Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
330.000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1994
Kraftstoff
Benzin
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 330.000 km
- Erstzulassung
- 07/1994
- HU
- 07/2025
- Letzte Inspektion
- 09/2024
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 10/2023
Technische Daten
- Leistung
- 103 kW (140 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2.438 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 5
- Leergewicht
- 1.410 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
0,0 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Lederlenkrad
- Lordosenstütze
- Sitzheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Bordcomputer
- MP3
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (15")
- Dachreling
- Katalysator
- Scheinwerferreinigung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Volvo 850 2,5 10V Benziner als Handschalter
Das Besondere an meinem 855 ist wohl der außerordentlich gute Zustand des Innenraums. Hier wurde nie geraucht, keine Tiere transportiert - und das sieht und riecht man auch. Kein Vergleich zu den V70I wo Softlack und Lederteile überall abblättern. Technisch ist er sehr fit - im Oktober 2023 habe ich Zahnriemen + Wasserpumpe, Zündanlage und andere div. Kleinigkeiten erneuert. Im Februar 2024 bekam er neue Dämpfer und Federn hinten, da die Nivomaten inkontinent geworden sind. Dazu neue Heckleuchten eines V70 I, da die alten ausgeblichen waren. Zusätzlich viele kleine Arbeiten - nachlöten des ABS-Steuergeräts, Reinigung der Scheinwerfer (innen) etc. etc.
Optisch gibt es außen ein paar Stellen, die ein wenig Liebe brauchen, damit er wieder 1A dasteht, insgesamt ist der Lackzustand allerdings gut und der Unterboden ist rosttechnisch sehr gut. Alle Türunterkanten und Radläufe rostfrei.
Die Benziner werden langsam selten, die TDIs im Alter nicht unproblematischer bzw weiß keiner, wann die alten Diesel sanktioniert werden - hier gibt es einen technisch einfachen Saugbenziner, der handgeschalten genügend Leistung für souveränes Fahren hat. Verbrauchstechnisch lag ich zwischen 8L (gemütliche Landstraße) und 10L (Kurzstrecke im Winter). Allein der Klang des 10V-Fünfzylinders ist ein Genuss!
Wie bei allen 30 Jahre alten Alltagsklassikern gibt es ein paar Dinge, an denen der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat:
- Lack/Rost: ein paar Stellen - siehe Fotos. Die Zierleiste auf der Beifahrerseite ist allerdings vorhanden.
- Auspuff: Endtopf ist durch, neuer ist bereits im Auto, im Falle eines neuen Pickerls wird er natürlich montiert
- Radlager: Macht Geräusche, wird im Falle eines Pickerls gemacht
- Klima: Status unbekannt - vielleicht ist sie nur leer, das Auto stand von Pandemiebeginn bis Herbst 23, als ich es aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe
- Heckwischer: neuer Motor liegt allerdings bereits bei
- Kilometerzähler: Steht bei 319.000, seit dem bin ich knapp 10.000km gefahren
- kleiner, reparierter Steinschlag in der WSS, außerhalb des Sichtfeldes
Verkaufe meinen 8er, da ich meinen Unterstellplatz verloren habe. Im Duell gegen meinen 740er gewinnt leider der alte Hecktriebler, obwohl der 850er fast durchgehend das durchdachtere, raffiniertere Auto ist. Also soll er einen anderen Volvo-Enthusiasten Freude bereiten. Wer selbst lackieren kann, hat ein technisch von der Basis her sehr fittes Auto mit hervorragendem Innenraum. Ich lass ihn schwer ziehen, allerdings hätte ich für den Winter gerne etwas Neueres mit Allrad und trotz Verzinkung ist der 8er fast schon ein wenig schade dafür. Verschenkt wird er nicht - sonst suche ich halt nach einer neuen Bleibe und motte ihn ein.
