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Audi 100 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Audi 100, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Audi 100 Turbo
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Audi 100 Turbo CS 5Zylinder 10V Turbo 165PS,5Gang!!
€ 9.499,-Keine Angabe- 180.000 km
- 04/1987
- 121 kW (165 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-94089 Neureichenau -
Audi 100 CS Turbo C3 Typ 44 *mtl. 199€*
€ 13.800,-Keine Angabe- 204.663 km
- 03/1987
- 121 kW (165 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
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10,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-76344 Eggenstein
Alternative Modelle
Audi 100 Turbo - Vorreiter der Allradtechnologie
Der erste Audi 100 wurde 1968 als Limousine auf den deutschen Markt gebracht und als Typ C1 bezeichnet. 880.000 produzierte Modelle später folgte im Sommer 1976 der Typ Audi 100 C2 als vollkommene Neuentwicklung. Dieser zeichnete sich neben einer großzügigeren Karosserie mit neuer Optik vor allem durch die bei Audi NSU entwickelten neuen Fünfzylindermodelle aus. Typ C3 als dritte Baureihe der oberen Mittelklasse etablierte sich ab Mitte 1982 mit besonders strömungsgünstiger Karosserie und gilt als Vorreiter der Allradtechnologie. 8 Jahre später folgte als letzte Baureihe der Audi 100 Typ C4, bevor 1994 der A6 die 100er-Baureihe ablöste.
Audi 100 2.2 E Turbo
Der Turbo Audi 100 ist ein C3-Modell mit 2,2 Litern Hubraum und 165 PS. Gebaut wurde dieser Fünfzylinder von 1986 bis 1990 und wurde offiziell als 2,2 E Turbo mit permanentem Allradantrieb angeboten. Bei einem Durchschnittsverbrauch von 10,9 Litern Super sprintet er in 9 Sekunden auf Tempo 100. Mit vollverzinkter Karosserie ist dieser gebraucht auch ohne Rost als Limousine oder Avant zu bekommen. Wer einen Gebrauchtwagen des Turbomodells nach 1988 findet, der profitiert von einem umfangreichen Facelift, dessen Ergebnis neben zahlreichen optischen Änderungen das neue Gurtstraffer-System procon-ten und einen Fahrerairbag mitbringt.