Aktuelle Angebote zu Kastenwagen
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Opel Combo D Kasten L2H1 Maxi 1.6CDTI*Aut.*NO START!*
€ 3.790,-- 161.382 km
- 04/2016
- 66 kW (90 PS)
- Gebraucht
- - kg
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-13127 Berlin -
Mercedes-Benz Vito
€ 2.990,-- 224.500 km
- 11/2008
- 70 kW (95 PS)
- Gebraucht
- - kg
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-15831 Blankenfelde-Mahlow -
Mercedes-Benz Vito 116 cdi
€ 8.500,-MwSt. ausweisbar - 211.500 km
- 10/2017
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- 3.000 kg
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-87471 Durach Weidach -
Renault Trafic L1H1 2,7 ++
€ 3.845,-- 107.000 km
- 07/2009
- 84 kW (114 PS)
- Gebraucht
- 2.770 kg
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-65824 Schwalbach/Taunus -
Ford Transit Kasten FT 280 K Trend / KLIMA / AHK LKW
€ 4.490,-- 252.060 km
- 04/2011
- 103 kW (140 PS)
- Gebraucht
- - kg
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-49439 Steinfeld -
Mercedes-Benz eVito 112 Kasten Lang
€ 49.870,-MwSt. ausweisbar - 6.000 km
- 09/2024
- 85 kW (116 PS)
- Gebraucht
- 3.200 kg
- Automatik
- Elektro
- - (l/100 km)
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0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
26,0 kWh/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - A (komb.)
Händler, DE-15517 Fürstenwalde -
Mercedes-Benz Citan 108 CDI Kasten Lang*AHK*2.Sitze*1.Hand*
€ 5.950,-MwSt. ausweisbar - 190.325 km
- 04/2015
- 55 kW (75 PS)
- Gebraucht
- - kg
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-14772 Brandenburg an der Havel -
Mercedes-Benz Vito Kasten 109/110/111/114 CDI FWD lang
€ 8.890,-MwSt. ausweisbar - 69.294 km
- 10/2020
- 75 kW (102 PS)
- Gebraucht
- - kg
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-06130 Halle -
Volkswagen NEW Transporter Kasten LR Motor: 2,0 l TDI 110 kW
€ 48.017,-MwSt. ausweisbar - 0 km
- - (Erstzulassung)
- 81 kW (110 PS)
- Neu
- - kg
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-30419 Hannover
Kastenwagen als Transporter und Freizeitmobil
Einheitliche Aufbauten aus Führerhaus und geschlossenem Laderaum gehörten neben offenen Pritschen und gewichtsparenden Pritsche-Plane-Konstruktionen lange Zeit zu den gebräuchlichsten Aufbauten bei Nutzfahrzeugen. Der Grund: Ein aus Metall konstruierter Kasten bietet Stabilität und Sicherheit für die Ladung. Während im Lkw-Bau heute vermehrt Kofferaufbauten realisiert werden, hat sich der Kastenwagen insbesondere bei den Kleintransportern in den Gewichtsklassen bis fünf Tonnen als Standard etabliert. Und mit den Hochdachkombis finden sich auch im Pkw-Bereich zahlreiche Modelle, die als Kastenwagen gefertigt werden. Kastenwagen kommen als Lieferwagen sowie als Fahrzeug für Handwerker und andere Gewerbetreibende zum Einsatz. Auch als Freizeitauto werden Kastenwagen etwa in Form von ausgebauten Wohnmobilen angeboten.
Kastenwagen auf Grundlage von Kleintransportern und Pkw
Am weitesten verbreitet ist die Bauform des Kastenwagens bei den Kleintransportern. Die meisten Hersteller bieten Kastenwagen in diesem Nutzfahrzeugsegment mit unterschiedlichen Radständen zwischen etwa drei Metern und über vier Metern an. Zugleich bietet die Kastenkonstruktion die Möglichkeit, ein Lieferfahrzeug individuell mit Schränken und Regalen auszubauen. Kastenwagen mit Rundumverglasung und zusätzlichen Rücksitzbänken werden zum Personentransport als Kleinbus genutzt. Die kleinsten Kastenwagen entstehen auf Grundlage von Pkw und werden inzwischen meist als Hochdachkombis bezeichnet. Als Nutzfahrzeuge haben diese Kastenwagen eine mit dem Fahrerabteil verbundene durchgehende Ladefläche, die ohne oder mit kleinen Seitenfenstern versehen ist. In der Pkw-Version sind die Kastenwagen mit normalen Seitenfenstern und einer Rücksitzbank ausgestattet.
