- Startseite
- Auto
- BMW
- BMW Oldtimer
Aktuelle Angebote zu BMW Oldtimer
-
BMW 735 I 735i e32 Oldtimer
€ 6.950,-Keine Angabe- 299.961 km
- 12/1986
- 155 kW (211 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-48691 Vreden -
BMW 524 TD M PAKET SCHIEBEDACH AHK HISTORY
€ 8.490,-Keine Angabe- 216.000 km
- 10/1986
- - kW (- PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-33813 Oerlinghausen -
BMW 318 Oldtimer, als wäre er gestern vom Band gelaufen
€ 12.500,-Keine Angabe- 90.995 km
- 12/1990
- 83 kW (113 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
8,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-53844 Troisdorf -
BMW 318 is M-Paket CLASS 2 *T-Leder*Bastuck*Oldtimer*
€ 9.950,-Keine Angabe- 230.000 km
- 12/1993
- 103 kW (140 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-76646 Bruchsal -
BMW 635 CSI BUFFALO Klima + SSD - Lack + TECHNIK neu
€ 43.900,-Keine Angabe- 59.000 km
- 01/1990
- 155 kW (211 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-37115 Duderstadt -
BMW 320 *E 21*H-Zulassung*
€ 5.450,-Keine Angabe- 138.402 km
- 07/1979
- 90 kW (122 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-44809 Bochum -
BMW 850 CSi AC Schnitzer S8, deutsches Auto
€ 84.900,-Keine Angabe- 112.000 km
- 05/1994
- 280 kW (381 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-72280 Dornstetten -
BMW BMW 3.0 CSI E9
€ 69.500,-Keine Angabe- 20.067 km
- 05/1973
- 147 kW (200 PS)
- Oldtimer
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-57548 Kirchen/Sieg -
BMW 735 i Automatik, Klima, Leder
€ 11.900,-Keine Angabe- 147.906 km
- 04/1987
- 155 kW (211 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-24848 Kropp
Highlights der BMW Oldtimer
- Die BMW Oldtimer garantieren ein attraktives Erscheinungsbild. Die klassische Eleganz und auch einige sportliche Elemente gehen hier Hand in Hand.
- Viele der Motorisierungen der BMW Oldtimer garantieren gute Fahrleistungen und gelten zudem als sehr zuverlässig.
- Viele BMW Oldtimer sind technisch trotz ihres Alters auf einem sehr hohen Niveau und bieten praktische Komfort-Features.
- Das Angebot der BMW Oldtimer ist breit gefächert, einige der Varianten in gutem Zustand sind sogar überraschend günstig zu kaufen.
- Einige der Varianten der BMW Oldtimer bieten ein hohes Sicherheitsniveau, da wichtige Helfer schon früh mit an Bord waren. Dies gilt etwa für Airbags oder für ABS.
Welche BMW Oldtimer gibt es?
Modellübersicht
Das sind die beliebtesten BMW Oldtimer 2024:
Die BMW Isetta ist eines der bekanntesten und auffälligsten Fahrzeuge des deutschen Automobilherstellers. Dazu trägt vor allem das Design in Form einer Kugel bei. Der praktische Roller sollte den deutschen Autobauer aus der Finanzkrise retten und eine gute Wahl für alle Kunden sein, die ein praktisches und preiswertes Fahrzeug für den Alltag suchen. Das Leichtfahrzeug ist nur 2,3 Meter lang, 1,4 Meter breit und etwas über 1,3 Meter hoch. Das Fahrzeug ist wahlweise als Isetta 250 oder Isetta 300 auf dem Markt, bis zu 13 PS Leistung reichen gerade für den Stadtverkehr und eine Höchstgeschwindigkeit von rund 85 km/h. Mit einem Verbrauch von etwa vier Litern ist die Isetta sehr sparsam.
Ein weiterer echter Klassiker im Sortiment ist der BMW 507. Der zweisitzige Roadster war von 1956 bis 1959 als Sportwagen auf dem Markt und begeistert bis heute die Fans der Marke mit seinem aufwendigen, sportlichen Design. Der Roadster ist 4,4 Meter lang, 1,7 Meter breit und 1,3 Meter hoch. Angetrieben wird er von einem für damalige Verhältnisse leistungsstarken Benzinmotor mit 150 PS und einem Drehmoment von bis zu 253 Nm. Mit Hinterradantrieb und 4-Gang-Schaltgetriebe erreicht der BMW 507 eine Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h und beschleunigt in 11,5 Sekunden auf 100 km/h.
Beim BMW E30 handelt es sich im Prinzip um die zweite Generation der 3er-Reihe, deren beliebteste Variante der M3 mit besonders leistungsstarken Motoren ist. Die stärkste Variante ist mit 238 PS Leistung und bis zu 240 Nm Drehmoment unterwegs, entsprechend gute Fahrleistungen sind garantiert. Aber auch für den Alltag ist das Fahrzeug eine gute Wahl, da es über ein gutes Platzangebot verfügt. Das Mittelklassemodell ist 4,4 Meter lang, 1,7 Meter breit und 1,4 Meter hoch. Durch den großen Kofferraum und die hohe Wendigkeit ist das Fahrzeug für viele Unternehmungen gut gerüstet und fühlt sich auch im Stadtverkehr wohl.
