Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 997GT3 Cup MK1 2009 SEQ-SHIFT
€ 119.900,-
Guter Preis
Kfz-Versicherungen vergleichen
der faller GmbH
Kilometerstand
4.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/2009
Kraftstoff
Benzin
Leistung
305 kW (415 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- 151733366
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 4.000 km
- Erstzulassung
- 04/2009
Technische Daten
- Leistung
- 305 kW (415 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.600 cm³
- Gänge
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Sicherheit
- ABS
- Extras
- Alufelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe laut Hersteller
- Weiß
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
- Benzin
- 6-Gang-Getriebe
- sequentielles Getriebe
- 2-türig
- 2 Sitzplätze
- 28 Betriebsstunden
- Interieur: Nomex/Carbon schwarz
- ABS
- Leichtmetallfelgen
- DMSB Wagenpass
- Stoßstange vorne und hinten zweifache Ausführung
- Porsche Laptop
- Auslieferung 17.04.2009 in Weissach mit Grundabnahme
FÜR UNS IST DER ZUSTAND UND DAS BAUCHGEFÜHL ENTSCHEIDEND, DER PREIS STEHT AN ZWEITER STELLE.
Neuwertiges Rennfahrzeug aus prominentem Vorbesitz mit allem Zubehör ab Werk.
Das Fahrzeug wurde laut DMSB-Wagenpass ausschließlich am 10.05.2009 im Rahmen eines Grand Prix beim PORSCHE Supercup-Lauf eingesetzt. Der Pilot, kein geringerer als Thomas Muster, Gewinner von 44 bedeutenden ATP-Tennisturnieren und Weltranglisten-Erster, wurde später zitiert: ´´Leider war ich nur in der Boxengasse der Schnellste.´´
Der von Muster 997 GT3 Cup wurde anschließend über das Porsche Zentrum in Graz angeboten und 2012 an einen Sammler verkauft, der den Wagen wohl bei Konrad Motorsport warten ließ, bevor er ihn einlagerte. Uns gibt das Motec Dashboard und die Motorsteuerung den´´Bereitschafts-Zustand´´ mit 28 Stunden an, woraus sich eine absolut unrealistische Gesamtlaufleistung errechnen ließe. Unrealistisch deswegen, weil das Fahrzeug ein Rennwagen ist, der üblicherweise selbst in reinen Trainingsläufen oder Testfahrten entsprechende Nutzungsspuren an all den Stellen hinterläßt, mit denen der Fahrer selbst in Kontakt kommt. Lenkrad, Schaltknauf, Fahrersitz und auch das lackierte Bodenblech im Bereich vor der Pedalerie usw. sind üblicherweise nach dieser Nutzungsdauer mit Abnutzungsspuren übersäht und zeugen den Einsatz solcher Fahrzeuge bestens.
Wir können nur vermuten, dass in diesem Fall das Dashboard den Bereitschafts-Zustand ab Einschalten der Zündung misst, das heißt, selbst, wenn das Fahrzeug stundenlang in der Box gewartet oder repariert wird und aus welchem Grund auch immer die Zündung eingeschaltet bleiben muss, läuft der Wagen ´´in der Uhr´´, ohne auch nur einen Meter zurückgelegt zu haben.
Ein weiteres unbestechliches Indiz, beim Einsatz auf der Rennstrecke werden überhöhte Curbs überfahren und hinterlassen schon nach wenigen Runden ihre Spuren am Unterboden und abstehenden Kunststoffteilen, wie den Luftleitführungen für die Bremskühlung. Durch die üblicherweise montierten Rennreifen wird das sogenannte Pickup aufgenommen und löst sich bei hohen Geschwindigkeiten wieder durch sichtbare Spuren am Unterboden bzw. der Karosserie.
Nicht so bei diesem Exemplar. Ohne je ´´restauriert´´ worden zu sein, sieht dieser Porsche an allen neuralgischen Stellen und Punkten nahezu unbenutzt aus. Ein Blick auf die gesamte Achs- und Fahrwerkstechnik, Getriebe und Motoreinheit verrät jedem Betrachter sehr schnell, dass dieser 997 GT3 Cup noch keine Gelegenheit hatte, sich im harten Wettbewerb zu bewähren. Sein Zustand ist verblüffend frisch und unverbraucht, was auch sicher seiner langen Zeit der Aufbewahrung in einer Sammlung geschuldet ist.
Unabhängig von seiner langen Ruhephase muss der Porsche natürlich wieder wachgeküsst werden, sollte sein künftiger Besitzer den Wagen wieder auf die Piste bringen wollen. Ebenso gibt es Spezialisten, die sich so ein Fahrzeug mit Straßenzulassung wünschen. Hierfür haben wir die geeignete Adresse und vermitteln Ihnen gerne den Kontakt zu einem Spezialisten, der große Erfahrung mit diesen Arbeiten hat.
Die zugehörigen Reifensätze sind nach dieser langen Zeit natürlich nicht mehr verwendbar und müssen erneuert werden. Zum Fahrzeug gehören auch Stoßstangen vorn und hinten, ein vorprogrammiertes Laptop mit den Daten aller bekannter Rennstrecken, 1 Satz Kompletträder, sowie ein Satz neue Antriebswellen.
//*TAUSCH, INZAHLUNGNAHME ODER BELEIHUNG IHRES FAHRZEUGES, SOWIE FINANZIERUNG MÖGLICH!Alle Angaben ohne Gewähr* Weitere Angebote finden Sie auf unserer Homepage: www.derfaller.de
Die Beschreibung und angegebenen Daten stellen keine Zusicherung dar und sind nicht verbindlich. Verbindlich ist der Kaufvertrag der im Autohaus bei Kauf des Fahrzeuges abgeschlossen wird. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten!
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von der faller GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 565,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 10.957,50
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Händlerder faller GmbH
KontaktEdwin Urs Schlägel / Stephan Faller
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.