Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Volkswagen GolfGolf Syncro Country Chrom Edition
€ 15.300,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
187.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1992
Kraftstoff
Benzin
Leistung
72 kW (98 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Allrad
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 187.000 km
- Erstzulassung
- 02/1992
- HU
- 05/2025
- Letzte Inspektion
- 09/2024
- Fahrzeughalter
- 3
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 06/2020
Technische Daten
- Leistung
- 72 kW (98 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.781 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1.070 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Energieverbrauch
- 9,5 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Lederausstattung
- Schiebedach
- Sitzheizung
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Allwetterreifen
- Alufelgen (17")
- Anhängerkupplung
- Dachreling
- E10-geeignet
- Katalysator
- Reserverad
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportsitze
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
ch habe den Country über 15 Jahre restauriert und neu aufgebaut, gehegt und gepflegt, viel Herzblut und viel Zeit rein gesteckt, doch nun wird es Zeit für ein neues Projekt.
Der Country erblickte das Licht der Welt als eine originale Chrom Edition; einer von 558 Stück. Ist aber mittlerweile nicht mehr ganz so original. Die Country spezifischen Mängel habe ich behoben.
Hier das Gröbste:
G60 Syncro Getriebe (stabiler, mehr Drehmoment, länger übersetzt)
Kupplung und Schwung ebenfalls verstärkte Ausführung.
Lenkung neu
Sämtliche Buchsen aus PU (schwarze Ausführung) für ein präziseres Fahrwerk. Alle Gelenke und Lager neu.
Bremsen hinten komplett neu, vorne neuwertig.
Motorträger und Lager neu.
Heckdefferenzial überholt, Visco erneut, Kardanwellenlager erneut
Der Motor hat mehr Leistung um besser mit dem länger übersetzen Getriebe zu harmonieren, ist aber vom Aussehen her original. (Wurde neu aufgebaut inklusive neuem Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat etc)
Auspuffanlage auf Golf 3 Gti Technik umgebaut für bessere Leistung.
Dank des langen Getriebes läuft er auch auf der Autobahn bei 130 ruhig und sparsam (ca 8,5 l/100km). Kein Wartungsstau und viele, viele Neuteile.
Der Chrom Country wurde damals nur in Schwarz angeboten; ich habe ihn vor 5 Jahren in dunkelrot metallic lackieren lassen. (Toyota 3r3 Lackfarbe, komplett demontiert, also nicht nur von Außen.) Der Lack ist neuwertig, keine Kratzer, keine Dellen. In dem Zuge wurden neue Türen, Kotflügel, Motorhaube und Heckblech sowie das rechte hintere Seitenteil mitsamt dem leidigen Tankstutzen verbaut (Originalteile). Hohlraumkonserviert nach der Restauration. Er steht trocken in der Garage und wird seit 13 Jahren nur im Sommer bewegt. Leider viel zu selten. Ich fahre ihn jedes Jahr höchstens 2000km und fürs rum stehen ist er einfach zu schade. Die Innenausstattung ist Echtleder und in sehr gutem Zustand. Einzig das Faltdach ist zwar neu bezogen aber die Mechanik schließt nicht mehr 100%ig von allein. Man muss ein wenig mit der Hand nachhelfen und das Dach hat leichte Windgeräusche. Auch sonst bitte keinen Neuwagen erwarten. Schließlich ist das Auto 33 Jahre alt. Hier und da ist ein feiner Kratzer im Plastik und auch die Verkleidungen haben da und dort eine kleine Ecke. Der Golf fährt auf 17 Zoll Alufelgen, die für mich harmonischer aussehen. (215/45 R17, eingetragen) Die originalen Chromfelgen gibt es aber mit dazu. (Auf manchen Bildern zu sehen.) Frontbügel und seitliche Trittbretter sind aus Edelstahl originalgetreu nachgebaut und hochglanz poliert, da die Originale nicht mehr ansehnlich und verbeult waren. Hinten instandgesetzt und neu verchromt.
Der Tacho ist nicht original, da wegen dem anderen Getriebe eine andere Wegzahl erforderlich war, Kilometerstand daher abweichend von tatsächlicher Laufleistung. Was aber eigentlich sowieso nicht von Relevanz ist, da so gut wie alles erneuert wurde. Solange ich ihn habe (Seit 2009) ist alles genau dokumentiert. Wie viel das Fahrzeug im Vorleben gelaufen ist, kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich aber mehr.
