Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 964Speedster
€ 249.964,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Thomas J. Schmitz German Sports Car GmbH
Kilometerstand
35.104 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/1993
Kraftstoff
Benzin
Leistung
184 kW (250 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Schweden
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 35.104 km
- Erstzulassung
- 09/1993
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 184 kW (250 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.600 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Sicherheit
- ABS
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Extras
- Alufelgen
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Indischrot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Angeboten wird hier ein Porsche 964 Speedster mit manuellem 5-Gang Getriebe, sowie dem seltenen RS-Interior ab Werk.
Des weiteren hat das Fahrzeug als Ausstattungsmerkmale - 220 Differenzial Sperre, 573 Klimaanlage, 384 & 385 Schalensitze RS, 433 Sportlenkrad, 481 - 5 Gang Schaltgetriebe.
Dieses Fahrzeug war ab dem 14 Juni 1993 das Werbe- und Ausstellungsfahrzeug von Porsche Sweden (Autoriserad av, Porsche AG, PSE Sverige AB) und verblieb dort bis zum Spät-Sommer 1993.
Die Porsche AG hat den Wagen dann im Herbst 1993, über einen deutschen Porsche Händler mit weniger als 4.000 km an den einzigen eingetragenen deutschen Halter verkauft (alter deutscher KFZ-Brief ist vorhanden).
Der Speedster wurde daraufhin bis ins Jahr 2014 vom selben Eigentümer gefahren und genossen, der ihn beim Porsche Zentrum Saarland bis 1999 immer fachgerecht warten ließ.
Von dem Jahr 2000 an bis ins Jahr 2013 hat dann der Porsche Spezialist SWS das Auto in seiner Werkstatt betreut.Im Sommer 2014 wechselte das Auto dann in eine private Porsche-Sammlung und wurde seither nur noch ganz sporadisch gefahren, jedoch trotz der geringen Fahrleistung 3 mal im Porsche Zentrum Giessen zum Service übergeben.
Wir haben den Wagen nun von diesem Sammler mit 34.900 km erworben.
Das Porsche Zentrum Münster führte sofort einen großen Service mit Zusatzarbeiten, wie normal nur beim 40.000 km und beim 80.000 km Service notwendig, für uns durch.
Dies wurde trotz der geringen Laufleistung von nur 34.900 km gemacht, da nach gut 30 Jahren diverse Bauteile für einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb in der Zukunft und den Spass am Fahren, einfach ersetzt werden sollten.
Auch Standschäden wurden damit sofort überprüft, bearbeitet und ausgeschlossen. Natürlich wurden bei gleicher Gelegenheit auch 4 neue Michelin Reifen aufgezogen.
Der Speedster ist als nun bereit für seinen zukünftigen Eigentümer, egal ob Sammler, Offen-Fahr-Geniesser oder Porsche-Enthusiast.
Ein 964 Speedster wie dieser sollte äußerst schwierig zu finden sein.
Von den nur 930 gebauten Fahrzeugen wurden eine grosse Stückzahl für den US Markt gebaut, viele hatten Tiptronic Getriebe und nur eine geringe Anzahl hatte das seltene RS-Interior.
Die geringe KM-Laufleistung und mit 17 Services vollständig belegbare Historie sprechen ebenso für sich, wie auch der Pflegezustand des Fahrzeugs.
Die nun letztlich bei Porsche investierten 5.000,- Euro für den äußerst umfangreichen Service mit Zusatzarbeiten (siehe oben) unterstreichen das bei diesem Fahrzeug kein Investitions-Reparaturstau vorliegt.
Zum Fahrzeug gibt es sämtliche Bordbücher (davon einige doppelt, sowohl in Schwedisch als auch in deutscher Sprache), das originale Scheckheft, Speedster Zusatzanleitung, die originale Schlüsselkarte, alle 3 Schlüssel, Werkzeug, Kompressor, Wagenheber, Werkzeugtasche etc..
Der nächste Sommer kommt bestimmt !!!
Des weiteren hat das Fahrzeug als Ausstattungsmerkmale - 220 Differenzial Sperre, 573 Klimaanlage, 384 & 385 Schalensitze RS, 433 Sportlenkrad, 481 - 5 Gang Schaltgetriebe.
Dieses Fahrzeug war ab dem 14 Juni 1993 das Werbe- und Ausstellungsfahrzeug von Porsche Sweden (Autoriserad av, Porsche AG, PSE Sverige AB) und verblieb dort bis zum Spät-Sommer 1993.
Die Porsche AG hat den Wagen dann im Herbst 1993, über einen deutschen Porsche Händler mit weniger als 4.000 km an den einzigen eingetragenen deutschen Halter verkauft (alter deutscher KFZ-Brief ist vorhanden).
Der Speedster wurde daraufhin bis ins Jahr 2014 vom selben Eigentümer gefahren und genossen, der ihn beim Porsche Zentrum Saarland bis 1999 immer fachgerecht warten ließ.
Von dem Jahr 2000 an bis ins Jahr 2013 hat dann der Porsche Spezialist SWS das Auto in seiner Werkstatt betreut.Im Sommer 2014 wechselte das Auto dann in eine private Porsche-Sammlung und wurde seither nur noch ganz sporadisch gefahren, jedoch trotz der geringen Fahrleistung 3 mal im Porsche Zentrum Giessen zum Service übergeben.
Wir haben den Wagen nun von diesem Sammler mit 34.900 km erworben.
Das Porsche Zentrum Münster führte sofort einen großen Service mit Zusatzarbeiten, wie normal nur beim 40.000 km und beim 80.000 km Service notwendig, für uns durch.
Dies wurde trotz der geringen Laufleistung von nur 34.900 km gemacht, da nach gut 30 Jahren diverse Bauteile für einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb in der Zukunft und den Spass am Fahren, einfach ersetzt werden sollten.
Auch Standschäden wurden damit sofort überprüft, bearbeitet und ausgeschlossen. Natürlich wurden bei gleicher Gelegenheit auch 4 neue Michelin Reifen aufgezogen.
Der Speedster ist als nun bereit für seinen zukünftigen Eigentümer, egal ob Sammler, Offen-Fahr-Geniesser oder Porsche-Enthusiast.
Ein 964 Speedster wie dieser sollte äußerst schwierig zu finden sein.
Von den nur 930 gebauten Fahrzeugen wurden eine grosse Stückzahl für den US Markt gebaut, viele hatten Tiptronic Getriebe und nur eine geringe Anzahl hatte das seltene RS-Interior.
Die geringe KM-Laufleistung und mit 17 Services vollständig belegbare Historie sprechen ebenso für sich, wie auch der Pflegezustand des Fahrzeugs.
Die nun letztlich bei Porsche investierten 5.000,- Euro für den äußerst umfangreichen Service mit Zusatzarbeiten (siehe oben) unterstreichen das bei diesem Fahrzeug kein Investitions-Reparaturstau vorliegt.
Zum Fahrzeug gibt es sämtliche Bordbücher (davon einige doppelt, sowohl in Schwedisch als auch in deutscher Sprache), das originale Scheckheft, Speedster Zusatzanleitung, die originale Schlüsselkarte, alle 3 Schlüssel, Werkzeug, Kompressor, Wagenheber, Werkzeugtasche etc..
Der nächste Sommer kommt bestimmt !!!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Thomas J. Schmitz German Sports Car GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 12.456,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,92
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 346,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerThomas J. Schmitz German Sports Car GmbH
KontaktThomas Schmitz
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.