Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Volkswagen GolfGolf 1 Cabrio Karmann (Leder & Servolenkung)
€ 13.500,-
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
143.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1987
Kraftstoff
Benzin
Leistung
70 kW (95 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 143.000 km
- Erstzulassung
- 07/1987
- HU
- 09/2024
- Letzte Inspektion
- 06/2022
- Fahrzeughalter
- 3
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 06/2022
Technische Daten
- Leistung
- 70 kW (95 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.800 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Sicherheit
- Alarmanlage
- Servolenkung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Katalysator
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Weiß
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Topzustand! Golf 1 Cabrio Oldtimer mit Lederausstattung, Servolenkung, Bremskraftverstärker, geregelter Katalysator und tiefergelegt! Macht sehr viel Spaß beim Fahren durch Kurven!
Historie &Ausstattung:
In den ersten 13 Jahren gab es zwei Vorbesitzer, die auch Inspektionen durchgeführt haben.
Danach wurde das Cabrio 17 Jahre lang abgemeldet und in einer großen Scheune untergestellt.
Deswegen hat der Golf im Verhältnis zu seinem Alter wenig Kilometer gefahren.
In dieser Zeit wurde es gelegentlich vom Händler mit einem roten Kennzeichen gefahren.
Es handelt sich um die relativ seltene deutsche Karmann-Ausführung des US-Golf 1 Cabrios und ist eines der letzten Exemplare mit der schmalen Stoßstange und damals modernen Motorisierung.
Das Cabrio besitzt noch den Originalmotor mit 1,8l Hubraum,70 kW (95PS), geregelten Katalysator, elektronische KA-Jetronic Einspritzung, Bremskraftverstärker, Servolenkung, besondere Stoßstangen. Das 5-Gang-Getriebe und die Alufelgen sind ebenfalls noch Original.
Das Auto ist tiefergelegt, die Domstrebe verläuft unter dem Motor.
Die beiden Türen sind per Funkfernbedienung bedienbar (nicht jedoch die Heckklappe).
Eine Alarmanlage ist ebenfalls vorhanden.
Der Endschalldämpfer Hartmann Typ 030 H ist aktuell nicht montiert, aber vorhanden und eingetragen.
Alle genannten Eigenschaften sind in der Zulassungsbescheinigung eingetragen und standen der Anerkennung als Oldtimer nicht im Wege.
Die Oberfläche der Sitze ist Leder. Die Farbe ist Heliosblau metallic. Entsprechend dem Alter des Autos sind kleinere Lackkratzer oder Steinschläge vorhanden, die aber nicht sofort auffallen.
Durchrostungen ist bei diesem Auto kein Thema, weil der Unterboden damals mit Wachs konserviert wurde. Lediglich zwei kleine behandelte Roststellen an der unteren Kante der Frontscheibe sind bekannt.
Das Auto habe ich selber als 3. Besitzer im März 2017 erworben.
Vieles wurde gemacht wie Radio und Antenne, Tankgeber, Achsmanschette, große Batterie, Relais für Kraftstoffpumpe, Gebläsemotor, Seilzug für den linken Vordersitz, Fensterabdichtungen, Türbürstung unter dem Fenster links (recht war nicht lieferbar von VW), Bremsen hinten neu Lenkrad ersetzt, Achsvermessung, Nadellager der Lenksäule ersetzt. Insbesondere der Motor ist in einem ausgezeichneten Zustand, da Zünd- und Einspritzanlage, Antriebsriemen incl. Spanrolle und Wellendichtringe (typisches Problem alter Golf 1, sehr teure Reparatur), Keilriemen und sämtliche Dichtungen Instand gesetzt wurden. Diese Reparatur ist umfangreicher als jegliche Inspektion.
TÜV wird auf Wunsch neu gemacht.
Was gemacht werden muss: neue Reifen und evtl. Alufelgen neu lackieren wenn dies gewünscht wird.
