Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
7.000 km
Getriebe
Halbautomatik
Erstzulassung
03/2007
Kraftstoff
Benzin
Leistung
357 kW (485 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 1
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 7.000 km
- Erstzulassung
- 03/2007
Technische Daten
- Leistung
- 357 kW (485 PS)
- Getriebe
- Halbautomatik
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
Fahrzeugbeschreibung
Einer von nur 37 Porsche 997 RSR der ultimativen GTE (GT2) Klasse, die im Jahr 2007 gebaut wurden.
Sehr niedrige Kilometerleistung, ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke vorgesehen.
Originalzustand und vollständig mit den originalen Seriennummern Motor - Getriebe - Käfig - Karosserie.
Eignet sich für (AMEL) Aston Martin Endurance Legends, (ERL) Endurance Racing Legends Peter Auto, Global Endurance Legends, Daytona 24 Stunden Rennen.
Dieses Fahrzeug wurde für den Einsatz in der GTE (GT2) Klasse der World Endurance Championship (WEC) entwickelt. Der Porsche 997 GT3 RSR wurde von Porsche Motorsport im Jahr 2007 als sein aktuelles Kundensportmodell eingeführt und wurde streng für den Wettbewerb auf den wichtigsten Rennstrecken der Welt konzipiert. Er folgt dem sehr erfolgreichen Vorgängermodell, dem 996 RSR.
Es wurden nur 37 Exemplare des 997 RSR in 2007 produziert, im Zeitraum von 2007 bis 2012 wurden gesamt nur 98 Fahrzeuge gebaut, daher handelt es sich bei diesem Modell um eine sehr seltene und begehrte Ausführung des Porsche GT Rennwagens.
Unser Fahrzeug hat folgende Identifikationsnummern (laut beigefügtem Porsche Motorsport Datenblatt):
Fahrgestellnummer: WPOZZZ99Z7S79XXXX
Produktionsnummer: 047 XXXX
Überrollkäfig: # 92XX
Getriebenummer: 2000 XXX
Historie:Das Fahrzeug wurde im März 2007 neu an den ersten Besitzer von Porsche Motorsport verkauft, wo es bis August 2020 verblieb.Während seines Aufenthalts in Japan hatte es nur zwei Besitzer und wurde - abgesehen von einem Porsche Challenge Cup Rennen nur für private Track Days verwendet. Zurück in Europa wurde das Fahrzeug 2021 in der ERL eingesetzt, unter anderem in „LE MANS“ bei den „LE Mans Classic“ und holte einen Podiumsplatz in seiner Klasse von 17 Fahrzeugen.
Im Jahr 2022 hatte das Fahrzeug nur ein Rennen und wartet seitdem auf neue Einsätze. Das Fahrzeug war nie in einen Unfall verwickelt und hatte auch sonst keine Beschädigungen, die Karosserie ist unfallfrei und auch nachlackierungsfrei!
Mit weniger als 7.000 km auf dem Tacho hat das Fahrzeug seine originale Karosserie, Motor, Getriebe und Überrollkäfig, was bedeutet, dass es vollständig mit den originalen Seriennummern und in nahezu neuwertigem Zustand ist ( Matching Numbers). Die Gesamtfahrleistung seit der vollständigen Überholung des Motors beträgt ca. 3.500 km, was etwa 26 Stunden entspricht.
Die anstehenden Arbeiten, die erledigt werden müssten:
Zu den Ersatzteilen gehören zwei Sets Räder, die sich ebenfalls in gutem Zustand befinden, sowie Ersatzkarosserieteile (vordere und hintere Stoßstange, vordere Kotflügel und Seitenspoiler).Beim angebotenen Fahrzeug handelt es sich um einen Rennwagen, der Preis richtet sich sowohl nach dem Revisionsstatus als auch nach dem Zubehör bzw. Ersatzteilpaket das zum Fahrzeug mitverkauft wird. Je nach Wunsch des Käufers kann dies sehr stark variieren, deshalb bitten wir vor einer reinen Preisabfrage telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen.
Sehr niedrige Kilometerleistung, ausschließlich für den Einsatz auf der Rennstrecke vorgesehen.
Originalzustand und vollständig mit den originalen Seriennummern Motor - Getriebe - Käfig - Karosserie.
