Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 996Targa,119.600km, man.6-Gang, Top-Historie!
€ 46.996,-
Erhöhter Preis
Kfz-Versicherungen vergleichen
DLS Automobile
Kilometerstand
119.600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/2003
Kraftstoff
Benzin
Leistung
235 kW (320 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 119.600 km
- Erstzulassung
- 05/2003
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 4
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 235 kW (320 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.596 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 11,1 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 269 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Panoramadach
- Sitzheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- CD
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Xenonscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Pannenkit
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe laut Hersteller
- Lagogrün metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
In aller Kürze die hervorzuhebenden Fakten zu diesem Porsche 996 Targa: Lagogrün Metallic/ Leder grau. 6-Gang-Schaltgetriebe. Unfallfrei. Erstlack. Vier Vorbesitzer. 119.600km. Nachvollziehbare Historie. Null Wartungsstau. Ready to go :)
Jetzt ausführlicher: Von den in Summe über 175.000 hergestellten Porsche 996 (… ja, ganz so unbeliebt war der erste wassergekühlte Elfer doch nicht), verließen zwischen 2002 und 2004 nur 5.142 das Werk in der Targa-Ausführung und mit dem verbesserten 320PS-Motor. Auf die Gesamtzahl betrachtet ist der 996 Targa also eine kleine Seltenheit.
Der von uns angebotene Wagen wurde als Vorserienfahrzeug im Juli 2002 fertiggestellt und im Produktionsprozess mit dem Ländercode C02 versehen ( daher auch die ‚Bumper‘ an der Heckstoßstange), die Reise über den Ozean aber hat er niemals angetreten.
Vielmehr ließ die Porsche AG den Wagen im Mai 2003 erstmals in Stuttgart auf sich zu, bevor er im Juli 2005 an einen Herrn nach Schweden verkauft wurde. Die Rechnung seitens des Werkswagensverkauf liegt vor, die Laufleistung zum damaligen Zeitpunkt: 47.601km. In Schweden verblieb der Lagogrüne ( wir stellen uns die besondere Farbe im hohen Norden übrigens noch besonderer vor) ziemlich genau zehn Jahre - fünf Besuche im Porsche Zentrum Stockholm inklusive.
Im Juni 2015 dann entschied sich ein lieber Bekannter von uns, den Wagen wieder zurück ins Schwäbische zu bringen. Die Laufleistung zu dem Zeitpunkt: 104.000km. Kein Jahr, aber fast 6.000km später verkaufte er den Targa schon wieder altersbedingt (das Alter des damaligen Besitzers ist gemeint), ein Automatik sollte her.
So kam die vierte Hand Anfang 2016 in den Genuss, seinen ersten Elfer zu besitzen. Heute wissen wir: Ein besseres Zuhause hätte er nicht finden können - eines, das sich immer direkt kümmert, wenn was ansteht. Was in den letzten Jahren bzw. 10.000km abseits des Regelservices beim Porsche-Spezialisten gemacht wurde, lesen Sie hier: Zündspulen-Wechsel, Scheinwerferreinigungsanlage instandgesetzt, Erneuerung von Fensterheber rechts/ Kurbelwellensimmerring und Zwischenwellenlager mit Dichtungen/ Bremslicht- und Zündanlasschalter/ hintere Stoßdämpfer (Bilstein)/ Kats und Lamdasonden/ Klimakondensatoren, Klima befüllt… - plus viele weitere, kleinere Arbeiten, die alle in Form von Rechnungen die vorbildliche Fürsorge des letzten Halters dokumentieren.
Wir haben den Targa auf Achse nach Hause gefahren und - sind begeistert. Der passt! Unter uns: Mehr Porsche braucht kein Mensch. Ok, wir werden subjektiv... :)
Nachstehend finden Sie zur Vervollständigung die Ausstattungsdetails und die Wartungshistorie des Elfer. Der 996 wird mit technischer Durchsicht und aktueller AU/ HU an seinen neuen Besitzer übergeben.
Wir freuen uns auf Sie!
Mit den besten Empfehlungen für den Lagogrünen
Ihr dls-Team.
Ausstattungscodes
C02 Version für USA
X76 ausgestellte Seitenschweller
030 Sportfahrwerk
226 Wechsel Reifenhersteller an Produktionslinie
265 automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Regensensor
266 automatisch abblendbarer Außenspiegel
288 Scheinwerferreinigungsanlage
342 Sitzheizung links und rechts
411 Kennzeichenhalter vorne
425 Heckscheibenwischer
437 vollelektrischer Sitz links
438 vollelektrischer Sitz rechts
537 Sitzpositionssteuerung Komfortsitz links
601 Litronic-Hauptscheinwerfer
635 Einparkhilfe
00641 Vorserien-Fahrzeug
09991 Exclusivprogramm
Wartungshistorie
29.03.2004 20.974km PZ Stuttgart
15.11.2004 40.979km PZ Stuttgart
20.07.2005 47.601km PZ Stuttgart
06.05.2011 57.868km PZ Stockholm
03.05.2003 67.426km PZ Stockholm
28.10.2008 83.791km PZ Stockholm
06.11.2009 91.108km PZ Stockholm
17.12.2014 102.166km PZ Stockholm
05.06.2023 117.893km Endrejat Sportwagenservice
Jetzt ausführlicher: Von den in Summe über 175.000 hergestellten Porsche 996 (… ja, ganz so unbeliebt war der erste wassergekühlte Elfer doch nicht), verließen zwischen 2002 und 2004 nur 5.142 das Werk in der Targa-Ausführung und mit dem verbesserten 320PS-Motor. Auf die Gesamtzahl betrachtet ist der 996 Targa also eine kleine Seltenheit.
