Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Volkswagen GolfGolf IV 1.4
€ 1.300,-
Verhandlungsbasis
Sehr guter Preis
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
161.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/2000
Kraftstoff
Benzin
Leistung
55 kW (75 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 161.000 km
- Erstzulassung
- 08/2000
- HU
- 03/2025
- Letzte Inspektion
- 06/2023
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 06/2023
Technische Daten
- Leistung
- 55 kW (75 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.390 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.090 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
6,6 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 158 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Extras
- Pannenkit
- Reserverad
- Stahlfelgen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Sehr geehrter Interessent,
ich verkaufe diesen Golf da ich ein neues Fahzeug bekomme.
Ich bin diesen Golf die letzten 1,5 Jahre sehr gerne gefahren. Hier gilt, weniger ist mehr. Er fährt und das macht er gut. Wer einen günstigen und zuverlässigen fahrbaren Untersatz braucht, wird hier fündig. Er hat kein Mucks gemacht seitdem ich ihn habe. Motor läuft und läuft und startet ohne Probleme. Kupplung fühlt sich gut an. Dennoch steht etwas Wartung an.
Ich habe den Golf von einem Liebhaber im März 2023 mit 135tkm abgekauft. Dieser hat das Fahrzeug als reines "Winterfahrzeug" für den Arbeitswegs auf der Autobahn benutzt und stand im Sommer in der Garage. Die Hinteren Bremsen wurden kurz vor dem Kauf erneuert.
Seit dem Kauf habe ich gute 25tkm draufgelegt, allermeistens war ich auf der Autobahn oder auf dem mittleren Ring hier in München unterwegs. Ab und zu muss man etwas Öl nachfüllen, was bei dem Motor völlig normal ist.
Nach den Kauf habe ich rund tausend Euro in Wartung investiert, darunter wurde neben einem typischen Service der Zahnriemen mit Wasserpumpe, Keilriemen, die Zündkerzen und den Kühler ausgetauscht (bei ca. 140tkm).
Jetzt möchte ich das Auto mit dem Hinweis weitergeben, dass im Zuge der HU etwas Wartung anstehen kann und wird. Bekannt ist: Vorderbremsen sind an der Verschleißgrenze und die Ankerbleche hinten sind durch.
Das Radio spinnt leider total, beim Kauf hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe die Stecker mit dem Multimeter und der zugehörigen Installationsanleitung des Radios geprüft, an denen wird es nicht liegen. Ich vermute das Radio selbst gibt langsam den Geist ab und muss einfach ersetzt werden. Ich habe es im nicht eingerasteten Zustand gelassen weil das Ausbauen ohne das offizielle Werkzeug etwas nerven gekostet hat. Bei der Fahrt stört das Radio aber nicht.
Rost ist in Ordnung, die typischen Stellen wie die Seitenschweller halten sich in Grenzen. Diese wurden wohl vom Vorbesitzer regelmäßig gereinigt und beim letzten Service hat der Mechaniker sie netterweise eingefettet. Am Kofferraumgriff kommen die ersten Blasen aber nichts was sofort ins Auge springt.
Sonstige Mängel: Auf der Windschutzscheibe ist wohl ein Stein vom Scheibenwischer mitgenommen worden, so dass ein Kratzer dort sichtbar ist. Der hintere Kotfügel links wurde vom Vorbesitzer beim einfahren in eine Garage vom Garagentor erwischt. Der Lack ist wirklich nicht mehr der neueste, entspricht aber seinem Alter.
Das Auto ist 8-fach auf Stahlfelgen bereift, die Sommerreifen sind aus 2016 und 2017, die Winterreifen aus 2021 und haben das Schneesymbol. Beide mit Ausreichendem Profil.
Seit dem Kauf liegt mein Verbrauch bei 6.3l/100km was im Schnitt auf ca. 11€/100km hochkommt (mit der App DriveFuel nachverfolgt) und habe immer Super E10 getankt.
Zum Kauf bekommen Sie Dachträger mit dazu. Ein paar Reserveleuchten, einen Raumentfeuchter (um Beschlag an der Innenscheibe im Winter zu vermeiden), eine Handyhalterung, OBD-Tool (mit einer App kann man Live-Motordaten anzeigen lassen), den Bluetooth-Radiosender und natürlich den Warndreieck und Verbandskasten. Scheibenwischblätter sind neu.
Ich hoffe Sie können sich mit den Informationen ein gutes Bild machen.
ich verkaufe diesen Golf da ich ein neues Fahzeug bekomme.
