Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 996Carrera 4S/Orig. Km/Erstlack/Sensationell!
€ 64.500,-
Keine Angabe
ab € 4,76 mtl.
Versicherungen vergleichen
Kfz-Versicherungsdetails
hier
Klassische Automobile und mehr
listpage.listItem.rating.accessibility
Kilometerstand
13.210 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
03/2003
Kraftstoff
Benzin
Leistung
235 kW (320 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Schlüsselnummer
- 0583/474
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 13.210 km
- Erstzulassung
- 03/2003
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 235 kW (320 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 3.596 cm³
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Navigationssystem
- Sitzheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Apple CarPlay
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD
- DAB-Radio
- Musikstreaming integriert
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Xenonscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Notrad
- Sommerreifen
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Farbe laut Hersteller
- Nachtblau
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!
Das Fahrzeug: Lust auf einen Neuwagen der Firma Porsche von 2003? Dann könnte dieser 996 4S was für Sie sein. Er steht da, als habe er das Werk soeben verlassen, nach Spuren von 20 Lebensjahren muss man akribisch suchen und am besten Zeit mitbringen. Der Erstlack glänzt wie bei Auslieferung im März 2003, der Duft des Interieurs ist Porschefans der 2000er Jahre wohlbekannt.
Die Laufleistung sowie Wartungen sind lückenlos dokumentiert, der Unterboden ist so sensationell wie das Interieur. Vor 800 Kilometern gab es einen großen Service inklusive Reifen für 5.400,- Euro, womit sofortigem Genuss nichts im Wege steht. Es dürfte schwer sein, einen vergleichbaren 996 zu finden. Zumindest haben wir in vielen Jahren noch keinen in diesem Zustand gesehen.
Lange stand die Baureihe im Schatten des ikonischen 993, doch man spürt Veränderung im Markt. Denn wer den Elfer ambitioniert bewegt, erlebt pures Sportwagengefühl, nun gepaart mit Langstreckenkomfort und Alltagstauglichkeit.
Exterieur: Der 996 ist zu 100% original, unberührt und beeindruckt bis ins Detail. Als 4S wirkt er am stimmigsten: Breit wie der Turbo, ohne den für manche zu dick auftragenden Spoiler und natürlich die Turbo Unterhaltskosten. Es gibt Stimmen, die meinen, der 4S hätte die Grundform des sonst etwas glatten 996 sein sollen. Ist was dran…
Interieur: Das Interieur ist im Neuzustand. Mit dem Facelift 2002 fanden edlere Materialien Einzug ins Cockpit, man registriert es sofort. Ansonsten ist alles typisch Porsche: Ergonomisch perfekt und durchdacht. Ein hochwertiges Navi mit Apple Car Play, DAB, Bluetooth, USB und allen modernen Infotainment Features ersetzte 2021 das etwas angestaubte Originalgerät.
So fährt er: Der Funke springt bereits auf den ersten Metern über: Porsche-PS zählen eben doppelt, so das Sprichwort des Opas aus Kindertagen. Gefühlt sind hier viel mehr als 320 Pferde versammelt, oder es sind besonders kräftige Exemplare. Der Boxer hängt fein am Gas, geht gewaltig und klingt typisch nach Boxer. Die Tiptronic ist hellwach, das Fahrwerk angenehm straff und saugt den Porsche wie Pattex auf die Straße, ohne den Komfort zu vergessen.
Der 996 ist in der langen Ahnenreihe der Elfer der erste Porsche, der auch Langstrecke und Alltag souverän beherrscht, obschon dies viele dem 993 zuschreiben. Diesen Spagat schafft so kein anderer Hersteller und hat ihn seitdem so konsequent perfektioniert.
Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Inzahlungnahme ihres Fahrzeugs möglich – Sprechen Sie uns gern an. Wir liefern europaweit – Zu Bestpreisen. Fahrzeugkauf auch ohne Vor-Ort Besichtigung möglich. Hunderte zufriedene Kunden sind die Referenz.
Nutzen Sie gern unsere ausgezeichnete Reputation zum Verkauf ihres Klassikers, Exoten oder jedes besonderen Fahrzeugs. Wir verkaufen für Sie mit Professionalität und Leidenschaft. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf.
