Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Renault Caravelle 1100 Floride Dauphine
€ 14.999,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Hasselberg GmbH
Kilometerstand
29.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1965
Kraftstoff
Benzin
Leistung
38 kW (52 PS)
Verkäufer
Händler
Mit Vertrauen kaufen
Garantien und Zertifizierungen
Dieser Händler gehört zu Deutschlands besten Händlern.
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Angebotsnummer
- renault_caravelle__1
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 29.000 km
- Erstzulassung
- 06/1965
Technische Daten
- Leistung
- 38 kW (52 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.108 cm³
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 800 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Extras
- Alufelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Blau
- Lackierung
- Metallic
Fahrzeugbeschreibung
- Wir haben keine festen Öffnungszeiten.
- Besichtigungen sind ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.
- Auf unserer Website Autohasselberg.de finden Sie bis zu 40 Fotos unserer Fahrzeuge.
- Zur Zeit hält dieses Schätzchen eingelagert ein Dornröschenschläfchen und wartet durch Ihren Kuss auf Ihren Weckruf...
- Deshalb haben wir auch den abgelaufenen TÜV nicht erneuert
- Auf Wunsch erhält dieses Fahrzeug vor Auslieferung eine neue Inspektion und eine neue HU/AU
- Auf Wunsch sind wir gerne bereit bei ernsthaftem Interesse das Fahrzeug durch einem Sachverständigen Ihrer Wahl innerhalb Hamburgs begutachten zu lassen
Leider können wir Ihnen nicht allzu viel zur Historie dieses Fahrzeugs sagen. Wir haben dieses Auto vom Nachlassverwalter eines verstorbenen Sammlers erworben. Es hat keine deutschen Papiere. Der Ursprung ist aus Belgien und somit muss es einer umfassenden TÜV Prüfung (Bauratabnahme) zugeführt werden um es in Deutschland zulassen zu können. Die belgischen Dokumente sind vorhanden, über die weitere Historie ist nichts bekannt.
Wir sind zu Testzwecken mit roten Nummern ca. 100 km unterwegs gewesen, der Motor läuft rund und das Getriebe lässt sich sanft schalten. Das Fahrwerk ist schwammig, mag Stat of the Art sein. Es ist aber auch möglich, daß die Lenkung ausgeschlagen ist. Es fühlt sich ein wenig an wie ein Ami, den man ständig auf der Spur halten muss.
Zwei der Alpine Alufelgen haben einen Riss, diese können wahrscheinlich geschweißt werden. Es gibt sie aber auch noch im Zubehör zu kaufen. Die Karosserie scheint komplett neu lackiert worden zu sein und macht einen guten Eindruck, gravierende Rostnester oder gar Durchrostungen sind uns nicht aufgefallen. Die Türen, links mehr als rechts, stehen ab und müssten wahrscheinlich eingestellt werden. Das ist so ziemlich alles, was es von der hübschen Französin zu berichten gibt.
Investieren Sie in automobile Raritäten, wie sie sie bei uns finden können. Wir halten für Sie einen bunten Blumenstrauß an unterschiedlichsten Fahrzeugen vor. Vom wertstabilen good daily runner bis hin zum Classic- Renditeobjekt finden Sie bei uns für jeden Geldbeutel die ideale Sachanlage in Zeiten des Minus-Zinses und aufkeimender Inflation als Alternative auf Ihre Spareinlagen mit maximalem Spaßfaktor:
Viele klassischen Automobile sind in den vergangenen Jahren im Wert gestiegen. Der vom Verband der Automobilindustrie (VDA) ermittelte Deutsche Oldtimer Index legte um 4,5 Prozent auf nun 2.285 Punkte zu. Im Jahr 1999 lag der Wert noch bei 1.000 Punkten. Den höchsten Zuwachs erzielte der Mercedes 300 SL Flügeltürer aus den 50er-Jahren, der mittlerweile locker siebenstellige Marktwerte erreicht. Auf Rang zwei folgt das Chevrolet Camaro Coupé der späten 70er-Jahre. Rang drei erreicht das Mercedes 500 SEC Coupé der Baureihe W 126 (1985 bis 1991).
