Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 997911 Carrera S Coupe+Sammlerzustand+Top gepflegt
€ 66.990,-
Sehr guter Preis
Kfz-Versicherungen vergleichen
Dresdener Auto AG
Kilometerstand
11.750 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/2007
Kraftstoff
Benzin
Leistung
261 kW (355 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 11.750 km
- Erstzulassung
- 09/2007
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 261 kW (355 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.824 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 11,5 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 277 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Sitzheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- CD
- Freisprecheinrichtung
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- Fahrerairbag
- Isofix
- Nebelscheinwerfer
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe laut Hersteller
- Carraraweiß
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Fahrzeug Verkauf im Kundenauftrag / Verkauf in Kommission
Kontakt zum Verkäufer: +49 176 62680942
Die Serienausstattung für den 997 Carrera S umfasst unter anderem:
Sonderausstattung:
Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik und Regensensor, CD-Wechsler, Einstiegsblenden (Edelstahl), Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Innenausstattung: Leder, LM-Felgen vorn/hinten: 8x19 / 11x19 (Turbo Rad), Porsche Communications Management (PCM) inkl. DVD - Navigationsmodul (erweitert), Sitzheizung vorn, Sonnenblenden Leder, Sport-Auspuffanlage, Sport-Fahrwerk tiefergelegt (20 mm), Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM)
Weitere Ausstattung:
3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebsart: Heckantrieb, Anzeigeinstrumente mit Hintergrund silber, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Bordcomputer, Bremsanlage verstärkt, Dachhimmel Alcantara, Heckscheibe heizbar, Innenausstattung: Zierblende Schalttafel Alu-Optik, Innenraumfilter: Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Karosserie: 2-türig, Klimaautomatik, Koffer - und Motordeckel - Entriegelung elektrisch, Kopf-Airbag-System Porsche Side Impact Protection System (POSIP), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Motor 3,8 Ltr. - 261 kW KAT, Nebelschlussleuchte, Reifen-Reparaturkit, Schalt-/Wählhebel Zierblende Alu-Optik, Seitenairbag vorn, Sound-Package Plus, Verglasung getönt
FazitDer Porsche 997 Carrera S von 2007 gilt als Meilenstein in der Porsche-Historie. Er verbindet klassisches 911-Design, präzise Fahrdynamik und fortschrittliche Technik. Das Modell wird von Enthusiasten aufgrund seiner Fahrfreude, seines Designs und seines Platzes in der Porsche-Geschichte hoch geschätzt. Er ist sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke ein vielseitiges und faszinierendes Fahrzeug.
Kontakt zum Verkäufer: +49 176 62680942
Die Serienausstattung für den 997 Carrera S umfasst unter anderem:
- Motor: 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit 355 PS (261 kW)
- Getriebe: Sechsgang-Schaltgetriebe (Tiptronic S war optional)
- Bremsen: Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) war optional, serienmäßig jedoch Stahlbremsscheiben
- Räder: 19-Zoll-Carrera S-Felgen
- Fahrwerk: Porsche Active Suspension Management (PASM), adaptive Stoßdämpfer
- Innenausstattung: Teillederausstattung, Sportsitze, 3-Speichen-Sportlenkrad
- Klimaanlage: Automatische Klimaanlage
- Beleuchtung: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung
- Entertainment: Porsche Communication Management (PCM) mit Navigationssystem, CD-Radio
- Sicherheit: Airbags für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, ABS, ASR und PSM (Porsche Stability Management)
Sonderausstattung:
Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik und Regensensor, CD-Wechsler, Einstiegsblenden (Edelstahl), Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Innenausstattung: Leder, LM-Felgen vorn/hinten: 8x19 / 11x19 (Turbo Rad), Porsche Communications Management (PCM) inkl. DVD - Navigationsmodul (erweitert), Sitzheizung vorn, Sonnenblenden Leder, Sport-Auspuffanlage, Sport-Fahrwerk tiefergelegt (20 mm), Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM)
Weitere Ausstattung:
3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebsart: Heckantrieb, Anzeigeinstrumente mit Hintergrund silber, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Bordcomputer, Bremsanlage verstärkt, Dachhimmel Alcantara, Heckscheibe heizbar, Innenausstattung: Zierblende Schalttafel Alu-Optik, Innenraumfilter: Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Karosserie: 2-türig, Klimaautomatik, Koffer - und Motordeckel - Entriegelung elektrisch, Kopf-Airbag-System Porsche Side Impact Protection System (POSIP), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Motor 3,8 Ltr. - 261 kW KAT, Nebelschlussleuchte, Reifen-Reparaturkit, Schalt-/Wählhebel Zierblende Alu-Optik, Seitenairbag vorn, Sound-Package Plus, Verglasung getönt
- Klassisches 911er-Design: Der 997 vereinte modernes Design mit traditionellen 911-Elementen, wie den runden Scheinwerfern, die im Vorgängermodell 996 verschwunden waren. Das Design war eine Hommage an den legendären 911er-Look, was bei vielen Porsche-Enthusiasten gut ankam.