Eignet sich für (AMEL) Aston Martin Endurance Legends, (ERL) Endurance Racing Legends Peter Auto, Global Endurance Legends, Daytona 24 Stunden Rennen.
Dieses Fahrzeug wurde für den Einsatz in der GTE (GT2) Klasse der World Endurance Championship (WEC) entwickelt. Der Porsche 997 GT3 RSR wurde von Porsche Motorsport im Jahr 2007 als sein aktuelles Kundensportmodell eingeführt und wurde streng für den Wettbewerb auf den wichtigsten Rennstrecken der Welt konzipiert. Er folgt dem sehr erfolgreichen Vorgängermodell, dem 996 RSR.
Es wurden nur 37 Exemplare des 997 RSR in 2007 produziert, im Zeitraum von 2007 bis 2012 wurden gesamt nur 98 Fahrzeuge gebaut, daher handelt es sich bei diesem Modell um eine sehr seltene und begehrte Ausführung des Porsche GT Rennwagens.
Unser Fahrzeug hat folgende Identifikationsnummern (laut beigefügtem Porsche Motorsport Datenblatt):
Fahrgestellnummer: WPOZZZ99Z7S79XXXX
Produktionsnummer: 047 XXXX
Überrollkäfig: # 92XX
Getriebenummer: 2000 XXX
Historie:Das Fahrzeug wurde im März 2007 neu an den ersten Besitzer von Porsche Motorsport verkauft, wo es bis August 2020 verblieb.Während seines Aufenthalts in Japan hatte es nur zwei Besitzer und wurde - abgesehen von einem Porsche Challenge Cup Rennen nur für private Track Days verwendet. Zurück in Europa wurde das Fahrzeug 2021 in der ERL eingesetzt, unter anderem in „LE MANS“ bei den „LE Mans Classic“ und holte einen Podiumsplatz in seiner Klasse von 17 Fahrzeugen.
Im Jahr 2022 hatte das Fahrzeug nur ein Rennen und wartet seitdem auf neue Einsätze. Das Fahrzeug war nie in einen Unfall verwickelt und hatte auch sonst keine Beschädigungen, die Karosserie ist unfallfrei und auch nachlackierungsfrei!
Mit weniger als 7.000 km auf dem Tacho hat das Fahrzeug seine originale Karosserie, Motor, Getriebe und Überrollkäfig, was bedeutet, dass es vollständig mit den originalen Seriennummern und in nahezu neuwertigem Zustand ist ( Matching Numbers). Die Gesamtfahrleistung seit der vollständigen Überholung des Motors beträgt ca. 3.500 km, was etwa 26 Stunden entspricht.
Die anstehenden Arbeiten, die erledigt werden müssten:
- Bremsscheiben und Beläge erneuern,
- Ventile einstellen,
- Druckverlustprüfung,
- Ölwechsel mit Filter und Reinigung der Einspritzventile.
- Getriebeinspektion und Wechsel der Vierpunktlager,
- Rissprüfung
- Vermessen der Achsgeometrie.
Zu den Ersatzteilen gehören zwei Sets Räder, die sich ebenfalls in gutem Zustand befinden, sowie Ersatzkarosserieteile (vordere und hintere Stoßstange, vordere Kotflügel und Seitenspoiler).Beim angebotenen Fahrzeug handelt es sich um einen Rennwagen, der Preis richtet sich sowohl nach dem Revisionsstatus als auch nach dem Zubehör bzw. Ersatzteilpaket das zum Fahrzeug mitverkauft wird. Je nach Wunsch des Käufers kann dies sehr stark variieren, deshalb bitten wir vor einer reinen Preisabfrage telefonisch Kontakt mit uns aufzunehmen.
Preisbewertung
Keine Preisinformation verfügbar: Der Preis dieses Fahrzeuges weicht stark von üblichen Preisen für ähnliche Fahrzeuge ab. Nähere Informationen erhältst du ggf. in der Fahrzeugbeschreibung oder direkt vom Verkäufer.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Fine Legends GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 37.872,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 789,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1452
- Minder-km Vergütung
- € 0,0643
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerFine Legends GmbH
Anbieter auf AutoScout24 seit 2024
KontaktJukic
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.