Der BMW Z1 ist ein Sportwagen, der von 1989 bis 1991 produziert wurde. Neben starken Motorisierungen überzeugt das Fahrzeug durch einige Besonderheiten, wie zum Beispiel einen Frontmittelmotor, versenkbare Türen oder eine feuerverzinkte Karosserie. Dabei ist der nur 3,9 Meter lange und 1,7 Meter breite Roadster sehr wendig. Die stärkste Variante des Z1 ist mit einem 200 PS starken Ottomotor und 261 Nm Drehmoment ausgestattet, entsprechend gut sind die Fahrleistungen. Das Fahrzeug beschleunigt in 7,1 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 231 km/h. Bei dieser Variante handelt es sich um ein Sondermodell aus dem Hause Alpina.
Technische Daten
Die folgende Übersicht zeigt die wichtigsten technischen Merkmale der beliebtesten BMW Oldtimers des Jahres 2024 auf einen Blick:
Merkmal | BMW 507 | BMW Isetta | BMW E30 (M3) | BMW Z1 |
---|---|---|---|---|
Modell | Roadster | Leichtfahrzeug | Mittelklasse-Limousine, Kombi, Cabriolet | Roadster |
Fahrzeugtyp | Sportwagen | Leichtfahrzeug | Mittelklasse-Limousine | Sportwagen |
Motorisierung | 3,2 Liter Ottomotor (110 kW) | 0,25 – 0,3 Liter Ottomotoren (8,8 – 9,6 kW) | 1,6 – 3,2 Liter Ottomotor (55 – 175 kW); 2,4 Liter Dieselmotor (63 – 85 kW) | 2.5 Liter Ottomotor (125 kW) |
Abmessungen | 4.380 x 1.650 x 1.300 mm | 2.285 x 1.380 x 1.340 mm | 4.325–4.360 x 1.645-1.680 x 1.365-1.380 mm | 3.921 x 1.690 x 1.277 mm |
Kofferraumvolumen | 110 l | Kein Kofferraum | 405 l | 200 – 260 l |
Was kostet ein BMW Oldtimer?
Neupreise
Eine neue BMW Isetta des deutschen Autobauers sollte eine Finanzkrise abwenden und wurde zu besonders günstigen Preisen angeboten, das Modell stand für weniger als 3.000 D-Mark zur Verfügung. Der in den 50er-Jahren verkaufte BMW 507 fiel als sportliches Coupé deutlich teurer aus, hier verlangte der Hersteller rund 26.500 D-Mark. Der BMW E30 als sportliches 3er-Modell kostete beim BMW-Händler in der Top-Ausführung etwa 32.000 Euro. Zu den teuersten Varianten gehörte im Übrigen der BMW Z1, der aufgrund der aufwendigen Konstruktion erst für 83.000 D-Mark gekauft werden konnte.
Gebrauchtwagenpreise
Natürlich finden sich die genannten BMW Oldtimer weiterhin auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Viele der angebotenen Varianten sind jedoch nicht wirklich günstig und somit vor allem für Kunden mit dem notwendigen Kleingeld konzipiert. Schon eine gebrauchte BMW Isetta als besonders kleines und wendiges Fahrzeug kostet schnell über 20.000 Euro. Seltenere Varianten können sogar bis zu 40.000 Euro kosten.
Fazit
Mit einem BMW Oldtimer fallen Nutzer und Fahrer im Straßenverkehr ganz klar auf. Die Fahrzeuge begeistern vor allem mit einem klassischen und auffälligen Design. Viele der Modelle überzeugen aber auch weiterhin mit dem notwendigen Fahrspaß, für den der deutsche Autobauer seit vielen Jahren bekannt ist. Hierfür sind vor allem die besonders leistungsstarken Motorisierungen verantwortlich, die zudem als robust und zuverlässig gelten. Somit gibt es viele Gründe, die für den Kauf eines BMW Oldtimers sprechen. Allerdings sind vor allem die gefragten Ausführungen nicht wirklich günstig, schnell werden hier für gepflegte Sammlerexemplare über 20.000 Euro aufgerufen. Quasi unbezahlbar ist der BMW 507, der in der Regel erst für knapp zwei Millionen Euro zu kaufen ist. Deutlich günstiger ist der BMW E30, der im einfachen Zustand schon für rund 15.000 Euro gekauft werden kann und somit einen preiswerten Einstieg in die Oldtimer-Welt ermöglicht. Der BMW Z1 als sportliches Fahrzeug mit speziellen Türen ist mit rund 50.000 Euro hingegen deutlich teurer.