Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Renault R 4GTL, vor 5 Jahren neu aufgebaut
€ 14.600,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Atelier Automobile GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
Kilometerstand
54.309 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
25 kW (34 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Kleinwagen
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 4
- Länderversion
- Slowenien
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 54.309 km
- Erstzulassung
- 12/1989
- HU
- 01/2027
Technische Daten
- Leistung
- 25 kW (34 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.108 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
Fahrzeugbeschreibung
Der Renault 4, oder meist nur schlicht R4 genannt, revolutionierte bei seinem Erscheinen 1961 das Renault-Programm. Im Gegensatz zu VW hatte Renault rund zehn Jahre früher erkannt, dass Fahrzeuge mit Heckmotor keine große Zukunft hatten und das ganze Pkw-Programm von Heckmotorfahrzeugen auf Fahrzeuge mit Frontantrieb umgestellt. Der R4 war der erste „neue Renault“ und darüber hinaus auch der erste Pkw mit vier Türen, zusätzlicher Heckklappe und umklappbarem Rücksitz. Als der Wagen im September 1961 in Deutschland auf der IAA vorgestellt wurde, gehörte er eindeutig zu den interessantesten Erscheinungen des Jahres und wurde auch prompt zum Auto des Jahres 1961 gewählt. Die Robustheit der Technik ist legendär und der Fahrspaß, den Motor, Schaltung, Fahrwerk und Bremsen vermitteln, sollte heute als Entwicklungsziel für moderne Kleinwagen ins Lastenheft aufgenommen werden. Das Platzangebot, der praktische Nutzwert, die Zuverlässigkeit und der Fahrspaß machten den R4 von den ‘60ern bis in die ‘90er Jahre beliebt. Der R4 erwies sich als dermaßen praktisch und der Konkurrenz überlegen, dass er außer in Frankreich auch in Angola, Argentinien, Belgien, Chile, Elfenbeinküste, Ghana, Irland, Jugoslawien, Kolumbien, Madagaskar, Marokko, Portugal, Spanien, Tunesien, Uruguay und Zaire gebaut wurde. Insgesamt gab es für dieses Weltauto 28 Produktionsstätten! Nachdem die Produktion bereits in fast allen Werken eingestellt wurde, erfolgte vor den Weihnachtsferien 1992 der offizielle Produktionsstopp in Frankreich. Bis dahin wurden 8.135.424 Fahrzeuge gebaut. Allerdings wurden bis 1994 noch einige Fahrzeuge im ehemaligen Jugoslawien gebaut, bis der Balkankrieg auch diese Aktivitäten beendete. Nach 33 Jahren endete die Bauzeit, aber der R4 war inzwischen zur Legende geworden.
Diesen R4 GTL hatten wir 2022 für einen Kunden aus Berlin aus Kroatien besorgt. Das Auto wurde dort zwei Jahre zuvor komplett zerlegt und neu aufgebaut. Ein Renault 4 gehört in den Ländern, die früher zu Jugoslawien gehörten, zum nationalen Kulturgut – und zwar in allen Ländern des alten Jugoslawiens, also kulturübergreifend, denn bis zum Ausbruch des Balkankrieges unterhielt Renault ein Montagewerk in Slowenien. Auch dieses Fahrzeug wurde in Slowenien gebaut und am 28.11.1989 in Zatvoreni in Serbien erstmals zugelassen. Am 18.01.2011 wurde das Auto dann in Vinkovci in Kroatien zugelassen. Vinkovci liegt im heutigen Dreiländereck Kroatien/Serbien/Bosnien-Herzegowina und ist nur etwa 70 Kilometer von Ungarn entfernt. Das Auto ist gewissermaßen ein Beleg sowohl für die Geschichte Jugoslawiens als auch für die Aussöhnung nach dem Balkankrieg. Das Auto ist gleichermaßen ein Stück altes Europa und ein Symbol für das neue Europa zugleich. Fotos von den Arbeiten in Kroatien sind vorhanden und selbstverständlich auch von den Arbeiten, die wir seit 2022 durchgeführt haben. Der Besitzer hat sich jetzt bei uns einen Renault 5 Alpine Turbo gekauft und uns daher den R4 wieder zum Verkauf überlassen. Bevor wir den Wagen in unser Angebot übernommen haben, hatten wir die Antriebsmanschetten und die Simmerringe der Antriebswellen erneuert, sowie eine neue Hauptuntersuchung durchführen lassen. Das Symbol europäischer Geschichte wartet eigentlich nur noch auf die Zulassung auf ihren Namen.