Kastenwagen auf Grundlage von Lkw
Aufbauten für Lkw werden bei neueren Modellen heute in der Regel als Koffer konstruiert. Bis vor einigen Jahren waren jedoch auch im Lkw-Bau Kastenwagen üblich. Besonders bei voluminösen Umzugslastwagen sind __Kastenaufbau__ten noch immer zu finden, und oft wird der Kastenaufbau dabei bis über das Führerhaus gebaut. Darüber hinaus gibt es individuelle Kastenwagen auf Lkw-Basis, die etwa als Expeditionsfahrzeuge genutzt werden und deren Innenausbau so gestaltet ist, dass er zum Wohnen geeignet ist.
Kastenwagen als Wohnmobil auf Kleintransporter-Basis
Klassische Grundlage für Umbauten zu Wohnmobilen stellen allerdings die Kleintransporter dar. Der Grund: Sie dürfen bis 3,5 Tonnen Gesamtgewicht mit einem normalen Pkw-Führerschein gefahren werden, sie sind kompakter als Lkw und ihr Kastenaufbau bietet dennoch genug Platz, um den Innenraum mit einer kompletten Wohneinrichtung auszustatten. So verfügen Wohnmobil-Kastenwagen über zwei bis vier Schlafgelegenheiten, die sich oft zu Sitzmöbeln umgestalten lassen. Meistens sind extra Batterien, Wassertanks, Küchen- oder Sanitäreinrichtungen an Bord vorhanden. Sonderausstattungen umfassen Solaranlagen oder Satellitenfernsehen. Einige Fahrzeughersteller bieten fertig zum Wohnmobil umgebaute Kastenwagen ab Werk an. Üblicherweise sorgen jedoch auf Wohnmobile spezialisierte Karosseriebaubetriebe für die Innenausstattung. Sie bieten die ausgebauten Kastenwagen dann unter dem eigenen Namen mit unterschiedlichen Modellbezeichnungen an.
Kastenwagen als Wohnmobil auf Pkw-Basis
Es gibt jedoch auch Kastenwagen auf Pkw-Basis, die zu Wohnmobilen umgebaut werden. Die Hersteller von Ausbauten nutzen dazu Kastenwagen oder Hochdachkombis aus der Serienproduktion und statten diese mit Schlafplätzen und Staufächern aus. Darüber hinaus können Kastenwagen als Wohnmobile auf Pkw-Basis eine Kochgelegenheit, Kühlschrank oder besondere Features wie Hochstelldächer haben. Die aufstellbaren Dachkonstruktionen erhöhen die Kopffreiheit im Wohnabteil des Kastenwagens, sodass die Passagiere etwa im Bereich der Kocheinrichtung stehen können. In den umgebauten Kastenwagen dieser Art stehen in der Regel Plätze für zwei Personen zur Verfügung.
Wichtige Hersteller von Kastenwagen
Citroën (Kastenwagen Citroën Jumpy u.a.); Daimler (Kastenwagen Mercedes-Benz Sprinter, MB 208D, MB 311; Wohnmobil-Kastenwagen La Strada u.a.); Dethleffs (Wohnmobil-Kastenwagen Scout u.a.); Fiat (Kastenwagen Fiat Ducato u.a.); Knaus (Wohnmobil-Kastenwagen Knaus Box Star u.a.); Opel (Kastenwagen Opel Combo u.a.); Peugeot (Kastenwagen Peugeot Boxer u.a.); Pössl (Wohnmobil-Kastenwagen 2Win Style u.a.); Renault (Kastenwagen Renault Trafic, Master u.a.); VW (Kastenwagen VW Transporter, Crafter, LT u.a.); Westfalia (Wohnmobil-Kastenwagen Nugget u.a.).