Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
155.324 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/1993
Kraftstoff
Diesel
Leistung
70 kW (95 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Transporter
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 3
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 155.324 km
- Erstzulassung
- 10/1993
- Fahrzeughalter
- 1
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 70 kW (95 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.384 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 2.150 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
Ausstattung
- Sicherheit
- Servolenkung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
Fahrzeugbeschreibung
Hallo LT-Freunde,
ich biete hier den heiligen Gral der 4x4 LT-Welt an, einen Hochraumkasten in lang mit dem beliebten 95ps ACL-Motor sowie einer guten Zusatzausstattung.
Ich habe den Bus ursprünglich gekauft, um meine Sammlung bestehend aus Alltag-Lt28 (Arbeitstier) und Lt28 Florida zu erweitern. Ich verkaufe den 4x4 nun aber aufgrund verschiedener Gründe. Die Selbstständigkeit im Karosseriebau frisst meine Freizeit und ich habe zu viele Fahrzeuge, außerdem Platzprobleme in der Werkstatt und nun steht auch die Expansion vom Unternehmen an, weshalb nun das ein oder andere Schätzchen weichen muss.
Zur Historie: Der Bus wurde 1993 von einem Spezialtiefbauunternehmen aus Torgau gekauft und vermutlich um die 12 Jahre genutzt, bevor er bis 2021 in einer Lagerhalle verschwand. Bei der letzten HU von 2003 hatte der Bus 152tkm laut Prüfbericht. Somit kann man schlussfolgern, dass kurze Zeit danach der Bus abgemeldet wurde und der Bus aus 1. Hand ist. Der Bus hat nun 155tkm gelaufen.
2021 habe Ich den Bus erworben. Ich habe mir den Bus ausgiebig angeschaut und auch Probe gefahren. Vor der Probefahrt habe Ich beim Verkäufer einen Ölwechsel durchgeführt.
- Probefahrt war in Ordnung, Motor hat Leistung.
- 2l, 4h und 4l funktionieren einwandfrei und wurde im Schnee getestet
- Radlager, Achsen usw haben kein Spiel und laufen rund!
- Motoröl sah beim Ablassen gut aus,- keine Fremdkörper
In meinem Besitz habe Ich dann das Zündschloss ersetzt, da das Alte defekt war. Außerdem habe Ich die Bremssättel vorne überholt. Die Bremssättel wurden gestrahlt und neu lackiert. Neue Dichtungen und Kolben wurden ebenfalls verbaut. Außerdem gibt es zum Fahrzeug die originale Bedienungsanleitung sowie die super seltene Lt 4x4 Zusatzanleitung dazu, welche beide in einem guten Zustand sind. Der Bus wurde regelmäßig gestartet und auf dem Hof bewegt, um Standschäden zu vermeiden.
Der allgemeine Zustand der Karosserie ist für einen Lt recht ok. Der Unterboden ist, soweit Ich sehen konnte, ohne Probleme. Selbst die Radhäuser sind soweit in Ordnung. Batteriekasten und Trittstufe sehr gut! Lediglich der Fugenrost hat etwas zugenommen, welcher aber in den Griff zu bekommen ist. Alles in allem eine gute Basis für ein echtes Expeditionsmobil.
Die Fahrgestellnummer ist sauber, habe Ich bei der Polizei prüfen lassen, jedoch fehlen die Papiere zum Fahrzeug. Ich habe lediglich eine Kopie des alten Fahrzeugscheins. Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle muss ein Vollgutachten erstellt werde, da das Fahrzeug länger als 7 Jahre abgemeldet ist. Danach bekommt der neue Halter die Papiere problemlos bei der Zulassung des Fahrzeuges. Dazu mehr am Ende der Anzeige
Ausstattung:
- 17,5 Zoll Bereifung
- Sperrdifferential Vorne + Hinten (jedoch ohne Funktion)
- Achsübersetzung 0ZC
- Anhängerkupplung ab Werk mit 2,5to Anhängelast
- Servolenkung
- Trennwand mit Fenster
- Ausbau mit 230 Volt Steckdosen und Sicherung, Anschluss direkt über 230v Schuko
- Fahrersitz höhenverstellbar, klappbare Lehne
- Schmutzfänger
Mir bekannte Mängel:
- Fugenrost und etwas Rost an der Dachkante
- Kleine und größere Dellen und Beulen rundherum
- Reifen sind „verschlissen“
- Bremsanlage muss noch einmal entlüftet werden
- Klappergeräusche vom Unterboden(siehe Video im Dropbox Link)
- Schaltgestänge muss zerlegt und geschmiert werden- schwergängig
Folgende Optionen kann Ich gegen Aufpreis in meinem Karosseriebaubetrieb anbieten:
- Entfernung Rost (Strahltechnik!), grundieren und abdichten der Fugen
- Zahnriemenwechsel, Service, Bremse entlüften usw
- Vollgutachten mit frischer Hauptuntersuchung
Referenzen: Karosseriebau_Dietze auf Instagram oder Google
Was wir hingegen nicht anbieten können, ist aufgrund Platzmangel eine Volllackierung sowie umfangreichere Arbeiten an den Achsen/Motor.
Probefahrt auf dem Gelände möglich!
Fahrzeug steht in 04821 Brandis.
Bei Interesse gerne anrufen oder schreiben.