©Copyright 2010-2025: Alle präsentierten Inhalte, insbesondere Texte sowie der Textstil sind urheberrechtlich geschützt. © Philip Busch, M.Sc.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!
Das Fahrzeug: Lust auf einen Neuwagen der Firma Porsche von 2003? Dann könnte dieser 996 4S was für Sie sein. Er steht da, als habe er das Werk soeben verlassen, nach Spuren von 20 Lebensjahren muss man akribisch suchen und am besten Zeit mitbringen. Der Erstlack glänzt wie bei Auslieferung im März 2003, der Duft des Interieurs ist Porschefans der 2000er Jahre wohlbekannt.
Die Laufleistung sowie Wartungen sind lückenlos dokumentiert, der Unterboden ist so sensationell wie das Interieur. Vor 800 Kilometern gab es einen großen Service inklusive Reifen für 5.400,- Euro, womit sofortigem Genuss nichts im Wege steht. Es dürfte schwer sein, einen vergleichbaren 996 zu finden. Zumindest haben wir in vielen Jahren noch keinen in diesem Zustand gesehen.
Lange stand die Baureihe im Schatten des ikonischen 993, doch man spürt Veränderung im Markt. Denn wer den Elfer ambitioniert bewegt, erlebt pures Sportwagengefühl, nun gepaart mit Langstreckenkomfort und Alltagstauglichkeit.
Exterieur: Der 996 ist zu 100% original, unberührt und beeindruckt bis ins Detail. Als 4S wirkt er am stimmigsten: Breit wie der Turbo, ohne den für manche zu dick auftragenden Spoiler und natürlich die Turbo Unterhaltskosten. Es gibt Stimmen, die meinen, der 4S hätte die Grundform des sonst etwas glatten 996 sein sollen. Ist was dran…
Interieur: Das Interieur ist im Neuzustand. Mit dem Facelift 2002 fanden edlere Materialien Einzug ins Cockpit, man registriert es sofort. Ansonsten ist alles typisch Porsche: Ergonomisch perfekt und durchdacht. Ein hochwertiges Navi mit Apple Car Play, DAB, Bluetooth, USB und allen modernen Infotainment Features ersetzte 2021 das etwas angestaubte Originalgerät.
So fährt er: Der Funke springt bereits auf den ersten Metern über: Porsche-PS zählen eben doppelt, so das Sprichwort des Opas aus Kindertagen. Gefühlt sind hier viel mehr als 320 Pferde versammelt, oder es sind besonders kräftige Exemplare. Der Boxer hängt fein am Gas, geht gewaltig und klingt typisch nach Boxer. Die Tiptronic ist hellwach, das Fahrwerk angenehm straff und saugt den Porsche wie Pattex auf die Straße, ohne den Komfort zu vergessen.
Der 996 ist in der langen Ahnenreihe der Elfer der erste Porsche, der auch Langstrecke und Alltag souverän beherrscht, obschon dies viele dem 993 zuschreiben. Diesen Spagat schafft so kein anderer Hersteller und hat ihn seitdem so konsequent perfektioniert.
Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Inzahlungnahme ihres Fahrzeugs möglich – Sprechen Sie uns gern an. Wir liefern europaweit – Zu Bestpreisen. Fahrzeugkauf auch ohne Vor-Ort Besichtigung möglich. Hunderte zufriedene Kunden sind die Referenz.
Nutzen Sie gern unsere ausgezeichnete Reputation zum Verkauf ihres Klassikers, Exoten oder jedes besonderen Fahrzeugs. Wir verkaufen für Sie mit Professionalität und Leidenschaft. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf.
©Copyright 2010-2025: Alle präsentierten Inhalte, insbesondere Texte sowie der Textstil sind urheberrechtlich geschützt. © Philip Busch, M.Sc.
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Klassische Automobile und mehr
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 12.292,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 12.292,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 15.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 418,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 42.233,01
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung

Diesen Porsche 996 jetzt versichern?
€ 64.500
Versicherungsbeispiele
*Preise wurden anhand eines beispielhaften Käuferprofils errechnet, alle Details hier
Verkäufer
HändlerKlassische Automobile und mehr
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktPhilip Busch
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.