- Startseite
- Auto
- BMW
- BMW 1980
Aktuelle Angebote zu BMW 1980
-
BMW 520 Oldtimer-Zulassung; automatik
€ 19.900,-Keine Angabe- 120.000 km
- 03/1980
- 90 kW (122 PS)
- Oldtimer
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-85356 Freising -
BMW 633 CSi #Klima#97.750km#
€ 22.990,-Keine Angabe- 97.750 km
- 09/1980
- 145 kW (197 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-78183 Hüfingen -
BMW 323 Limousine - Schiebedach 323 i/A
€ 21.000,-Keine Angabe- 189.500 km
- 10/1980
- 105 kW (143 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Sonstige
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-83569 Vogtareuth -
BMW 323 E21 Biskayablau RESTAURIERT Oldtimer H Kennzeichen
€ 29.999,-Keine Angabe- 115.000 km
- 07/1980
- 105 kW (143 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-49733 Haren -
BMW 520 BMW 520 Autom. E12 in fjordblaumet.
€ 13.950,-MwSt. ausweisbar Keine Angabe- 84.000 km
- 01/1980
- 90 kW (122 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-56626 Andernach -
BMW 732 i E23 "Erstlack & Rostfrei"
€ 22.900,-Keine Angabe- 63.046 km
- 07/1980
- 145 kW (197 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-41334 Nettetal -
BMW 320 /6 E21 fährt einwandfrei, Schaltgetriebe
€ 11.999,-Keine Angabe- 164.000 km
- 04/1980
- 90 kW (122 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-94089 Neureichenau -
BMW 320 Oldtimer!!!
€ 19.999,-Keine Angabe- 86.000 km
- 04/1980
- 90 kW (122 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-30179 Hannover -
BMW 316
€ 12.900,-Keine Angabe- 119.782 km
- 05/1980
- 66 kW (90 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-16244 Schorfheide
Highlights der BMW 1980-Modelle
- Die deutschen Modelle stehen für Zuverlässigkeit und Qualität, das gilt natürlich auch für die älteren Modelle aus den 80er Jahren.
- Das breit gefächerte Angebot ermöglicht Interessenten eine individuelle Auswahl des richtigen Fahrzeugs.
- Schon die älteren Varianten des BMW 1980 zeigen sich in Sachen Alltagstauglichkeit von ihrer besten Seite und bieten viel Platz sowie einen großen Kofferraum.
- Zu den wichtigsten Vorteilen gehört das große Interesse. Viele der BWM 1980 Modelle haben sich zu beliebten, echten Klassikern entwickelt und steigen dementsprechend im Wert.
- Einige Ausführungen der BMW-Modelle überzeugen durch eine umfangreiche Ausstattung mit wichtigen Features wie Klimaautomatik oder elektrischen Sitzen.
Welche BMW 1980 gibt es?
Modellübersicht
Komfort und hohe Qualitätsstandards werden beim deutschen Automobilhersteller BMW groß geschrieben. Das gilt nicht nur für die aktuellen Modelle und Varianten, sondern auch für die älteren Varianten und Ausführungen. Und mit einer großen Auswahl an verschiedenen Modellen ist es kein Problem, verschiedene Varianten für individuelle Bedürfnisse zu kaufen.
Das sind die beliebtesten BMW 1980-Modelle 2024:
In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts spielten im Angebot der deutschen Automarke BMW vor allem drei Baureihen bzw. Modelle eine Rolle. Den Anfang machte der BMW 3er E30, der von 1982 bis 1994 verkauft wurde. Die Kunden konnten zwischen einer Limousine, einem Kombi und einem Cabrio wählen. Die bis zu 175 kW starken Benzinmotoren sorgten für gute Fahrleistungen.
Mehr Platz und Komfort bot dagegen der BMW E28, die 5er-Reihe. Er kam 1981 auf den Markt und wurde bis 1987 verkauft. Auf über 4,6 Metern Länge und rund 1,7 Metern Breite finden auch Familien problemlos Platz. Technische Innovationen wie der Fahrerairbag oder das ABS sorgten für ein überraschend hohes Sicherheitsniveau.
Innovative Technik kam aber auch im BMW E32 zum Einsatz. Das ist der 7er aus den 80er Jahren, der für Luxus und Platz steht. Motoren mit bis zu 220 kW und eine über fünf Meter lange Limousine machen Eindruck.
