Volkswagen T4Transporter TDI 7DM1K2
€ 10.000,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Kilometerstand
135.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/1996
Kraftstoff
Diesel
Leistung
75 kW (102 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Transporter
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 3
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 135.000 km
- Erstzulassung
- 10/1996
- HU
- 02/2027
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 75 kW (102 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.461 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 1.717 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
7,9 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Sicherheit
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Wir verlaufen schweren Herzens wegen Familienzuwachs unser geliebten T4 Bus mit dem wir viele schöne Reisen gemacht haben in den letzten Jahren.
Es handelt sich hier um einen VW T4 2,5 tdi aus dem Jahr 1996 mit 102 PS und 3 Sitzplätzen.
Seit 2020 ist der Bus in unserem Besitz, in dieser Zeit wurde sehr viel an dem Bus gearbeitet. In den Jahren sind wir viele Tausende Kilometer mit ihm in den Urlaub gefahren und haben ihn in den Sommermonaten auch im Alltag genutzt. In den Wintermonaten stand er in einer geschlossenen Halle. Vom Vorbesitzer hat er einen Austauschmotor bekommen, die Karosserie hat 360000km gelaufen und der Austauschmotor 135000km.
Ausstattung:
- Webasto Standheizung
- Absorberkühlschrank 12V/Gas/230V (Kühler wurde von uns nachgerüstet)
- Große Hecktüren
- AGM Batterie inkl. Landstrom Ladegerät
- Tempomat
- Anhängerkupplung
- viel Stauraum (unter den Sitzbänken, großes Fach über der Sitzgruppe/ dem Bett, über dem Fahrerraum, großer Küchenschrank)
- 20l Frischwasser Kanister mit Pumpe, 5l Abwasser Kanister
- Gasflasche
- 2 Flammen Gas Kochfeld
2020:
- Radhaus vorne links, Schweller, Kotflügel teilersetzt + konserviert und lackiert
Radhaus vorne rechts, Innenkotflügel teilersetzt und instandgesetzt + konserviert und lackiert
Kotflügel entrostet, versiegelt, lackiert, konserviert
Radhaus hinten links geschweißt, versiegelt, lackiert, konserviert
- Der Motor hat neue Einspritzdüsen bekommen und diese direkt aufgerüstet auf acv, das heißt der Motor hat 102 Ps anstatt den ursprünglichen 80Ps (Umbau von tdi-Parts.de inkl. Steuergerät)
- Kühlwasser/Thermostat+ Gehäuse
2021:
Batteriebrand im Motorraum, dadurch wurde einiges ersetzt:
-Motorkabelbaum + Steuergerät (original von VW)
- neue Batterie
- Behälter von Kühlflüssigkeit
- Scheibenwischermotor
- Kühlergrill
- Sicherungskasten
2023:
- Scheibenrahmen entrostet, teilweise gestrahlt, geschweißt und lackiert
- Frontscheibe neu eingeklebt
- unterer Teil der Karosserie lackiert (gerollt)
2024:
- Dachrinne abgedichtet
- Dachfenster abgedichtet
- Neue AGM Batterie verbaut
2025:
- Querlenker VA
- TÜV neu bis 01/2027
Von allen Schweizarbeiten gibt es eine ausführliche Fotodokumentation. Der Bus steht auf Allwetterreifen.
Er hat uns in den Jahren nie im Stich gelassen und ist immer sehr zuverlässig gefahren, in letzter Zeit verbraucht er allerdings etwas mehr Öl als vorher, was auf einen baldigen Austausch des Turboladers hinweisen könnte. Letztes Jahr haben wir die Dachrinne neu abgedichtet, da während der Fahrt bei Regen leider an einer Stelle immer mal wieder Wasser in den Innenraum gelaufen ist. Leider ist dieses Problem nicht komplett behoben worden und müsste noch einmal ordentlich gemacht werden. Momentan steht er abgemeldet in einer Halle. Wenn ernsthaftes Interesse besteht ist eine Probefahrt aber natürlich möglich.
Es handelt sich hier um einen VW T4 2,5 tdi aus dem Jahr 1996 mit 102 PS und 3 Sitzplätzen.
Seit 2020 ist der Bus in unserem Besitz, in dieser Zeit wurde sehr viel an dem Bus gearbeitet. In den Jahren sind wir viele Tausende Kilometer mit ihm in den Urlaub gefahren und haben ihn in den Sommermonaten auch im Alltag genutzt. In den Wintermonaten stand er in einer geschlossenen Halle. Vom Vorbesitzer hat er einen Austauschmotor bekommen, die Karosserie hat 360000km gelaufen und der Austauschmotor 135000km.
Ausstattung:
- Webasto Standheizung
- Absorberkühlschrank 12V/Gas/230V (Kühler wurde von uns nachgerüstet)
- Große Hecktüren
- AGM Batterie inkl. Landstrom Ladegerät
- Tempomat
- Anhängerkupplung
- viel Stauraum (unter den Sitzbänken, großes Fach über der Sitzgruppe/ dem Bett, über dem Fahrerraum, großer Küchenschrank)
- 20l Frischwasser Kanister mit Pumpe, 5l Abwasser Kanister
- Gasflasche
- 2 Flammen Gas Kochfeld
2020:
- Radhaus vorne links, Schweller, Kotflügel teilersetzt + konserviert und lackiert
Radhaus vorne rechts, Innenkotflügel teilersetzt und instandgesetzt + konserviert und lackiert
Kotflügel entrostet, versiegelt, lackiert, konserviert
Radhaus hinten links geschweißt, versiegelt, lackiert, konserviert
- Der Motor hat neue Einspritzdüsen bekommen und diese direkt aufgerüstet auf acv, das heißt der Motor hat 102 Ps anstatt den ursprünglichen 80Ps (Umbau von tdi-Parts.de inkl. Steuergerät)
- Kühlwasser/Thermostat+ Gehäuse
2021:
Batteriebrand im Motorraum, dadurch wurde einiges ersetzt:
-Motorkabelbaum + Steuergerät (original von VW)
- neue Batterie
- Behälter von Kühlflüssigkeit
- Scheibenwischermotor
- Kühlergrill
- Sicherungskasten
2023:
- Scheibenrahmen entrostet, teilweise gestrahlt, geschweißt und lackiert
- Frontscheibe neu eingeklebt
- unterer Teil der Karosserie lackiert (gerollt)
2024:
- Dachrinne abgedichtet
- Dachfenster abgedichtet
- Neue AGM Batterie verbaut
2025:
- Querlenker VA
- TÜV neu bis 01/2027
Von allen Schweizarbeiten gibt es eine ausführliche Fotodokumentation. Der Bus steht auf Allwetterreifen.
Er hat uns in den Jahren nie im Stich gelassen und ist immer sehr zuverlässig gefahren, in letzter Zeit verbraucht er allerdings etwas mehr Öl als vorher, was auf einen baldigen Austausch des Turboladers hinweisen könnte. Letztes Jahr haben wir die Dachrinne neu abgedichtet, da während der Fahrt bei Regen leider an einer Stelle immer mal wieder Wasser in den Innenraum gelaufen ist. Leider ist dieses Problem nicht komplett behoben worden und müsste noch einmal ordentlich gemacht werden. Momentan steht er abgemeldet in einer Halle. Wenn ernsthaftes Interesse besteht ist eine Probefahrt aber natürlich möglich.
Preisbewertung
Derzeit liegen keine Preisinformationen zu diesem Fahrzeug vor.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.