Ich bin diesen Golf die letzten 1,5 Jahre sehr gerne gefahren. Hier gilt, weniger ist mehr. Er fährt und das macht er gut. Wer einen günstigen und zuverlässigen fahrbaren Untersatz braucht, wird hier fündig. Er hat kein Mucks gemacht seitdem ich ihn habe. Motor läuft und läuft und startet ohne Probleme. Kupplung fühlt sich gut an. Dennoch steht etwas Wartung an.
Ich habe den Golf von einem Liebhaber im März 2023 mit 135tkm abgekauft. Dieser hat das Fahrzeug als reines "Winterfahrzeug" für den Arbeitswegs auf der Autobahn benutzt und stand im Sommer in der Garage. Die Hinteren Bremsen wurden kurz vor dem Kauf erneuert.
Seit dem Kauf habe ich gute 25tkm draufgelegt, allermeistens war ich auf der Autobahn oder auf dem mittleren Ring hier in München unterwegs. Ab und zu muss man etwas Öl nachfüllen, was bei dem Motor völlig normal ist.
Nach den Kauf habe ich rund tausend Euro in Wartung investiert, darunter wurde neben einem typischen Service der Zahnriemen mit Wasserpumpe, Keilriemen, die Zündkerzen und den Kühler ausgetauscht (bei ca. 140tkm).
Jetzt möchte ich das Auto mit dem Hinweis weitergeben, dass im Zuge der HU etwas Wartung anstehen kann und wird. Bekannt ist: Vorderbremsen sind an der Verschleißgrenze und die Ankerbleche hinten sind durch.
Das Radio spinnt leider total, beim Kauf hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe die Stecker mit dem Multimeter und der zugehörigen Installationsanleitung des Radios geprüft, an denen wird es nicht liegen. Ich vermute das Radio selbst gibt langsam den Geist ab und muss einfach ersetzt werden. Ich habe es im nicht eingerasteten Zustand gelassen weil das Ausbauen ohne das offizielle Werkzeug etwas nerven gekostet hat. Bei der Fahrt stört das Radio aber nicht.
Rost ist in Ordnung, die typischen Stellen wie die Seitenschweller halten sich in Grenzen. Diese wurden wohl vom Vorbesitzer regelmäßig gereinigt und beim letzten Service hat der Mechaniker sie netterweise eingefettet. Am Kofferraumgriff kommen die ersten Blasen aber nichts was sofort ins Auge springt.
Sonstige Mängel: Auf der Windschutzscheibe ist wohl ein Stein vom Scheibenwischer mitgenommen worden, so dass ein Kratzer dort sichtbar ist. Der hintere Kotfügel links wurde vom Vorbesitzer beim einfahren in eine Garage vom Garagentor erwischt. Der Lack ist wirklich nicht mehr der neueste, entspricht aber seinem Alter.
Das Auto ist 8-fach auf Stahlfelgen bereift, die Sommerreifen sind aus 2016 und 2017, die Winterreifen aus 2021 und haben das Schneesymbol. Beide mit Ausreichendem Profil.
Seit dem Kauf liegt mein Verbrauch bei 6.3l/100km was im Schnitt auf ca. 11€/100km hochkommt (mit der App DriveFuel nachverfolgt) und habe immer Super E10 getankt.
Zum Kauf bekommen Sie Dachträger mit dazu. Ein paar Reserveleuchten, einen Raumentfeuchter (um Beschlag an der Innenscheibe im Winter zu vermeiden), eine Handyhalterung, OBD-Tool (mit einer App kann man Live-Motordaten anzeigen lassen), den Bluetooth-Radiosender und natürlich den Warndreieck und Verbandskasten. Scheibenwischblätter sind neu.
Ich hoffe Sie können sich mit den Informationen ein gutes Bild machen.
Preisbewertung
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 6.302,83
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 6.302,83
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 31.264,27
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 519,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
Mehr Details
Angebote
Alternative Modelle
- Volkswagen Golf Variant Gebraucht
- Volkswagen Golf Cabriolet Gebraucht
- Volkswagen Golf Plus Gebraucht
- Volkswagen Golf GTI Gebraucht
- Volkswagen Polo Gebraucht
- Volkswagen e-Golf Gebraucht
- Volkswagen Golf GTE Gebraucht
- Volkswagen Passat Variant Gebraucht
- Volkswagen Eos Gebraucht
- Volkswagen Golf Sportsvan Gebraucht