Der von uns angebotene Wagen wurde als Vorserienfahrzeug im Juli 2002 fertiggestellt und im Produktionsprozess mit dem Ländercode C02 versehen ( daher auch die ‚Bumper‘ an der Heckstoßstange), die Reise über den Ozean aber hat er niemals angetreten.
Vielmehr ließ die Porsche AG den Wagen im Mai 2003 erstmals in Stuttgart auf sich zu, bevor er im Juli 2005 an einen Herrn nach Schweden verkauft wurde. Die Rechnung seitens des Werkswagensverkauf liegt vor, die Laufleistung zum damaligen Zeitpunkt: 47.601km. In Schweden verblieb der Lagogrüne ( wir stellen uns die besondere Farbe im hohen Norden übrigens noch besonderer vor) ziemlich genau zehn Jahre - fünf Besuche im Porsche Zentrum Stockholm inklusive.
Im Juni 2015 dann entschied sich ein lieber Bekannter von uns, den Wagen wieder zurück ins Schwäbische zu bringen. Die Laufleistung zu dem Zeitpunkt: 104.000km. Kein Jahr, aber fast 6.000km später verkaufte er den Targa schon wieder altersbedingt (das Alter des damaligen Besitzers ist gemeint), ein Automatik sollte her.
So kam die vierte Hand Anfang 2016 in den Genuss, seinen ersten Elfer zu besitzen. Heute wissen wir: Ein besseres Zuhause hätte er nicht finden können - eines, das sich immer direkt kümmert, wenn was ansteht. Was in den letzten Jahren bzw. 10.000km abseits des Regelservices beim Porsche-Spezialisten gemacht wurde, lesen Sie hier: Zündspulen-Wechsel, Scheinwerferreinigungsanlage instandgesetzt, Erneuerung von Fensterheber rechts/ Kurbelwellensimmerring und Zwischenwellenlager mit Dichtungen/ Bremslicht- und Zündanlasschalter/ hintere Stoßdämpfer (Bilstein)/ Kats und Lamdasonden/ Klimakondensatoren, Klima befüllt… - plus viele weitere, kleinere Arbeiten, die alle in Form von Rechnungen die vorbildliche Fürsorge des letzten Halters dokumentieren.
Wir haben den Targa auf Achse nach Hause gefahren und - sind begeistert. Der passt! Unter uns: Mehr Porsche braucht kein Mensch. Ok, wir werden subjektiv... :)
Nachstehend finden Sie zur Vervollständigung die Ausstattungsdetails und die Wartungshistorie des Elfer. Der 996 wird mit technischer Durchsicht und aktueller AU/ HU an seinen neuen Besitzer übergeben.
Wir freuen uns auf Sie!
Mit den besten Empfehlungen für den Lagogrünen
Ihr dls-Team.
Ausstattungscodes
C02 Version für USA
X76 ausgestellte Seitenschweller
030 Sportfahrwerk
226 Wechsel Reifenhersteller an Produktionslinie
265 automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Regensensor
266 automatisch abblendbarer Außenspiegel
288 Scheinwerferreinigungsanlage
342 Sitzheizung links und rechts
411 Kennzeichenhalter vorne
425 Heckscheibenwischer
437 vollelektrischer Sitz links
438 vollelektrischer Sitz rechts
537 Sitzpositionssteuerung Komfortsitz links
601 Litronic-Hauptscheinwerfer
635 Einparkhilfe
00641 Vorserien-Fahrzeug
09991 Exclusivprogramm
Wartungshistorie
29.03.2004 20.974km PZ Stuttgart
15.11.2004 40.979km PZ Stuttgart
20.07.2005 47.601km PZ Stuttgart
06.05.2011 57.868km PZ Stockholm
03.05.2003 67.426km PZ Stockholm
28.10.2008 83.791km PZ Stockholm
06.11.2009 91.108km PZ Stockholm
17.12.2014 102.166km PZ Stockholm
05.06.2023 117.893km Endrejat Sportwagenservice
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von DLS Automobile
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.630,-
- Zulassungskosten
- € 199,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.829,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 25.075,68
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 523,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1452
- Minder-km Vergütung
- € 0,0643
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerDLS Automobile
KontaktSusen und Harry Utesch
Online- und telefonische Services
Online-BeratungOnline-VertragLieferungTelefonisch erreichbarZulassungFahrzeugankauf
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.