Mit neuem Pickerl, Service und guten Winterreifen auf hübschen Dezent-Alufelgen in beinahe T5-Optik (siehe letztes Foto) dazu ist der Preis fix, alles andere ist verhandelbar - am besten bei einer ausgiebigen Besichtigung inkl. gemütlichem Kaffee/Bier und Volvo-Gesprächen :-)
Privatverkauf ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Garantie
Das Besondere an meinem 855 ist wohl der außerordentlich gute Zustand des Innenraums. Hier wurde nie geraucht, keine Tiere transportiert - und das sieht und riecht man auch. Kein Vergleich zu den V70I wo Softlack und Lederteile überall abblättern. Technisch ist er sehr fit - im Oktober 2023 habe ich Zahnriemen + Wasserpumpe, Zündanlage und andere div. Kleinigkeiten erneuert. Im Februar 2024 bekam er neue Dämpfer und Federn hinten, da die Nivomaten inkontinent geworden sind. Dazu neue Heckleuchten eines V70 I, da die alten ausgeblichen waren. Zusätzlich viele kleine Arbeiten - nachlöten des ABS-Steuergeräts, Reinigung der Scheinwerfer (innen) etc. etc.
Optisch gibt es außen ein paar Stellen, die ein wenig Liebe brauchen, damit er wieder 1A dasteht, insgesamt ist der Lackzustand allerdings gut und der Unterboden ist rosttechnisch sehr gut. Alle Türunterkanten und Radläufe rostfrei.
Die Benziner werden langsam selten, die TDIs im Alter nicht unproblematischer bzw weiß keiner, wann die alten Diesel sanktioniert werden - hier gibt es einen technisch einfachen Saugbenziner, der handgeschalten genügend Leistung für souveränes Fahren hat. Verbrauchstechnisch lag ich zwischen 8L (gemütliche Landstraße) und 10L (Kurzstrecke im Winter). Allein der Klang des 10V-Fünfzylinders ist ein Genuss!
Wie bei allen 30 Jahre alten Alltagsklassikern gibt es ein paar Dinge, an denen der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat:
- Lack/Rost: ein paar Stellen - siehe Fotos. Die Zierleiste auf der Beifahrerseite ist allerdings vorhanden.
- Auspuff: Endtopf ist durch, neuer ist bereits im Auto, im Falle eines neuen Pickerls wird er natürlich montiert
- Radlager: Macht Geräusche, wird im Falle eines Pickerls gemacht
- Klima: Status unbekannt - vielleicht ist sie nur leer, das Auto stand von Pandemiebeginn bis Herbst 23, als ich es aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe
- Heckwischer: neuer Motor liegt allerdings bereits bei
- Kilometerzähler: Steht bei 319.000, seit dem bin ich knapp 10.000km gefahren
- kleiner, reparierter Steinschlag in der WSS, außerhalb des Sichtfeldes
Verkaufe meinen 8er, da ich meinen Unterstellplatz verloren habe. Im Duell gegen meinen 740er gewinnt leider der alte Hecktriebler, obwohl der 850er fast durchgehend das durchdachtere, raffiniertere Auto ist. Also soll er einen anderen Volvo-Enthusiasten Freude bereiten. Wer selbst lackieren kann, hat ein technisch von der Basis her sehr fittes Auto mit hervorragendem Innenraum. Ich lass ihn schwer ziehen, allerdings hätte ich für den Winter gerne etwas Neueres mit Allrad und trotz Verzinkung ist der 8er fast schon ein wenig schade dafür. Verschenkt wird er nicht - sonst suche ich halt nach einer neuen Bleibe und motte ihn ein.
Mit neuem Pickerl, Service und guten Winterreifen auf hübschen Dezent-Alufelgen in beinahe T5-Optik (siehe letztes Foto) dazu ist der Preis fix, alles andere ist verhandelbar - am besten bei einer ausgiebigen Besichtigung inkl. gemütlichem Kaffee/Bier und Volvo-Gesprächen :-)
Privatverkauf ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Garantie
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 45.648,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,1
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 951,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1261
- Minder-km Vergütung
- € 0,0559
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.