3.500 Touren passiert kaum was, bei 3.501 Touren bricht die pure Gewalt aus und entlädt sich an der überforderten Hinterachse. Wer jetzt nicht fahren kann, der fährt nie wieder, doch wer ihn zu nehmen weiß, wird reicht belohnt. Überhaupt nutzt man ihn ja heute eher für Genuss, erfreut sich an seinem rauen Wesen und spielt mit seiner Kraft, ohne den Respekt vor dieser zu verlieren. Er ist ein Anachronist, wie er im Buche steht, eine feine Wertanlage dazu.
Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Inzahlungnahme ihres Fahrzeugs möglich – Sprechen Sie uns gern an. Wir liefern europaweit – Zu Bestpreisen. Fahrzeugkauf auch ohne Vor-Ort Besichtigung möglich. Hunderte zufriedene Kunden sind die Referenz.
Nutzen Sie gern unsere ausgezeichnete Reputation zum Verkauf ihres Klassikers, Exoten oder jedes besonderen Fahrzeugs. Wir verkaufen für Sie mit Professionalität und Leidenschaft. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf.
©Copyright 2010-2025: Alle präsentierten Inhalte, insbesondere Texte sowie der Textstil sind urheberrechtlich geschützt. © Philip Busch, M.Sc.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Klassische Automobile und mehr
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 297,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Leasing - Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH - Gifhorner Straße 57 - 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerKlassische Automobile und mehr
Anbieter auf AutoScout24 seit 2025
KontaktPhilip Busch
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.