Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Volkswagen T3VANAGON CARAT
€ 27.000,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Auktion & Markt AG
Kilometerstand
208.940 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1990
Kraftstoff
Benzin
Leistung
70 kW (95 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 7
- Türen
- 4
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
- Angebotsnummer
- OT0377
- Verfügbarkeit
- in 1 Tag ab Bestellung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 208.940 km
- Erstzulassung
- 07/1990
- HU
- 11/2022
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 70 kW (95 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.109 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Klimaanlage
- Schiebetür rechts
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Tornadorot
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Velours
Fahrzeugbeschreibung
Volkswagen T3 VANAGON CARAT
Modell Historie:
Für viele seiner Freunde ist dies die ultimative Version des VW-Bus: Der Volkswagen Typ 2 (T3), wie er offiziell genannt wird, die 3. Generation des allzeit beliebten Kleinbusses von VW. Er hat den Motor noch dort, wo er ihrer Meinung nach hingehört: im Heck. Frühe T3 verfügten sogar über die identischen, luftgekühlten Motoren des Vorgängers, obwohl der neue Bus deutlich geräumiger und nicht unerheblich schwerer war. Ab 1981 gab es Dieselmotoren im T3 und ab 1982 eine neue Generation von wassergekühlten Boxermotoren ("Wasserboxer"). Regelmäßige Weiterentwicklungen wie Benzineinspritzung oder Katalysatoren hielten den T3 aktuell. Im Jahr 1985 wurde die Allrad-Variante, genannt Syncro, vorgestellt.
Bei den Karosserieformen bot auch der T3 eine große Auswahl: Transporter, Pritsche, Doppelkabine-Pritsche, sowie Busse diverser Ausstattungslinien bis zum 1985 eingeführten, beliebten Multivan. Der Favorit aller Camping-Freunde war jedoch der Westfalia-Ausbau: Ein gut ausgestattetes Wohnmobil mit Aufstelldach.
1990 kam der Nachfolger T4 auf den Markt, mit Frontmotor und Vorderradantrieb. Dennoch wurde der T3 in Südafrika weitere 13 Jahre lang gebaut, bis zum Ende der T4-Produktion in Deutschland!
- 2,1 Liter/70-kW-Variante (95 PS) mit Katalysator, elektronischer Zündung und Benzineinspritzung
- (Digifant/70kW)
- Servolenkung, Original VW 6JX14 Leichtmetall-Felgen
- Vordere + hintere Stoßfänger + Schwellerbeplankung in Wagenfarbe lackiert
- 7 Sitze r (4 Einzelsitze, 3er Sitzbank), Klapptisch, Westfalia Type 216 108
- Schiebefenster im Fahrgastbereich, Colorglas, große Klima
- Autoradio Original Volkswagen, Typ Heidelberg, Lautsprecher vorne und hinten
- Aktuelle Inspektion mit Wechsel von Motoröl, Ölfilter, Bremsflüssigkeit und Luftfilter durchgeführt
- Keilriemen der Lima und Wasserpumpe erneuert
- Rostfreier US-Import aus Kalifornien im original Lack
- Deutsche Zulassung
- H-Kennzeichen
Modell Historie:
Für viele seiner Freunde ist dies die ultimative Version des VW-Bus: Der Volkswagen Typ 2 (T3), wie er offiziell genannt wird, die 3. Generation des allzeit beliebten Kleinbusses von VW. Er hat den Motor noch dort, wo er ihrer Meinung nach hingehört: im Heck. Frühe T3 verfügten sogar über die identischen, luftgekühlten Motoren des Vorgängers, obwohl der neue Bus deutlich geräumiger und nicht unerheblich schwerer war. Ab 1981 gab es Dieselmotoren im T3 und ab 1982 eine neue Generation von wassergekühlten Boxermotoren ("Wasserboxer"). Regelmäßige Weiterentwicklungen wie Benzineinspritzung oder Katalysatoren hielten den T3 aktuell. Im Jahr 1985 wurde die Allrad-Variante, genannt Syncro, vorgestellt.
Bei den Karosserieformen bot auch der T3 eine große Auswahl: Transporter, Pritsche, Doppelkabine-Pritsche, sowie Busse diverser Ausstattungslinien bis zum 1985 eingeführten, beliebten Multivan. Der Favorit aller Camping-Freunde war jedoch der Westfalia-Ausbau: Ein gut ausgestattetes Wohnmobil mit Aufstelldach.
1990 kam der Nachfolger T4 auf den Markt, mit Frontmotor und Vorderradantrieb. Dennoch wurde der T3 in Südafrika weitere 13 Jahre lang gebaut, bis zum Ende der T4-Produktion in Deutschland!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Auktion & Markt AG
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 474,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 18.242,47
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAuktion & Markt AG
KontaktTeam Classicbid
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.