Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bmw-activehybrid-5-l-01.jpg

BMW Activehybrid 5

1 / 4
bmw-activehybrid-5-l-01.jpg
bmw-activehybrid-5-l-02.jpg
bmw-activehybrid-5-l-03.jpg
bmw-activehybrid-5-l-04.jpg

BMW Active Hybrid 5 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW Active Hybrid 5, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:5.9 - 5.9s
Höchstgeschwindigkeit:250 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):149 - 159 g CO2/km
Verbrauch (komb.):6.4 - 6.8 l/100km
Abgasnorm:EU5 - EU6
Maße (L/B/H) ab:4899 x 1860 x 1464 mm
Türen:4
Kofferraum:375 - 0 Liter
Anhängelast:550

BMW Activehybrid 5

Die Durchzugskraft eines nahezu verzögerungsfrei beschleunigenden Elektromotors kombiniert mit dem Sparpotential, das technische Maßnahmen wie eine Start-Stopp-Automatik und ein System zur Rückgewinnung von Bremsenergie für einen herkömmlichen Verbrennungsmotor bieten, das war die Grundidee, nach der die Ingenieure des bayerischen Autoherstellers BMW die 5er-Limousine ActiveHybrid 5 entwickelten. Weiterlesen

adac

Autotest


Autotest

1,9


Familien

2,6

Senioren

2,2

Transport

3,5

Preis/Leistung

3,1

Stadtverkehr

3,5

Langstrecke

1,4

Fahrspaß

1,2

Noten basierend auf ADAC Autotest Stand 06/2012

Notenskala

Sehr gut (0,6 - 1,5)

Gut (1,6 - 2,5)

Befriedigend (2,6 – 3,5)

Ausreichend (3,6 – 4,5)

Mangelhaft (4,6 – 5,5)

Interessiert am BMW Activehybrid 5

BMW Activehybrid 5 Gebrauchtwagen
BMW Activehybrid 5 Neuwagen
BMW Activehybrid 5 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Sportliche Leistung und weniger Verbrauch mit dem BMW ActiveHybrid 5

Das Hybridmodell der Sportlimousine ergänzte ab Ende des Jahres 2011 das Programm der oberen Mittelklasse und stellte eine Alternative zu den bisherigen Spar-Modellen mit Efficient-Dynamics-Technik des Herstellers dar.

Kombination von Reihensechszylinder und E-Motor für den ActiveHybrid 5

Für den Antrieb des ActiveHybrid 5 kombinierten die Entwickler einen Reihensechszylinder in Leichtbauweise mit 225 kW (306 PS) mit einem Elektromotor, der der Limousine zusätzlich 40 kW (54 PS) bereitstellte. Damit erreichte der mit einer Achtgang-Automatik ausgestattete BMW ActiveHybrid 5 Verbrauchswerte von 6,4 bis 7,0 Liter. Das entsprach einem CO2-Ausstoß von 149 bis 163 g/km.