Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Volkswagen Karmann Ghia
powered by Kummetat

Gelsenkirchen, DE
€ 75.000,-

Verhandlungsbasis

Keine Angabe

ab
€ 1.073,-
mtl.
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
28.644 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1974
Kraftstoff
Benzin
Leistung
153 kW (208 PS)
Verkäufer
Privat

Finanzierung

€ 0,-
84 Monate
Bis zu 50 Finanzierungsangebote
Auszahlung innerhalb weniger Stunden möglich
100% kostenloser Service
Barzahlungspreis
€ 75.000,-
Anzahlung
€ 0,-
Nettodarlehen
€ 75.000,-
Effektiver Jahreszins
5,49 %
Monatliche Rate
€ 1.073,-

Kreditvermittlung durch CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH, Trappentreustr. 1-3, 80339 München.

2/3 aller Kunden erhalten 5.49 % eff. Jahreszins・5.34 % fester Sollzins p.a.・Gesamtbetrag € 75.000,-・Nettodarlehen € 75.000,-・84 Raten・mtl. € 1.073,-

Basisdaten

Karosserieform
Coupé
Fahrzeugart
Gebraucht
Antriebsart
Heck
Sitzplätze
2
Türen
2

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
07/1974

Technische Daten

Leistung
153 kW (208 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
2.611 cm³
Gänge
5
Zylinder
4
Leergewicht
940 kg

Energieverbrauch

Umweltplakette
1 (Keine)
Kraftstoff
Benzin

Ausstattung

Komfort
  • Lederausstattung
Extras
  • Alufelgen (17")

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Blau
Lackierung
Metallic
Farbe der Innenausstattung
Grau
Innenausstattung
Vollleder

Fahrzeugbeschreibung

Hier haben Sie die Möglichkeit, einen scenebekannten Zeitzeugen zu kaufen.
Dieser Karmann wurde Anfang/Mitte der 90er von seinem deutschen Erstbesitzer aus den USA importiert. Nach kurzer Zeit wurde dann damit angefangen, dieses Auto so umzubauen, wie er heute noch ist. Die Umbaumaßnahmen wurden damals von der Fa Kummetat durchgeführt und beinhalteten die Komplettüberholung und Modifizierug des kompletten Antriebes, des Fahrwerks einschließlich Bremsen und einigen kleineren Karosserieanpassungen.

Bis zur großen Kernsanierung werkelte ein 2.0L Typ 4 Motor an einem 1303S Getriebe im Heck. Das war dem Besitzer aber bei weitem nicht genug und Kummetat kreierte für dieses Auto einen 2,6L Typ 4 Motor, mit gut 190 PS. Der Motor wurde mit einer Trockensumpfschmierung ausgestattet, was extremste Kurvenfahrten ermöglicht. Der Trockensumpfbehälter wurde aus Aluminium handgefertigt und steht hinten rechts im Seitenteil des Motorraums. Der Motor wurde dann an ein Porsche 914 5-Gang Getriebe gehängt, welches sich besonders gut im Strassenverkehr und auf der Rundstrecke schlägt, da der zweite und dritte Gang in der gleichen Schaltgasse liegen und so sehr schnell hin und hergeschaltet werden kann. Beim Fahrwerk wurden auf modifizierte VW und Porsche Teile gesetzt. Die Drehstäbe, Drehstablagerdeckel und Federschwerter samt Schräglenker wurden aus einem Porsche 944 Turbo adaptiert. Die Vorderachse ist höhenverstellbar und wurde durch Drehmoment Stützen verstärkt. Vorne wie hinten kamen dann zusätzlich noch Kerscher Stabilisatoren zum Einsatz.
Neben diesen technischen Upgrades wären noch besonders die Änderungen im Innenraum zu erwähnen. Dazu zählen neben dem geänderten Tachometer auch der aus der originalen Uhr umgebaute Drehzahlmesser, der sich vom Design an dem Tachometer orientiert. Zusätzlich wurden in der Mitte der Armaturentafel Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und eine Zeituhr eingebaut. Der Innenhimmel ist in schwarz gehalten und die Tür sowie Seitenverkleidungen wurden in Leder und Velour gehalten. Das Lenkrad ist ein 320 mm Momo Sportlenkrad. Die Sitze stammen aus einem Porsche 964 RS (oder auch Porsche 993 GT2) und sind mitlerweile sehr selten und teuer. Sie wurden optisch an das Fahrzeug angepasst. Die Sitzschale ist in Wagenfarbe lackiert (Nogaroblau perleffekt vom Audi RS2).