Der Golf 1 Cabrio wird verkauft, weil ich einfach zu viele Autos habe....
Es ist kein Notverkauf!
Probefahrt in meinem Beisein möglich.
Garantie wie immer beim Privatverkauf ausgeschlossen.
Der Zustand des Cabrios ist wahrheitsgemäß beschrieben.
Nur seriöse Angebote mit Telefonnummer werden beantwortet.
Historie &Ausstattung:
In den ersten 13 Jahren gab es zwei Vorbesitzer, die auch Inspektionen durchgeführt haben.
Danach wurde das Cabrio 17 Jahre lang abgemeldet und in einer großen Scheune untergestellt.
Deswegen hat der Golf im Verhältnis zu seinem Alter wenig Kilometer gefahren.
In dieser Zeit wurde es gelegentlich vom Händler mit einem roten Kennzeichen gefahren.
Es handelt sich um die relativ seltene deutsche Karmann-Ausführung des US-Golf 1 Cabrios und ist eines der letzten Exemplare mit der schmalen Stoßstange und damals modernen Motorisierung.
Das Cabrio besitzt noch den Originalmotor mit 1,8l Hubraum,70 kW (95PS), geregelten Katalysator, elektronische KA-Jetronic Einspritzung, Bremskraftverstärker, Servolenkung, besondere Stoßstangen. Das 5-Gang-Getriebe und die Alufelgen sind ebenfalls noch Original.
Das Auto ist tiefergelegt, die Domstrebe verläuft unter dem Motor.
Die beiden Türen sind per Funkfernbedienung bedienbar (nicht jedoch die Heckklappe).
Eine Alarmanlage ist ebenfalls vorhanden.
Der Endschalldämpfer Hartmann Typ 030 H ist aktuell nicht montiert, aber vorhanden und eingetragen.
Alle genannten Eigenschaften sind in der Zulassungsbescheinigung eingetragen und standen der Anerkennung als Oldtimer nicht im Wege.
Die Oberfläche der Sitze ist Leder. Die Farbe ist Heliosblau metallic. Entsprechend dem Alter des Autos sind kleinere Lackkratzer oder Steinschläge vorhanden, die aber nicht sofort auffallen.
Durchrostungen ist bei diesem Auto kein Thema, weil der Unterboden damals mit Wachs konserviert wurde. Lediglich zwei kleine behandelte Roststellen an der unteren Kante der Frontscheibe sind bekannt.
Das Auto habe ich selber als 3. Besitzer im März 2017 erworben.
Vieles wurde gemacht wie Radio und Antenne, Tankgeber, Achsmanschette, große Batterie, Relais für Kraftstoffpumpe, Gebläsemotor, Seilzug für den linken Vordersitz, Fensterabdichtungen, Türbürstung unter dem Fenster links (recht war nicht lieferbar von VW), Bremsen hinten neu Lenkrad ersetzt, Achsvermessung, Nadellager der Lenksäule ersetzt. Insbesondere der Motor ist in einem ausgezeichneten Zustand, da Zünd- und Einspritzanlage, Antriebsriemen incl. Spanrolle und Wellendichtringe (typisches Problem alter Golf 1, sehr teure Reparatur), Keilriemen und sämtliche Dichtungen Instand gesetzt wurden. Diese Reparatur ist umfangreicher als jegliche Inspektion.
TÜV wird auf Wunsch neu gemacht.
Was gemacht werden muss: neue Reifen und evtl. Alufelgen neu lackieren wenn dies gewünscht wird.
Der Golf 1 Cabrio wird verkauft, weil ich einfach zu viele Autos habe....
Es ist kein Notverkauf!
Probefahrt in meinem Beisein möglich.
Garantie wie immer beim Privatverkauf ausgeschlossen.
Der Zustand des Cabrios ist wahrheitsgemäß beschrieben.
Nur seriöse Angebote mit Telefonnummer werden beantwortet.
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 12.672,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,08
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 264,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.