Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Saab 900Turbo 16 Cabrio 2.0 Vollturbo Schalter Restauriert
€ 27.900,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
229.300 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
118 kW (160 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 229.300 km
- Erstzulassung
- 02/1991
- HU
- 07/2025
- Letzte Inspektion
- 07/2023
- Fahrzeughalter
- 4
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 118 kW (160 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.971 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
1,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Lederausstattung
- Sitzheizung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Katalysator
- Notrad
- Raucherpaket
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Im Zuge von Sammlungsverkleinerung verkaufe ich mein SAAB Vollturbo Cabrio aus Deutscher Erstauslieferung. Der Wagen ist frisch restauriert inkl Neulackierung in Originalfarbe Cherry Red.
Nach langer Standzeit wurde der SAAB komplett zerlegt, Motor, Getriebe, Abgasanlage und Achsen demontiert und anschließend mit viel Zeit- und Kostenaufwand vollumfänglich neu aufgebaut. Mit Ausnahme von Lackierung und Motorrevision wurden die Arbeiten vorwiegend von mir in Eigenregie durchgeführt.
Hier nur ein kurzer Auszug aus der langen Liste.
- Motor überholt, neu abgedichtet.
- Neue Hydrostößel.
- Nebenaggregate erneuert.
- Neue Kupplung inkl. Geber- u. Nehmerzylinder, Ausrücklager.
- Bremsanlage überholt.
- Fahrwerk überholt.
- Lederinterieur und Holzapplikationen aufgearbeitet.
- Neue Kotflügel vorne.
- Neulack in Originalfarbe 214H.
- Neue Windschutzscheibe.
- Verdeckhydraulik überholt.
- Batterie, Betriebsflüssigkeiten, Filter, Riemen, Reifen, Kerzen und die übrigen Verschleißteile sind allesamt neu.
Die Dokumentation umfasst hunderte Aufnahmen.
Im Rahmen einer kürzlich veröffentlichten Titelstory einer namhaften Oldtimer Zeitschrift wird zudem über die Restauration meines Turbo Cabriolets ausführlich berichtet.
Der Saab lässt sich traumhaft fahren und sorgt stets für puren Fahrspaß. Kein ABS, keine Klimaanlage, kein Scheckheft. Dafür hat der Wagen die Zustandsnote 2+ und einen Marktwert von deutlich über 30k.
Nach langer Standzeit wurde der SAAB komplett zerlegt, Motor, Getriebe, Abgasanlage und Achsen demontiert und anschließend mit viel Zeit- und Kostenaufwand vollumfänglich neu aufgebaut. Mit Ausnahme von Lackierung und Motorrevision wurden die Arbeiten vorwiegend von mir in Eigenregie durchgeführt.
Hier nur ein kurzer Auszug aus der langen Liste.
- Motor überholt, neu abgedichtet.
- Neue Hydrostößel.
- Nebenaggregate erneuert.
- Neue Kupplung inkl. Geber- u. Nehmerzylinder, Ausrücklager.
- Bremsanlage überholt.
- Fahrwerk überholt.
- Lederinterieur und Holzapplikationen aufgearbeitet.
- Neue Kotflügel vorne.
- Neulack in Originalfarbe 214H.
- Neue Windschutzscheibe.
- Verdeckhydraulik überholt.
- Batterie, Betriebsflüssigkeiten, Filter, Riemen, Reifen, Kerzen und die übrigen Verschleißteile sind allesamt neu.
Die Dokumentation umfasst hunderte Aufnahmen.
Im Rahmen einer kürzlich veröffentlichten Titelstory einer namhaften Oldtimer Zeitschrift wird zudem über die Restauration meines Turbo Cabriolets ausführlich berichtet.
Der Saab lässt sich traumhaft fahren und sorgt stets für puren Fahrspaß. Kein ABS, keine Klimaanlage, kein Scheckheft. Dafür hat der Wagen die Zustandsnote 2+ und einen Marktwert von deutlich über 30k.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 24 Monate
- Monatliche Rate
- € 229,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.