Das Économie-Angebot für 13.500 € bezieht sich auf das geprüfte und fahrtüchtige Fahrzeug mit H-Gutachten und bis Januar 2027 gültiger Hauptuntersuchung. Das Standardangebot-Angebot für 14.600 € beinhaltet zusätzlich eine Inspektion mit Abschmierdienst sowie einen Ölwechsel. Das Suprême-Angebot für 15.700 € beinhaltet zusätzlich eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Wachs.
Link zu unserer Webseite mit mehr Fotos und einem Video:
https://www.atelier-automobile.de/fahrzeug/altes-europa/
Diesen R4 GTL hatten wir 2022 für einen Kunden aus Berlin aus Kroatien besorgt. Das Auto wurde dort zwei Jahre zuvor komplett zerlegt und neu aufgebaut. Ein Renault 4 gehört in den Ländern, die früher zu Jugoslawien gehörten, zum nationalen Kulturgut – und zwar in allen Ländern des alten Jugoslawiens, also kulturübergreifend, denn bis zum Ausbruch des Balkankrieges unterhielt Renault ein Montagewerk in Slowenien. Auch dieses Fahrzeug wurde in Slowenien gebaut und am 28.11.1989 in Zatvoreni in Serbien erstmals zugelassen. Am 18.01.2011 wurde das Auto dann in Vinkovci in Kroatien zugelassen. Vinkovci liegt im heutigen Dreiländereck Kroatien/Serbien/Bosnien-Herzegowina und ist nur etwa 70 Kilometer von Ungarn entfernt. Das Auto ist gewissermaßen ein Beleg sowohl für die Geschichte Jugoslawiens als auch für die Aussöhnung nach dem Balkankrieg. Das Auto ist gleichermaßen ein Stück altes Europa und ein Symbol für das neue Europa zugleich. Fotos von den Arbeiten in Kroatien sind vorhanden und selbstverständlich auch von den Arbeiten, die wir seit 2022 durchgeführt haben. Der Besitzer hat sich jetzt bei uns einen Renault 5 Alpine Turbo gekauft und uns daher den R4 wieder zum Verkauf überlassen. Bevor wir den Wagen in unser Angebot übernommen haben, hatten wir die Antriebsmanschetten und die Simmerringe der Antriebswellen erneuert, sowie eine neue Hauptuntersuchung durchführen lassen. Das Symbol europäischer Geschichte wartet eigentlich nur noch auf die Zulassung auf ihren Namen.
Das Économie-Angebot für 13.500 € bezieht sich auf das geprüfte und fahrtüchtige Fahrzeug mit H-Gutachten und bis Januar 2027 gültiger Hauptuntersuchung. Das Standardangebot-Angebot für 14.600 € beinhaltet zusätzlich eine Inspektion mit Abschmierdienst sowie einen Ölwechsel. Das Suprême-Angebot für 15.700 € beinhaltet zusätzlich eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Wachs.
Link zu unserer Webseite mit mehr Fotos und einem Video:
https://www.atelier-automobile.de/fahrzeug/altes-europa/
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Atelier Automobile GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 990,-
- Überführungskosten
- Enthalten
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 15.822,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,95
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 309,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0470
- Minder-km Vergütung
- € 0,0210
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAtelier Automobile GmbH
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktThomas Kauerhoff
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.