Technische Daten
Die folgende Übersicht zeigt die wichtigsten technischen Merkmale der beliebtesten BMW 1980-Modelle des Jahres 2024 auf einen Blick:
Modell | Varianten | Fahrzeugtyp | Motorisierungen | Abmessungen (L x B x H) | Kofferraumvolumen |
---|---|---|---|---|---|
BMW 3er E30 | Limousine, Kombi, Cabriolet | Mittelklasse-Fahrzeug | 1,6 – 3,2 Liter Ottomotoren; 2,4 Liter Dieselmotoren | 4.325–4.360 mm L x 1.645–1.680 mm B x 1.365–1.380 mm H | 405 l |
BMW 5er E28 | Limousine | Obere Mittelklasse | 1,8 – 3,5 Liter Ottomotoren; 2,4 Liter Dieselmotoren | 4.620 mm L x 1.700 mm B x 1.415 mm H | 460 l |
BMW 7er E32 | Limousine | Oberklasse | 6,7 Liter Ottomotoren | 4.910–5.024 mm L x 1.845 mm B x 1.400–1.411 mm H | 500 l |
Was kosten die BMW 1980-Modelle?
Neupreise
Der BMW E30 kostete als Neuwagen in den 80er Jahren umgerechnet rund 11.700 Euro. Mit mehr Leistung, z.B. 170 PS im Topmodell, kostete der BMW als Neuwagen sogar umgerechnet knapp 32.000 Euro. Auf einem ähnlichen Preisniveau bewegte sich der BMW 518 der E28-Baureihe. Mit mehr Ausstattung und mehr Leistung war der BMW E32 als Modell der 7er-Reihe allerdings deutlich teurer. Rund 36.000 Euro mussten Interessenten umgerechnet für ein Neufahrzeug ausgeben. Im Vergleich zum Topmodell erscheint dies jedoch fast günstig, denn diese Variante kostete bis zu 79.000 Euro.
Gebrauchtwagenpreise
Alle Modelle der deutschen Automarke BMW aus den 80er Jahren sind heute noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt erhältlich. Doch gerade die gepflegten Exemplare sind leider nicht gerade günstig, denn diese Versionen mit überschaubarer Laufleistung sind sehr teuer. Der BMW 7er der Baureihe E32 kostet derzeit als Gebrauchtwagen mit ca. 200.000 gefahrenen Kilometern etwa 10.000 bis 20.000 Euro. Auch die Modelle der Baureihe E30, also der 3er, sind nicht wirklich günstiger und kosten in gutem Zustand um die 15.000 Euro. Lediglich der BMW E28 als 5er aus den 80er Jahren ist teilweise für unter 10.000 Euro zu haben. Lediglich seltenere Versionen, wie der 5er mit den starken Benzinmotoren, treiben die Anschaffungskosten für Gebrauchtwagen auf bis zu 20.000 Euro und mehr.
Fazit
Bereits in den 80er Jahren bewies der deutsche Automobilhersteller sein Können, wenn es darum ging, hochwertige und robuste Fahrzeuge zu bauen. Einige beeindruckende Baureihen kamen auf den Markt, die mit vielen Vorzügen zu überzeugen wussten. Zum Beispiel der BMW 7er, der in den 80er Jahren in der ersten und zweiten Generation auf den Markt kam. Mit seiner umfangreichen Ausstattung und den besonders starken Motorisierungen konnte die Baureihe mit einigen attraktiven Vorteilen aufwarten. Für Kundinnen und Kunden, die ein etwas günstigeres Fahrzeug suchten, stand beispielsweise der BMW E30 als Teil der 3er-Reihe zur Verfügung. Leistungsstarke Benzinmotoren sorgen bei diesem Mittelklassewagen für sehr gute Fahrleistungen und gelten zudem als robust. Zu den beliebtesten Modellen von BMW aus den 1980er Jahren gehört schließlich der BMW E28. Der Kunde hat also die Qual der Wahl und die meisten Modelle sind auch heute noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden. Günstig sind die Varianten allerdings nicht unbedingt, denn gerade Exemplare in sehr gutem Zustand können hohe Kosten verursachen. Eine langwierige Suche kann dann notwendig werden.