015141271574
Bilder/ Videos: https:/linkcuts.org/unu1j2em
Vielen Dank für euer Interesse!
ich biete hier den heiligen Gral der 4x4 LT-Welt an, einen Hochraumkasten in lang mit dem beliebten 95ps ACL-Motor sowie einer guten Zusatzausstattung.
Ich habe den Bus ursprünglich gekauft, um meine Sammlung bestehend aus Alltag-Lt28 (Arbeitstier) und Lt28 Florida zu erweitern. Ich verkaufe den 4x4 nun aber aufgrund verschiedener Gründe. Die Selbstständigkeit im Karosseriebau frisst meine Freizeit und ich habe zu viele Fahrzeuge, außerdem Platzprobleme in der Werkstatt und nun steht auch die Expansion vom Unternehmen an, weshalb nun das ein oder andere Schätzchen weichen muss.
Zur Historie: Der Bus wurde 1993 von einem Spezialtiefbauunternehmen aus Torgau gekauft und vermutlich um die 12 Jahre genutzt, bevor er bis 2021 in einer Lagerhalle verschwand. Bei der letzten HU von 2003 hatte der Bus 152tkm laut Prüfbericht. Somit kann man schlussfolgern, dass kurze Zeit danach der Bus abgemeldet wurde und der Bus aus 1. Hand ist. Der Bus hat nun 155tkm gelaufen.
2021 habe Ich den Bus erworben. Ich habe mir den Bus ausgiebig angeschaut und auch Probe gefahren. Vor der Probefahrt habe Ich beim Verkäufer einen Ölwechsel durchgeführt.
- Probefahrt war in Ordnung, Motor hat Leistung.
- 2l, 4h und 4l funktionieren einwandfrei und wurde im Schnee getestet
- Radlager, Achsen usw haben kein Spiel und laufen rund!
- Motoröl sah beim Ablassen gut aus,- keine Fremdkörper
In meinem Besitz habe Ich dann das Zündschloss ersetzt, da das Alte defekt war. Außerdem habe Ich die Bremssättel vorne überholt. Die Bremssättel wurden gestrahlt und neu lackiert. Neue Dichtungen und Kolben wurden ebenfalls verbaut. Außerdem gibt es zum Fahrzeug die originale Bedienungsanleitung sowie die super seltene Lt 4x4 Zusatzanleitung dazu, welche beide in einem guten Zustand sind. Der Bus wurde regelmäßig gestartet und auf dem Hof bewegt, um Standschäden zu vermeiden.
Der allgemeine Zustand der Karosserie ist für einen Lt recht ok. Der Unterboden ist, soweit Ich sehen konnte, ohne Probleme. Selbst die Radhäuser sind soweit in Ordnung. Batteriekasten und Trittstufe sehr gut! Lediglich der Fugenrost hat etwas zugenommen, welcher aber in den Griff zu bekommen ist. Alles in allem eine gute Basis für ein echtes Expeditionsmobil.
Die Fahrgestellnummer ist sauber, habe Ich bei der Polizei prüfen lassen, jedoch fehlen die Papiere zum Fahrzeug. Ich habe lediglich eine Kopie des alten Fahrzeugscheins. Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle muss ein Vollgutachten erstellt werde, da das Fahrzeug länger als 7 Jahre abgemeldet ist. Danach bekommt der neue Halter die Papiere problemlos bei der Zulassung des Fahrzeuges. Dazu mehr am Ende der Anzeige
Ausstattung:
- 17,5 Zoll Bereifung
- Sperrdifferential Vorne + Hinten (jedoch ohne Funktion)
- Achsübersetzung 0ZC
- Anhängerkupplung ab Werk mit 2,5to Anhängelast
- Servolenkung
- Trennwand mit Fenster
- Ausbau mit 230 Volt Steckdosen und Sicherung, Anschluss direkt über 230v Schuko
- Fahrersitz höhenverstellbar, klappbare Lehne
- Schmutzfänger
Mir bekannte Mängel:
- Fugenrost und etwas Rost an der Dachkante
- Kleine und größere Dellen und Beulen rundherum
- Reifen sind „verschlissen“
- Bremsanlage muss noch einmal entlüftet werden
- Klappergeräusche vom Unterboden(siehe Video im Dropbox Link)
- Schaltgestänge muss zerlegt und geschmiert werden- schwergängig
Folgende Optionen kann Ich gegen Aufpreis in meinem Karosseriebaubetrieb anbieten:
- Entfernung Rost (Strahltechnik!), grundieren und abdichten der Fugen
- Zahnriemenwechsel, Service, Bremse entlüften usw
- Vollgutachten mit frischer Hauptuntersuchung
Referenzen: Karosseriebau_Dietze auf Instagram oder Google
Was wir hingegen nicht anbieten können, ist aufgrund Platzmangel eine Volllackierung sowie umfangreichere Arbeiten an den Achsen/Motor.
Probefahrt auf dem Gelände möglich!
Fahrzeug steht in 04821 Brandis.
Bei Interesse gerne anrufen oder schreiben.
015141271574
Bilder/ Videos: https:/linkcuts.org/unu1j2em
Vielen Dank für euer Interesse!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.295,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.295,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 9.544,32
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,61
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 265,12
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1517
- Minder-km Vergütung
- € 0,0700
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.