Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Rover MINIMini+British+Open 1,3 SPI
€ 11.999,-1
inkl. MwSt.
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
46.422 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1995
Kraftstoff
Benzin
Leistung
39 kW (53 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 46.422 km
- Erstzulassung
- 05/1995
- HU
- 06/2025
- Letzte Inspektion
- 06/2024
- Fahrzeughalter
- 6
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 39 kW (53 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.273 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Getönte Scheiben
- Schiebedach
- Unterhaltung/Media
- DAB-Radio
- Radio
- USB
- Extras
- Alufelgen
- Katalysator
- Reserverad
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Beschreibung Offizielle Seite
Der erste offizielle Mini-Cooper seit der Einstellung des Mini-Cooper S im Juni 1971 war ein in begrenzter Stückzahl gebauter Mini-Cooper. Der im Juli 1990 auf den Markt gebrachte Wagen wurde auf Betreiben von John Cooper von Rover Special Products entwickelt. Diese Serie war auf 1000 Fahrzeuge zum Preis von je GBP 6.995 für Großbritannien begrenzt, weitere 650 Stück gingen nach Japan (damals der wichtigste Markt für den classic Mini).
Der mit einem 1275-ccm-Motor, Katalysator und SU-Vergaser ausgerüstete Wagen entwickelte 61 PS, was ihn seinerzeit zur schnellsten Mini-Version machte. Der Mini-Cooper war nur in den Farben Rot, Grün oder Schwarz erhältlich und besaß als Reminiszenz an seine Rennsportwurzeln ein weiß lackiertes Dach. Um zusätzlichen Platz für die 12-Zoll-Leichtmetallfelgen zu schaffen, wurden die Radkästen mit in Wagenfarbe lackierten Verbreiterungen versehen. Ein Glasschiebedach, zwei Zusatzscheinwerfer und in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel waren nur einige der charakteristischen äußeren Merkmale. Abgerundet wurde das optische Erscheinungsbild durch zwei Rallyestreifen auf der Motorhaube mit John Coopers Namenszug. Den farblichen Kontrast des in schwarz gehaltenen Innenraums bildeten neben dem roten Teppichboden und dem mit rotem Leder bezogenen Lenkradkranz die Sitznähte sowie zusätzliche Streifen auf Sitzpolster und Rückenlehne, die ebenfalls dieses Farbthema aufnahmen.
Bohrung : 70,6 mm
Hub : 81,3 mm
Verdichtung : 10,5:1
Gemischaufbereitung : SU HIF 44 Vergaser
Kupplung : Einscheiben-Trockenkupplung
Ventile : OHV
Schaltung : Viergang-Schaltgetriebe
Antriebsübersetzung : 3,105:1
Batterie : 12 V
Karosserie : Selbsttragend mit zwei Hilfsrahmen
Vorderradaufhängung : Einzelradaufhängung mit Querlenkern,Gummifederung und hydraulischen Teleskopstoßdämpfern
Hinterradaufhängung : Einzelradaufhängung mit Längslenkern, Gummifederung und hydraulischen Teleskopstoßdämpfern
Bremsen vorn : Hydraulische Scheibenbremse
Bremsendurchmesser vorn : 213 mm
Bremsen hinten : Hydraulische Trommelbremse
Bremsendurchmesser hinten : 178 mm
Felgen : 4-Loch Leichtmetallfelgen, 4,5 x 12
Bereifung : 145/70 R 12
Radstand : 2035 mm
Spur vorn : 1250 mm
Spur hinten : 1205 mm
Länge : 3100 mm
Breite : 1440 mm
Höhe : 1351 mm
Zulässiges Gesamtgewicht : 1020 kg
Leergewicht : 695 kg
Angebotenes Fahrzeug:
Karosserie Vollrestauration 2017 in Höhe von 11700€
Motor Vollrestauration 2023 in Höhe von 10600€
Restauration Innenraum, Aktuell im Gange, Knapp 7500€
Wertgutachten von Classic Analytics in Höhe von 20000€ Zustand 1- Gesamt.
Der erste offizielle Mini-Cooper seit der Einstellung des Mini-Cooper S im Juni 1971 war ein in begrenzter Stückzahl gebauter Mini-Cooper. Der im Juli 1990 auf den Markt gebrachte Wagen wurde auf Betreiben von John Cooper von Rover Special Products entwickelt. Diese Serie war auf 1000 Fahrzeuge zum Preis von je GBP 6.995 für Großbritannien begrenzt, weitere 650 Stück gingen nach Japan (damals der wichtigste Markt für den classic Mini).
Der mit einem 1275-ccm-Motor, Katalysator und SU-Vergaser ausgerüstete Wagen entwickelte 61 PS, was ihn seinerzeit zur schnellsten Mini-Version machte. Der Mini-Cooper war nur in den Farben Rot, Grün oder Schwarz erhältlich und besaß als Reminiszenz an seine Rennsportwurzeln ein weiß lackiertes Dach. Um zusätzlichen Platz für die 12-Zoll-Leichtmetallfelgen zu schaffen, wurden die Radkästen mit in Wagenfarbe lackierten Verbreiterungen versehen. Ein Glasschiebedach, zwei Zusatzscheinwerfer und in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel waren nur einige der charakteristischen äußeren Merkmale. Abgerundet wurde das optische Erscheinungsbild durch zwei Rallyestreifen auf der Motorhaube mit John Coopers Namenszug. Den farblichen Kontrast des in schwarz gehaltenen Innenraums bildeten neben dem roten Teppichboden und dem mit rotem Leder bezogenen Lenkradkranz die Sitznähte sowie zusätzliche Streifen auf Sitzpolster und Rückenlehne, die ebenfalls dieses Farbthema aufnahmen.
Bohrung : 70,6 mm
Hub : 81,3 mm
Verdichtung : 10,5:1
Gemischaufbereitung : SU HIF 44 Vergaser
Kupplung : Einscheiben-Trockenkupplung
Ventile : OHV
Schaltung : Viergang-Schaltgetriebe
Antriebsübersetzung : 3,105:1
Batterie : 12 V
Karosserie : Selbsttragend mit zwei Hilfsrahmen
Vorderradaufhängung : Einzelradaufhängung mit Querlenkern,Gummifederung und hydraulischen Teleskopstoßdämpfern
Hinterradaufhängung : Einzelradaufhängung mit Längslenkern, Gummifederung und hydraulischen Teleskopstoßdämpfern
Bremsen vorn : Hydraulische Scheibenbremse
Bremsendurchmesser vorn : 213 mm
Bremsen hinten : Hydraulische Trommelbremse
Bremsendurchmesser hinten : 178 mm
Felgen : 4-Loch Leichtmetallfelgen, 4,5 x 12
Bereifung : 145/70 R 12
Radstand : 2035 mm
Spur vorn : 1250 mm
Spur hinten : 1205 mm
Länge : 3100 mm
Breite : 1440 mm
Höhe : 1351 mm
Zulässiges Gesamtgewicht : 1020 kg
Leergewicht : 695 kg
Angebotenes Fahrzeug:
Karosserie Vollrestauration 2017 in Höhe von 11700€
Motor Vollrestauration 2023 in Höhe von 10600€
Restauration Innenraum, Aktuell im Gange, Knapp 7500€
Wertgutachten von Classic Analytics in Höhe von 20000€ Zustand 1- Gesamt.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 4.500,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 4.500,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 10.200,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 95,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0300
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.