Das Auto ist seit 2016 bis Heute (ca 30 Jahre nach diesen Umbaumaßnahmen) wieder in Hand der Erbauer, wurde technisch noch etwas verfeinert bzw auf den modernsten Stand der Technik gebracht. Motor und Getriebe wurden noch einmal komplett überholt. Heute leistet der gleiche Motor gemessenen 208 PS und liefert gute 279 NM Drehmoment. Eine Zahnstangenlenkung machte das Auto noch agiler und besser beherrschbar. Die bisher gefahrenen VMax wurden durch GPS mit 243km/h gemessen. Geschwindigkeiten von etwas über 260 wären rechnerisch möglich, sind aber dann wohl extrem schweißtreibend. Bis ca 210 km/h dauerhaft ist das Auto auf der Autobahn erfahrungsgemäß sehr gut fahrbar.

Der Preis ist die aktuelle Verhandlungsbasis, ich nehme gern Gegenangebote entgegen, sofern sie sich nicht unverschämt weit von der VB befinden. Das Fahrzeug hat einige leichte Stellen im Detail (Lack im Motorraum, Elektrik müsste nochmal leicht aufgeräumt werden und die Felgenbetten aussen haben Bedarf), die aufarbeitungswürdig sind. Die werde ich nach und nach noch in Angriff nehmen, wordurch natürlich der Fahrzeugwert weiter steigen wird. Je eher wir uns demnach einigen, umso günstiger können sie noch zuschlagen.
Erreicht der Karmann erst wieder annähernd die Note 1 im Gutachten wird der Preis sicher nicht mehr 5 stellig sein.

Termine für Probefahrten werden nur vergeben, wenn nachgewiesen werden kann, dass die Kaufsumme vorliegt. Die erste Probefahrt findet auch ausschließlich auf dem Beifahrersitz statt. Wenn danach noch Interesse besteht, kann gegen Vorlage einer Anzahlung das Auto selbst gefahren werden.


Wie leicht fällt es dir, diese Seite zu nutzen?

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.

Leasing

Privat/Gewerblich

Exclusives Leasingangebot von null

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 1.500,-
Zulassungskosten
€ 0,-
Gesamt, einmalig
€ 1.500,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 5.976,-
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km
Leasingfaktor
0,59

Monatliche Kosten

Laufzeit
24 Monate
Monatliche Rate
€ 249,-

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,1000
Minder-km Vergütung
€ 0,0440

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.


Versicherung

Diesen Volkswagen Karmann Ghia jetzt versichern?

€ 75.000

1.

1.

Daten eingeben & Vergleichsergebnis erhalten

2.

2.

Angebote vergleichen & passenden Tarif finden

3.

3.

Direkt online abschließen & eVB für die Zulassung erhalten


Verkäufer

Privat

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
  5. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"208","leasing":"false","seg":"mediumclass,oldtimer","stmak":"Volkswagen","did":"25622589","stmil":"28644","gear":"M","stmod":"Karmann Ghia","stmon":"7","styea":"1974","make":"74","ad":"private","vat":"0","art":"3","carby":"0","fr":"3","stccm":"2611","buyonline":"false","stkw":"153","zip":"DE45891","model":"16623","equi":"15,6","mia":"false","miles":"3","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/81c03c5b-9192-4847-b047-80ce44c36454_7fe22e92-0409-4eca-8424-20571a21748e.jpg/720x540.webp","price":"9","rnd":"4","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","cost":"75000","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.de/angebote/-81c03c5b-9192-4847-b047-80ce44c36454","acc":"U","hp":"8","type":"U","zip2":"45891","articleType":"C","cockpit":"F"}