Volkswagen T5Camperausbau
€ 25.000,-
Verhandlungsbasis
Keine Angabe
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Kilometerstand
138.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/2013
Kraftstoff
Diesel
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Privat
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 138.000 km
- Erstzulassung
- 08/2013
- HU
- 10/2025
- Letzte Inspektion
- 10/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 103 kW (140 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.968 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 2.280 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 5
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
8,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Kamera
- Klimaanlage
- Standheizung
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Freisprecheinrichtung
- MP3
- Radio
- Soundsystem
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Isofix
- Servolenkung
- Tagfahrlicht
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Reserverad
- Schiebetür
- Sommerreifen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Biete meinen T5 mit Camper Ausbau zum Verkauf an, weil ich ihn zu wenig nutze.
Zum Fahrzeug:
Vielleicht eins vorweg: die Fahrzeugausstattung ist recht rudimentär. Mir war damals nur Standheizung und AHK wichtig. Weiterhin die normale Klimaanlage, beheizte Außenspiegel und elektrische Fensterheber.
Ich habe seit den rund 60tkm, die ich gefahren bin keinerlei technische Probleme gehabt und bis auf die normale Wartung und Verschleißteile hatte der Bus keine Auffälligkeiten. Gefahren wird fast ausschließlich Langstrecke. Neue Spurstangenköpfe hat er gerade bekommen. Kein Ölverbrauch feststellbar.
Das Dach habe ich damals ohne Schlaffunktion genommen weil wir lediglich zu zweit sind. Kann aber nachgerüstet werden.
Der gesamte Innenraum ist mit Filz ausgekleidet. An manchen Stellen sind die Übergänge nicht super exakt gelungen aber man sieht es kaum.
Die Heckküche ist ebenfalls von Reimo. Die ganze Ausstattung wie die Dometic Kompressorkühlbox usw. ist natürlich mit dabei. Ich habe noch einen Küchenblock „Rohling“ der für hinter den Fahrersitz konzipiert ist. Dieser Rohling hat schon alle Aussparungen für die Wasserarmaturen bzw. Pumpentechnik usw. Ich habe den aber nie fertig eingebaut, weil die Heckküche für mich ausreichend war. Der ist also auch noch mit dabei.
Der Schnierle Boden hat natürlich Vor-und Nachteile. Als Nachteil würde ich die fehlende Kompatibilität zu VW-Standard Bauteilen sehen, wie Sitze / Sitzbänke sehen.
Vorteil ist hingegen die Flexibilität mit den Gegenstücken also man kann die Sitze frei positionieren und auch andere Elemente ziemlich easy montieren, weil der Boden aus Alu ist.
Mir war immer wichtig einen gewissen Multivan Charakter beizubehalten, d.H. man kann im Grunde mit relativ wenig Aufwand Heckküche (lediglich mit Gurten befestigt) und Sitze herausnehmen (einer hat ca. 35kg) und dann hat man schnell die gesamte Fläche zur Verfügung und quasi einen Transporter.
Zum Fahrzeug:
- Ehemaliges BehördenFZ seit 2019 und ca.78tkm in meinem Besitz
- Bj.2013, 140PS, ca. 138tkm (kann sich noch ändern) 8-fach Bereift
- Camper Ausbau in 2020 von KEC Motors mit WoMo Zulassung (TÜV Gutachten)
- Klimaanlage, Luftstandheizung Webasto, AHK
- Zul. Ges. Gewicht 3,2t
- Schnierle Schienenboden (Rücksitze mit ISO-fix)
- Aufstelldach Reimo ohne Schlaffunktion
- Als 6 Sitzer eingetragen
- Drehkonsole Beifahrersitz
- Rückfahrkamera
- Befestigungsschiene für Markise
- Eton UG VW T5 F3.2 3-Wege Lautsprecher mit zusätzlicher Minibassbox und Verstärker
Vielleicht eins vorweg: die Fahrzeugausstattung ist recht rudimentär. Mir war damals nur Standheizung und AHK wichtig. Weiterhin die normale Klimaanlage, beheizte Außenspiegel und elektrische Fensterheber.
Ich habe seit den rund 60tkm, die ich gefahren bin keinerlei technische Probleme gehabt und bis auf die normale Wartung und Verschleißteile hatte der Bus keine Auffälligkeiten. Gefahren wird fast ausschließlich Langstrecke. Neue Spurstangenköpfe hat er gerade bekommen. Kein Ölverbrauch feststellbar.
Das Dach habe ich damals ohne Schlaffunktion genommen weil wir lediglich zu zweit sind. Kann aber nachgerüstet werden.
Der gesamte Innenraum ist mit Filz ausgekleidet. An manchen Stellen sind die Übergänge nicht super exakt gelungen aber man sieht es kaum.
Die Heckküche ist ebenfalls von Reimo. Die ganze Ausstattung wie die Dometic Kompressorkühlbox usw. ist natürlich mit dabei. Ich habe noch einen Küchenblock „Rohling“ der für hinter den Fahrersitz konzipiert ist. Dieser Rohling hat schon alle Aussparungen für die Wasserarmaturen bzw. Pumpentechnik usw. Ich habe den aber nie fertig eingebaut, weil die Heckküche für mich ausreichend war. Der ist also auch noch mit dabei.
Der Schnierle Boden hat natürlich Vor-und Nachteile. Als Nachteil würde ich die fehlende Kompatibilität zu VW-Standard Bauteilen sehen, wie Sitze / Sitzbänke sehen.
Vorteil ist hingegen die Flexibilität mit den Gegenstücken also man kann die Sitze frei positionieren und auch andere Elemente ziemlich easy montieren, weil der Boden aus Alu ist.
Mir war immer wichtig einen gewissen Multivan Charakter beizubehalten, d.H. man kann im Grunde mit relativ wenig Aufwand Heckküche (lediglich mit Gurten befestigt) und Sitze herausnehmen (einer hat ca. 35kg) und dann hat man schnell die gesamte Fläche zur Verfügung und quasi einen Transporter.
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- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.