Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
174.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1989
Kraftstoff
Benzin
Leistung
136 kW (185 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 174.000 km
- Erstzulassung
- 04/1989
- HU
- 04/2025
- Letzte Inspektion
- 04/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 07/2020
Technische Daten
- Leistung
- 136 kW (185 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.998 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.475 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Schiebedach
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Nebelscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
- Katalysator
- Scheinwerferreinigung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich biete Ihnen diese weltweite Rarität zum Kauf an. Ich habe die Turbo-Celica im Jahr 2004 selbst aus Hamburg importiert. Der damalige (Erst-)besitzer war verstorben und seine Erben veräußersten das Fahrzeug nach seinem Tod. Danach wurde das Auto in Österreich einzelgenehmigt. Es wäre möglich die Celica als historisches Fahrzeug anzumelden.
[Auszug aus dem Wertgutachten]
Das 2 türige Coupe mit Allradantrieb und Turbolader befindet sich großteils im Originallack, im gepflegten Zustand, geringe Gebrauchsspuren an Karosserie und Innenraum, Original Celica Lederausrüstung wurde nachträglich eingebaut.
An der Karosserie wurden die hinteren Radläufe und das Schiebedach restauriert. Der Mittelschalldämpfer und der Endtopf wurden im letzten Jahr erneuert (IMASAF), der Zahnriemen 2020 (vor etwa 1000km Laufleistung).
Im Innenraum habe ich originale Ledersitze aus den USA nachgerüstet.
Da dem Fahrzeug serienmäßig eine genaue Ladedruck-Anzeige fehlt, habe ich die Mittelkonsole umgerüstet und Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck und Benzin/Luft Instrumente installiert. Die originale Mittelkonsole ist vorhanden!
Am Frontgrill befindet sich das extrem seltene "GT Four" Emblem.
[Auszug aus historischen Informationen]
Toyota Celica hieß eine Coupéreihe des japanischen Automobilherstellers Toyota, die von Herbst 1970 bis Sommer 2005 in sieben Modellreihen produziert wurde. Im September 1985 wurde auf der Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt die vierte Generation mit Frontantrieb und quer eingebautem 103 kW (140 PS) starken Vierzylindermotor vorgestellt. Anfang 1987 folgte der 136 kW starke GT-Four mit zwei Litern Hubraum, Turbolader und permanentem Allradantrieb. Auf Basis der Celica gewann Toyota unter Leitung des in Köln ansässigen Team Toyota Europe mit den Modellen ST165 und ST185 in den Jahren 1990, 1992, 1993 und 1994 viermal die Fahrerwertung der Rallye-Weltmeisterschaft. Zu den erfolgreichsten Fahrern des Celica zählten Didier Auriol, Juha Kankkunen, Carlos Sainz, Armin Schwarz und Björn Waldegård, der vier Langstrecken Rallyes.
[Auszug aus dem Wertgutachten]
Das 2 türige Coupe mit Allradantrieb und Turbolader befindet sich großteils im Originallack, im gepflegten Zustand, geringe Gebrauchsspuren an Karosserie und Innenraum, Original Celica Lederausrüstung wurde nachträglich eingebaut.
An der Karosserie wurden die hinteren Radläufe und das Schiebedach restauriert. Der Mittelschalldämpfer und der Endtopf wurden im letzten Jahr erneuert (IMASAF), der Zahnriemen 2020 (vor etwa 1000km Laufleistung).
Im Innenraum habe ich originale Ledersitze aus den USA nachgerüstet.
Da dem Fahrzeug serienmäßig eine genaue Ladedruck-Anzeige fehlt, habe ich die Mittelkonsole umgerüstet und Öltemperatur, Öldruck, Ladedruck und Benzin/Luft Instrumente installiert. Die originale Mittelkonsole ist vorhanden!
Am Frontgrill befindet sich das extrem seltene "GT Four" Emblem.
[Auszug aus historischen Informationen]
Toyota Celica hieß eine Coupéreihe des japanischen Automobilherstellers Toyota, die von Herbst 1970 bis Sommer 2005 in sieben Modellreihen produziert wurde. Im September 1985 wurde auf der Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt die vierte Generation mit Frontantrieb und quer eingebautem 103 kW (140 PS) starken Vierzylindermotor vorgestellt. Anfang 1987 folgte der 136 kW starke GT-Four mit zwei Litern Hubraum, Turbolader und permanentem Allradantrieb. Auf Basis der Celica gewann Toyota unter Leitung des in Köln ansässigen Team Toyota Europe mit den Modellen ST165 und ST185 in den Jahren 1990, 1992, 1993 und 1994 viermal die Fahrerwertung der Rallye-Weltmeisterschaft. Zu den erfolgreichsten Fahrern des Celica zählten Didier Auriol, Juha Kankkunen, Carlos Sainz, Armin Schwarz und Björn Waldegård, der vier Langstrecken Rallyes.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 1.990,-
- Überführungskosten
- € 1.195,-
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 3.185,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.644,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,34
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 319,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0906
- Minder-km Vergütung
- € 0,0534
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Financial Services, Groß-Enzerdorfer Straße 59, 1220 Wien
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.