Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 991911 991.2 GT2 RS Clubsport
€ 618.800,-1
inkl. MwSt.
€ 520.000,- exkl. MwSt.
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Mechatronik GmbH
Kilometerstand
200 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/2018
Kraftstoff
Benzin
Leistung
515 kW (700 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 200 km
- Erstzulassung
- 07/2018
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 515 kW (700 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.800 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.390 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 11,8 l/100 km (komb.)
- CO₂-Klasse
- G (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Klimaanlage
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- Volldigitales Kombiinstrument
- Sicherheit
- ABS
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- LED-Tagfahrlicht
- Reifendruckkontrollsystem
- Servolenkung
- Tagfahrlicht
- Traktionskontrolle
- Extras
- Alufelgen
- Pannenkit
- Schaltwippen
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Der Porsche 911 GT2 RS Clubsport
ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und ein kompromissloser Rennwagen. Konzipiert für den anspruchsvollen Einsatz auf der Rennstrecke, basiert er auf dem bereits beeindruckenden 911 GT2 RS und wurde noch weiter geschärft, um maximale Performance und Fahrpräzision zu bieten.
Sein Herzstück bildet ein hochdrehender 3,8-Liter-Sechszylinder-Biturbo-Boxermotor, der seine Kraft über ein 7-Gang-PDK-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterräder überträgt. Mit 515 kW (700 PS) und einem maximalen Drehmoment von 750 Nm bietet er eine beeindruckende Leistungsentfaltung und ein breites Drehmomentband, das für explosive Beschleunigungswerte und eine souveräne Durchzugskraft sorgt.
Im Vergleich zum Straßenmodell wurde die Motorcharakteristik weiter geschärft, um ein noch direkteres Ansprechverhalten und eine höhere Drehzahlfestigkeit zu erreichen. Das Fahrwerk des Clubsport wurde komplett überarbeitet und auf die Anforderungen des Rennsports optimiert.
Sowohl die Vorderachse mit McPherson-Federbeinen als auch die Hinterachse mit Mehrlenkerkonstruktion sind in nahezu allen relevanten Parametern einstellbar. Hochleistungs-Stoßdämpfer mit einer Vielzahl an Verstellmöglichkeiten ermöglichen eine präzise Anpassung des Fahrwerks an unterschiedliche Streckenbedingungen und persönlichen Fahrstil. Die Kombination aus präziser Lenkung und ausgeklügeltem Aerodynamikkonzept bietet ein neutrales Fahrverhalten und eine hohe Stabilität, selbst bei höchsten Geschwindigkeiten. Die Lenkung ist direkt und präzise, was ein intensives Fahrerlebnis garantiert. Die Hochleistungsbremsanlage mit großen Stahlbremsscheiben und mehrteiligen Aluminium-Monobloc-Sätteln vorne und hinten sorgt für eine beeindruckende Bremsleistung und eine hohe Standfestigkeit, selbst unter extremen Bedingungen.
Um das Gewicht zu minimieren und die Performance zu steigern, wurde der Clubsport konsequent auf Leichtbau ausgelegt. Die Karosserie besteht aus einer hochfesten Leichtbaukonstruktion aus Aluminium und Stahl, die durch den Einsatz von Kohlefaser-Verbundwerkstoffen (CFK) in zahlreichen Bereichen weiter optimiert wurde. Ein eingeschweißter Überrollkäfig, ein CFK-Dach mit Rettungsluke und ein Rennschalensitz von Recaro garantieren höchste Sicherheit. Die aerodynamisch optimierte Karosserie mit großem Heckflügel, einem Diffusor, Luftleitschienen und weiteren aerodynamischen Elementen sorgt für exzellenten Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten und eine optimale Straßenlage.
Der Innenraum ist spartanisch und funktional gestaltet. Ein vollbuckeliger Rennschalensitz, ein mehrpunktgeschirrter Sicherheitsgurt und eine 3-Stempel-Lufthebeanlage gewährleisten höchste Sicherheit. Eine rennsportspezifische Mittelkonsole mit erweiterten Funktionen und eine Schalttafel mit Alcantara-Bezug unterstreichen den Rennsportcharakter. Die Bedienelemente sind klar strukturiert und ermöglichen eine intuitive Bedienung, auch unter extremen Bedingungen.
Der 911 GT2 RS Clubsport ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung und Entwicklung im Porsche Motorsport. Die Ingenieure in Weissach haben ihr ganzes Know-how eingesetzt, um ein Fahrzeug zu schaffen, das sowohl die Gene des legendären 911 trägt als auch die neuesten Technologien verkörpert. Der Porsche 911 GT2 RS Clubsport ist die perfekte Wahl für ambitionierte Rennfahrer, die auf der Suche nach einem ultimativen Fahrerlebnis sind.
Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.
ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst und ein kompromissloser Rennwagen. Konzipiert für den anspruchsvollen Einsatz auf der Rennstrecke, basiert er auf dem bereits beeindruckenden 911 GT2 RS und wurde noch weiter geschärft, um maximale Performance und Fahrpräzision zu bieten.
Sein Herzstück bildet ein hochdrehender 3,8-Liter-Sechszylinder-Biturbo-Boxermotor, der seine Kraft über ein 7-Gang-PDK-Doppelkupplungsgetriebe an die Hinterräder überträgt. Mit 515 kW (700 PS) und einem maximalen Drehmoment von 750 Nm bietet er eine beeindruckende Leistungsentfaltung und ein breites Drehmomentband, das für explosive Beschleunigungswerte und eine souveräne Durchzugskraft sorgt.
Im Vergleich zum Straßenmodell wurde die Motorcharakteristik weiter geschärft, um ein noch direkteres Ansprechverhalten und eine höhere Drehzahlfestigkeit zu erreichen. Das Fahrwerk des Clubsport wurde komplett überarbeitet und auf die Anforderungen des Rennsports optimiert.
Sowohl die Vorderachse mit McPherson-Federbeinen als auch die Hinterachse mit Mehrlenkerkonstruktion sind in nahezu allen relevanten Parametern einstellbar. Hochleistungs-Stoßdämpfer mit einer Vielzahl an Verstellmöglichkeiten ermöglichen eine präzise Anpassung des Fahrwerks an unterschiedliche Streckenbedingungen und persönlichen Fahrstil. Die Kombination aus präziser Lenkung und ausgeklügeltem Aerodynamikkonzept bietet ein neutrales Fahrverhalten und eine hohe Stabilität, selbst bei höchsten Geschwindigkeiten. Die Lenkung ist direkt und präzise, was ein intensives Fahrerlebnis garantiert. Die Hochleistungsbremsanlage mit großen Stahlbremsscheiben und mehrteiligen Aluminium-Monobloc-Sätteln vorne und hinten sorgt für eine beeindruckende Bremsleistung und eine hohe Standfestigkeit, selbst unter extremen Bedingungen.
Um das Gewicht zu minimieren und die Performance zu steigern, wurde der Clubsport konsequent auf Leichtbau ausgelegt. Die Karosserie besteht aus einer hochfesten Leichtbaukonstruktion aus Aluminium und Stahl, die durch den Einsatz von Kohlefaser-Verbundwerkstoffen (CFK) in zahlreichen Bereichen weiter optimiert wurde. Ein eingeschweißter Überrollkäfig, ein CFK-Dach mit Rettungsluke und ein Rennschalensitz von Recaro garantieren höchste Sicherheit. Die aerodynamisch optimierte Karosserie mit großem Heckflügel, einem Diffusor, Luftleitschienen und weiteren aerodynamischen Elementen sorgt für exzellenten Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten und eine optimale Straßenlage.
Der Innenraum ist spartanisch und funktional gestaltet. Ein vollbuckeliger Rennschalensitz, ein mehrpunktgeschirrter Sicherheitsgurt und eine 3-Stempel-Lufthebeanlage gewährleisten höchste Sicherheit. Eine rennsportspezifische Mittelkonsole mit erweiterten Funktionen und eine Schalttafel mit Alcantara-Bezug unterstreichen den Rennsportcharakter. Die Bedienelemente sind klar strukturiert und ermöglichen eine intuitive Bedienung, auch unter extremen Bedingungen.
Der 911 GT2 RS Clubsport ist das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung und Entwicklung im Porsche Motorsport. Die Ingenieure in Weissach haben ihr ganzes Know-how eingesetzt, um ein Fahrzeug zu schaffen, das sowohl die Gene des legendären 911 trägt als auch die neuesten Technologien verkörpert. Der Porsche 911 GT2 RS Clubsport ist die perfekte Wahl für ambitionierte Rennfahrer, die auf der Suche nach einem ultimativen Fahrerlebnis sind.
Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Mechatronik GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 0,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 11.075,42
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,88
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 184,59
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerMechatronik GmbH
KontaktPascal Stephan
Online- und telefonische Services
Telefonisch erreichbarZulassungFahrzeugankaufReservierungLieferungOnline-VertragOnline-Beratung
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.