Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Volvo P144 Urserie - Familienbesitz im dt. Pappbrief !
€ 14.900,-
Keine Angabe
Kfz-Versicherungen vergleichen
Pre Select
Kilometerstand
120.649 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
05/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
60 kW (82 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Fahrzeugart
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 120.649 km
- Erstzulassung
- 05/1972
- HU
- Neu
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 60 kW (82 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1.954 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Mittlerweile sehr seltene Urserie - noch seltener in diesem Zustand mit dieser Geschichte: nur eine private Halterfamilie im originalen Pappbrief !
Und es ist ein echter, originaler 144 aus Göteborg/Schweden - kein vergleichsweise minderwertiger aus Belgischer CKD-Montage!
Laufleistung nur 120.649 km.
History: Dieses einmalig gut erhaltene Exemplar ging neu an einen Rechtsanwalt und Notar mit Sitz im Landkreis Soest. Nach seinem Tod 1987 wurde der schöne Volvo auf seine Witwe umgeschrieben, die den P144 bis 1993 bewegte – bis ihr die Limousine für sich allein zu groß wurde, dann tauschte sie den Wagen beim regionalen Volvo-Händler gegen einen neuen, kleineren 440er Volvo ein.
Bereits damals war der Typ P144 aus 1.Serie bereits eine kultige Rarität mit „Youngtimer-Status“, und so behielt der Volvo-Händler den alten Volvo einfach als Ausstellungsstück in seinem Laden. 2012 fuhr er mit dem guten Stück sogar einmal eine umfangreiche Oldtimer-Rallye, nämlich die ADAC-Europatour durch mehrere Länder, wozu er den Wagen kurzzeitig auf sein Geschäft zuließ.
Technik: klassischer Volvo-OHV-Motor 2.0l 82PS bei 4.500, 4Gang -Mittelschaltung, Scheibenbremsen vorn und hinten, servounterstützt im Zweikreissystem, hinten Starrachse mit Schraubenfedern, Panhardstab, 2 Längslenker und Stabilisator. Ausstattung: Kopfstützen vorn, Verbundglas-Frontscheibe, Heizheckscheibe, Sonderausstattung: Drehzahlmesser, Breitspur-Sportfelgen 5.5x15“, Reifen 185/65R15H.
Ein echtes Langzeitauto: ein 144 ist fast so stabil wie ein Panzer und lebt nahezu ewig, sofern er nicht den Unfalltod stirbt oder bez. mangelndem Rostschutz mit Durchrostungen endet! Technisch denkbar robust und dauerhaft kann er bis zu 1 Mio. km. erreichen - und darüber hinaus, denn er kann vergleichsweise einfach repariert werden und die Teileversorgung ist beispielhaft!
Und es ist ein echter, originaler 144 aus Göteborg/Schweden - kein vergleichsweise minderwertiger aus Belgischer CKD-Montage!
Laufleistung nur 120.649 km.
History: Dieses einmalig gut erhaltene Exemplar ging neu an einen Rechtsanwalt und Notar mit Sitz im Landkreis Soest. Nach seinem Tod 1987 wurde der schöne Volvo auf seine Witwe umgeschrieben, die den P144 bis 1993 bewegte – bis ihr die Limousine für sich allein zu groß wurde, dann tauschte sie den Wagen beim regionalen Volvo-Händler gegen einen neuen, kleineren 440er Volvo ein.
Bereits damals war der Typ P144 aus 1.Serie bereits eine kultige Rarität mit „Youngtimer-Status“, und so behielt der Volvo-Händler den alten Volvo einfach als Ausstellungsstück in seinem Laden. 2012 fuhr er mit dem guten Stück sogar einmal eine umfangreiche Oldtimer-Rallye, nämlich die ADAC-Europatour durch mehrere Länder, wozu er den Wagen kurzzeitig auf sein Geschäft zuließ.
Technik: klassischer Volvo-OHV-Motor 2.0l 82PS bei 4.500, 4Gang -Mittelschaltung, Scheibenbremsen vorn und hinten, servounterstützt im Zweikreissystem, hinten Starrachse mit Schraubenfedern, Panhardstab, 2 Längslenker und Stabilisator. Ausstattung: Kopfstützen vorn, Verbundglas-Frontscheibe, Heizheckscheibe, Sonderausstattung: Drehzahlmesser, Breitspur-Sportfelgen 5.5x15“, Reifen 185/65R15H.
Ein echtes Langzeitauto: ein 144 ist fast so stabil wie ein Panzer und lebt nahezu ewig, sofern er nicht den Unfalltod stirbt oder bez. mangelndem Rostschutz mit Durchrostungen endet! Technisch denkbar robust und dauerhaft kann er bis zu 1 Mio. km. erreichen - und darüber hinaus, denn er kann vergleichsweise einfach repariert werden und die Teileversorgung ist beispielhaft!
Preisbewertung
Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Pre Select
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 859,-
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 859,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 24.444,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 1,07
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 679,-
Zusätzliche Informationen
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank - Lilienthalallee 26 - 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPre Select
KontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.