Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
RufSCR Targa, matching numbers, original 81.196 km
€ 99.000,-
Keine Angabe
Classic Cars Dornstetten GmbH
Kilometerstand
81.196 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/1978
Kraftstoff
Benzin
Leistung
160 kW (218 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 14
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 81.196 km
- Erstzulassung
- 12/1978
- HU
- Neu
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 160 kW (218 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3.146 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1.160 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Lederlenkrad
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Extras
- Alufelgen
- Notrad
- Scheinwerferreinigung
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Farbe laut Hersteller
- Perlmuttweiß
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Der renommierteste, bekannteste und am hochpreisigsten gehandelte Porsche Tuner Ruf präsentierte 1978 den ersten Sports Carrera Ruf (SCR). Auto motor und sport titelte damals „Porsches guter Ruf.“ Der in Heft 13/1978 veröffentlichte Testbericht fand in der Szene überwältigenden Anklang. Den SCR trieb damals ein Kraftwerk auf Basis des SC 3.0 mit sechs Zylindern an. Erreicht wurde die Leistungssteigerung von über 20% gegenüber dem Serienmotor durch geänderte Kolben, Zylinder und Einspritzanlage. Aus jetzt 3,2 Litern Hubraum generierte der Ruf SCR eine Leistung von 217 PS. Der damalige SC 3.0 Serienmotor leistete 180 PS. Ein Erkennungsmerkmal des SCR war sein großer Frontspoiler mit den runden Lufteinlässen zur Bremsenkühlung und der integrierte Ölkühler. Für beste aerodynamische Balance sorgte der großzügig dimensionierte Heckspoiler des Porsche Turbo mit von Ruf optimierter Luftführung. Markantes Erkennungsmerkmal von hinten, war zudem der Ruf Auspuff, der ein Endrohr rechts und ein Endrohr links aufwies. Nur etwa 50 Exemplare des RUF SCR entstanden zwischen 1978 und 1983.
Wir bieten Ihnen hier im Auftrag seines Eigentümers einen Porsche 911 Targa RUF SCR an. Der in Lindgrün-Metallic ausgelieferte 911 SC Targa wurde bei Ruf in Pfaffenhausen vom angelieferten Neuwagen aus zum SCR aufgebaut. Die Halterhistorie ist an Hand der originalen Kfz-Briefe lückenlos nachvollziehbar:
1978 bis 2005 bei der Erstbesitzerin
2009 bis 2015 beim 2. Besitzer
2015 bis 2023 wieder bei der Erstbesitzerin
2023 bis heute beim 3. Besitzer
Aus früheren Werkstattrechnungen und TÜV-Berichten lässt sich ein originaler Kilometerstand von nur 81.196 km nachweisen. Zudem hatte das Fahrzeug nach unserer Einschätzung keinen Winterbetrieb.
Eine seltene Gelegenheit ein solch rare Zeitgeist- und Tuning Ikone der späten siebziger Jahre in Kultfarbe perlmuttweiß-metallic, mit den typischen Zusatzscheinwerfern und Schwarzteilen anstelle Chrom zu bekommen.
Wir bieten Ihnen hier im Auftrag seines Eigentümers einen Porsche 911 Targa RUF SCR an. Der in Lindgrün-Metallic ausgelieferte 911 SC Targa wurde bei Ruf in Pfaffenhausen vom angelieferten Neuwagen aus zum SCR aufgebaut. Die Halterhistorie ist an Hand der originalen Kfz-Briefe lückenlos nachvollziehbar:
1978 bis 2005 bei der Erstbesitzerin
2009 bis 2015 beim 2. Besitzer
2015 bis 2023 wieder bei der Erstbesitzerin
2023 bis heute beim 3. Besitzer
Aus früheren Werkstattrechnungen und TÜV-Berichten lässt sich ein originaler Kilometerstand von nur 81.196 km nachweisen. Zudem hatte das Fahrzeug nach unserer Einschätzung keinen Winterbetrieb.
Eine seltene Gelegenheit ein solch rare Zeitgeist- und Tuning Ikone der späten siebziger Jahre in Kultfarbe perlmuttweiß-metallic, mit den typischen Zusatzscheinwerfern und Schwarzteilen anstelle Chrom zu bekommen.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Classic Cars Dornstetten GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 34.513,01
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 34.513,01
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 3.058,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 87.835,60
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerClassic Cars Dornstetten GmbH
Anbieter auf AutoScout24 seit 2016
Montags & Dienstags geschlossen
Geschlossen
Öffnet um 9:30 Sa.
KontaktAlexander Köhnlechner
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.