Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Finanzierung
Deine Rate
ab
€ 560,-
mtl
- Barzahlungspreis
- € 38.950,-
- Anzahlung
- € 0,-
- Nettodarlehen
- € 38.950,-
- Effektiver Jahreszins
- 5,68 %
- Monatliche Rate
- € 560,-
Kreditvermittlung durch Procheck24 GmbH, Landshuter Allee 14, 80637 München.
2/3 aller Kunden erhalten 5.68 % eff. Jahreszins・5.5 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 38.950,-・Nettodarlehen € 38.950,-・84 Raten・mtl. € 560,-
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
- Angebotsnummer
- 944Coupe
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 28.800 km
- Erstzulassung
- 07/1983
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 110 kW (150 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.449 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Klimaanlage
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Alufelgen
- Notrad
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Indischrot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Als man sich vor einigen Jahren an die unbestrittenen Qualitäten des Porsche 944 erinnerte und die wenigen verbliebenen, erhaltenswerten Fahrzeuge zu Recht drastisch an Marktwert zulegten, war es für die meisten zu spät oder zu aufwendig für die Instandsetzung.
Umso mehr freuen wir uns, Ihnen einen sensationellen Porsche 944 der ersten Serie Modelljahr 1983 mit originalen und vor allem nachweisbaren 18700 Meilen anbieten zu können, der sich optisch wie technisch auf dem Niveau eines gut gepflegten Jahreswagens befindet!
Die komplette Historie ist ebenso vorhanden wie die Neuwagenrechnung, die Bordmappe mit Serviceheft, alle Schlüssel und schließlich ein blütenreines CARFAX, solange der Wagen in seinem Auslieferungsland USA war.
Der Erstbesitzer Nicholas K. aus Plano (Texas) kaufte den Wagen 1982 im Porsche Zentrum von Dallas als Neuwagen. Der Listenpreis betrug 24900,- Dollar und nach offenbar hartnäckigen Verhandlungen bekam er einen Nachlass von 2200,- Dollar um schlussendlich 22700,- Dollar zu bezahlen. Die ersten Wartungen bis 4572 Meilen erfolgten im Porsche Zentrum Rebsamen im Nachbarstaat Arkansas. Der Mann fuhr dann weitere ca. 4900 Meilen, bevor der Porsche aus uns nicht bekannten Gründen in einen ca. 25-jährigen Dornröschenschlaf versetzt wurde. Im Jahr 2013 wurde der Porsche dann vom Sohn Michael K. mit einem Meilenstand von 9517 übernommen und in Kalifornien angemeldet.
Dies geschah jedoch nur zu Verkaufszwecken, denn direkt im Anschluss wurde der Wagen zum letzten und einzigen Besitzer in Deutschland mit genau mit diesem Meilenstand von 9517 mls importiert.
Der Kaufpreis betrug schon im Jahr 2013 dem damaligen Original-Zustand angemessene Euro 29.500, -. Doch dabei blieb es bei weitem nicht, denn nach der längeren Standzeit ließ der neue, nunmehr deutsche Besitzer den Wagen erst einmal bis ins Detail gründlich revidieren und - ob nötig oder nicht - unzählige Wartungs- und Verschleißteile ersetzen.
Hier kamen bis heute Rechnungen von über 18.700, – Euro zusammen, die letzte Inspektion bei Tachostand 18032 ist hier gar nicht mit aufgeführt.
Um nur die wichtigsten Dinge zu nennen: Mehrmals Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten, 2 x Zahnriemen mit Spannrollen und Ausgleichswelle, Klimaumrüstung mit neuem Kompressor auf R 134, Auspuff, Reifen, sämtliche Fahrwerksgummis, Sportnockenwelle 280 Grad, Motorsteuergerät-Optimierung, Hauptbremszylinder, Kupplung komplett, Geber/Nehmerzylinder, Stoßfänger-Umrüstung vorne und hinten auf Europa, etc., etc.
So steht heute ein Porsche 944 der ersten Serie vor uns, der sich so fährt, als hätte gerade das Werk verlassen. Nach vielen von uns gefahrenen „Gebrauchtwagen“ der letzten Jahrzehnte brachte uns ausgerechnet dieser beschriebene 944 wieder nahe, wie klasse diese Transaxle waren, wenn das Fahrwerk satt ist, das Getriebe sich knackig schalten lässt und der Motor mit den nur rund 1200 KG leichtes Spiel hat.
In den Papieren sind 150 PS der US Kat Version eingetragen. Dieser war in Verbindung mit dem H-Kennzeichen nicht mehr notwendig und wurde entfernt, so dass nun die vollen 163 Pferde + X durch die etwas schärfere Nockenwelle und Optimierung des Steuergerätes zur Verfügung stehen sollten. Die Karosserie ist von unten und oben praktisch makellos, ebenso der Lack mit nur wenigen dünn ausgeführten Nachlackierungen (erforderlich wegen der Erneuerung der Steinschlagschutzfolie). Der Innenraum hat kaum Gebrauchsspuren ohne jegliche Risse o.ä.
Auch die komplette Elektrik bis hin zum 1982 eingebauten Blaupunkt Radio und der Klimaanlage funktioniert.
Wir sind felsenfest davon überzeugt, daß es wohl kaum einen besser konditionierten 944er in dieser Qualität auf dem internationalen Markt geben dürfte. Nicht mal der porsche-eigene Museums-944 dürfte an irgendeiner Stelle besser sein. Wir sagen das nicht einfach nur so daher. Darum glauben Sie uns bitte vorweg: es geht schlichtweg nicht besser.
Würde ein 944er heute neu vom Band laufen, könnte er nicht besser funktionieren, als eben dieser inzwischen fast 42 Jahre alte 944. In den letzten 10 Jahren wurde der 944 beim letzten Besitzer gerade mal weitere 9000 Meilen gefahren, davon 3x für Fernreisen nach Goodwood und zurück ins Badische, wo er Teil einer Sammlung von 10 historischen Porsche war.
Uns würde es außerordentlich freuen, wenn er wieder in die Hände eines schätzenden Liebhabers kommt, der dieser Zeitkapsel die zustehende Pflege und Sorgfalt zukommen lässt.
Wer auch immer sich für den 944 entscheidet - er wird bei sinnvoller Nutzung und erhaltender Pflege selbst in weiteren 40 Jahren einen immer noch brillanten 944er fahren, ohne ihn jemals restauriert zu haben.
Solche Chancen werden selten, verehrte Interessenten.
mit den besten Empfehlungen
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von DLS Automobile
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 51.399,87
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,1
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 563,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
![](https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/c3d703ab-5c64-4e6b-b066-f658d441954e_e59f0468-9aaa-492e-a670-08593a271efa.jpg/120x90.webp)
Diesen Porsche 944 jetzt versichern?
€ 38.950
1. Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten
2. Angebote vergleichen & passenden Tarif finden
3. Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten
Verkäufer
Händler- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.