- Elegante Linien: Die Proportionen und die Kombination aus flacher Motorhaube und breiten Kotflügeln machten den 997 Carrera S sowohl optisch sportlich als auch zeitlos.
- Sechszylinder-Boxermotor: Der 3,8-Liter-Boxermotor im Carrera S erzeugt 355 PS und bietet ein besonders emotionsgeladenes Fahrerlebnis durch den charakteristischen Sound des Boxermotors und seine lineare Leistungsentfaltung.
- Hinterradantrieb: In der Carrera-S-Version des 997 (anders als bei den Allradvarianten) sorgt der Hinterradantrieb für ein besonders agiles und "reines" Fahrgefühl, das traditionell bei 911-Modellen geschätzt wird.
- Beeindruckende Beschleunigung: Der 997 Carrera S beschleunigt in etwa 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was ihn zu einem äußerst schnellen Sportwagen macht.
- Leistungsoptimierung: Das Carrera S-Modell bietet im Vergleich zum Basis-Carrera mehr Leistung, größere Bremsscheiben und ein direkteres Fahrverhalten.
- Präzises Handling: Die Kombination aus dem Boxermotor im Heck, der optimalen Gewichtsverteilung und dem Porsche Stability Management (PSM) verleiht dem 997 Carrera S ein extrem präzises und kontrollierbares Fahrgefühl.
- Porsche Heritage: Der 997 war der letzte 911er mit hydraulischer Servolenkung (spätere Modelle wie der 991 nutzten elektrische Servolenkungen), was von vielen als ein besonders "reines" Lenkgefühl wahrgenommen wird. Dies trägt zur Attraktivität dieses Modells bei.
- Kombination aus Tradition und Moderne: Der 997 ist das perfekte Bindeglied zwischen der klassischen Porsche-Ära und den modernen, technologisch fortschrittlichen 911-Modellen. Dieses Modell gilt als einer der beliebtesten modernen 911er, da es den Spagat zwischen authentischem, fahrerorientiertem Erlebnis und zeitgenössischen Technologien schafft.
- Sammlerwert: Der 997 Carrera S aus dem Jahr 2007 wird oft als einer der "letzten analogen 911er" bezeichnet, da er vor der Einführung umfangreicher Assistenzsysteme und Downsizing-Technologien gebaut wurde. Das macht ihn zu einem gefragten Modell unter Sammlern.
FazitDer Porsche 997 Carrera S von 2007 gilt als Meilenstein in der Porsche-Historie. Er verbindet klassisches 911-Design, präzise Fahrdynamik und fortschrittliche Technik. Das Modell wird von Enthusiasten aufgrund seiner Fahrfreude, seines Designs und seines Platzes in der Porsche-Geschichte hoch geschätzt. Er ist sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke ein vielseitiges und faszinierendes Fahrzeug.
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Dresdener Auto AG
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 999,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 999,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 12.415,20
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,97
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 258,65
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0800
- Minder-km Vergütung
- € 0,0500
TIPP
Kreditvermittlung durch HYUNDAI Finance, ein Geschäftsbereich der Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main.
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerDresdener Auto AG
KontaktDaniel Richter
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.