Doch nicht nur exklusive oder besonders leistungsstarke Autos eignen sich als Geldanlage, wie ein Blick auf die Wertentwicklung seit 1999 zeigt. Auf Platz zwei hinter dem Mercedes 300 SL findet sich dort die Ente der Citroen 2CV 6. Mit dem VW Bus Typ 2 T2 folgt auf Rang drei ein weiteres ehemals relativ preisgünstiges Liebhaberfahrzeug. Auch Modelle wie der Renault R4, der Fiat 500 und der VW Käfer boten in den vergangenen 15 Jahren eine gute Rendite.
Schauen Sie sich auf unserer Website um. Auf AutoHasselberg.de finden Sie noch mach ein Schätzchen, welches Ihnen neben der Fahrfreude nachhaltige monetäre Glücksgefühle bescheren sollte...
Zitat Wikipedia:
Die Renault Caravelle ist ein Pkw des Herstellers Renault mit wassergekühltem Vierzylinder-Reihenmotor und Heckantrieb auf Basis des Modells Dauphine. Das Fahrzeug wurde von Anfang 1959 bis Mitte 1968 als 2+2-sitziges Cabriolet und als 2+2-sitziges Coupé (Sport-Limousine´´) gebaut.
Primär für den US-amerikanischen Markt ausgelegt, wurde sie außerhalb von Nordamerika in den ersten vier Jahren als Renault Floride bekannt, erhielt aber danach auch in Europa den Namen Caravelle.
Ein früher Prototyp war auf dem Genfer Autosalon im März 1958 zu sehen. Im Oktober desselben Jahres wurde das endgültige Auto in Paris vorgestellt und die Produktion lief Anfang 1959 an. Dem amerikanischen Publikum wurde es Anfang 1959 auf der New York International Auto Show präsentiert. Amerikanische Käufer mussten wegen Lieferschwierigkeiten allerdings lange auf ihr Auto warten.
Der Entwurf der Karosserie stammte von Pietro Frua, dessen Unternehmen 1957 von der Carrozzeria Ghia übernommen wurde. Die Société des Usines Chausson, die 1959 ein Teil der Renault-Gruppe und vor allem als Hersteller von Autobussen bekannt wurde, baute die Karosserie.
Der Heckmotor in Verbindung mit der hinteren Pendelachse verursachte eine Neigung zum Übersteuern. Der erste Motor hatte einen Hubraum von 845 cm³ und brachte eine Leistung von 34 PS und einem mittleren Verbrauch von 7,8 Litern auf 100 Kilometer[1]. Amédée Gordini überarbeitete 1960 den Motor, sodass er schließlich 40 PS leistete.
Als der neue Renault 8 auf den Markt kam, wurde die Caravelle Mitte 1962 größtenteils überarbeitet und erhielt den R8-Motor mit 956 cm³ Hubraum und 44 PS. Ab 1964 kam der 1,1-Liter-Motor des neuen R8 Major zum Einsatz, der 47 PS leistete. Ab August 1965 stieg mittels eines Weber-Registervergasers die Leistung auf 52 PS.
Die Produktion wurde im Juli 1968 eingestellt. Als indirekte Nachfolger fungierten die im Sommer 1971 eingeführten Modelle Renault 15 und 17.
Getriebe
- Schaltgetriebe
- Metallic
- Oldtimer
- Benzin
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Hasselberg GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 16.224,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,75
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 338,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Nissan Bank / Nissan Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerHasselberg GmbH
KontaktDipl. Kauffrau Anette C. Hasselberg
Online- und telefonische Services
Online-BeratungOnline-VertragLieferungReservierungTelefonisch erreichbarZulassungFahrzeugankauf
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.