Eine H-Zulassung habe ich nicht, da Euro 2 Norm eingetragen und damit ist die Steuer deutlich günstiger als die H-Zulassung. Fragen beantworte ich gern!
Der Country erblickte das Licht der Welt als eine originale Chrom Edition; einer von 558 Stück. Ist aber mittlerweile nicht mehr ganz so original. Die Country spezifischen Mängel habe ich behoben.
Hier das Gröbste:
G60 Syncro Getriebe (stabiler, mehr Drehmoment, länger übersetzt)
Kupplung und Schwung ebenfalls verstärkte Ausführung.
Lenkung neu
Sämtliche Buchsen aus PU (schwarze Ausführung) für ein präziseres Fahrwerk. Alle Gelenke und Lager neu.
Bremsen hinten komplett neu, vorne neuwertig.
Motorträger und Lager neu.
Heckdefferenzial überholt, Visco erneut, Kardanwellenlager erneut
Der Motor hat mehr Leistung um besser mit dem länger übersetzen Getriebe zu harmonieren, ist aber vom Aussehen her original. (Wurde neu aufgebaut inklusive neuem Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat etc)
Auspuffanlage auf Golf 3 Gti Technik umgebaut für bessere Leistung.
Dank des langen Getriebes läuft er auch auf der Autobahn bei 130 ruhig und sparsam (ca 8,5 l/100km). Kein Wartungsstau und viele, viele Neuteile.
Der Chrom Country wurde damals nur in Schwarz angeboten; ich habe ihn vor 5 Jahren in dunkelrot metallic lackieren lassen. (Toyota 3r3 Lackfarbe, komplett demontiert, also nicht nur von Außen.) Der Lack ist neuwertig, keine Kratzer, keine Dellen. In dem Zuge wurden neue Türen, Kotflügel, Motorhaube und Heckblech sowie das rechte hintere Seitenteil mitsamt dem leidigen Tankstutzen verbaut (Originalteile). Hohlraumkonserviert nach der Restauration. Er steht trocken in der Garage und wird seit 13 Jahren nur im Sommer bewegt. Leider viel zu selten. Ich fahre ihn jedes Jahr höchstens 2000km und fürs rum stehen ist er einfach zu schade. Die Innenausstattung ist Echtleder und in sehr gutem Zustand. Einzig das Faltdach ist zwar neu bezogen aber die Mechanik schließt nicht mehr 100%ig von allein. Man muss ein wenig mit der Hand nachhelfen und das Dach hat leichte Windgeräusche. Auch sonst bitte keinen Neuwagen erwarten. Schließlich ist das Auto 33 Jahre alt. Hier und da ist ein feiner Kratzer im Plastik und auch die Verkleidungen haben da und dort eine kleine Ecke. Der Golf fährt auf 17 Zoll Alufelgen, die für mich harmonischer aussehen. (215/45 R17, eingetragen) Die originalen Chromfelgen gibt es aber mit dazu. (Auf manchen Bildern zu sehen.) Frontbügel und seitliche Trittbretter sind aus Edelstahl originalgetreu nachgebaut und hochglanz poliert, da die Originale nicht mehr ansehnlich und verbeult waren. Hinten instandgesetzt und neu verchromt.
Der Tacho ist nicht original, da wegen dem anderen Getriebe eine andere Wegzahl erforderlich war, Kilometerstand daher abweichend von tatsächlicher Laufleistung. Was aber eigentlich sowieso nicht von Relevanz ist, da so gut wie alles erneuert wurde. Solange ich ihn habe (Seit 2009) ist alles genau dokumentiert. Wie viel das Fahrzeug im Vorleben gelaufen ist, kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich aber mehr.
Eine H-Zulassung habe ich nicht, da Euro 2 Norm eingetragen und damit ist die Steuer deutlich günstiger als die H-Zulassung. Fragen beantworte ich gern!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 595,-
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 595,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 21.552,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 449,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1261
- Minder-km Vergütung
- € 0,0559
TIPP
Kreditvermittlung durch Audi Leasing, Zweigniederlassung der Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.