Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
caterham-banner-l-01.jpg

Caterham CSR 175

Caterham CSR 175 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Caterham CSR 175, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:4.6 - 4.6s
Höchstgeschwindigkeit:225 - 225 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):194 - 194 g CO2/km
Verbrauch (komb.): null
Abgasnorm:EU5
Maße (L/B/H) ab:3100 x 1575 x 1115 mm
Türen:2
Kofferraum:130 - 0 Liter

Caterham CSR 175

Seit Anfang der 1970er Jahre baut die britische Sportwagen-Manufaktur Caterham Rennwagen mit Straßenzulassung. Als Vorfahre aller Modelle gilt der legendäre Lotus Seven. Die Zigarren-Autos werden auch heute noch nach dessen Vorbild gebaut. Unter den vielen Nachahmern des puristischen Fahrzeugkonzepts sticht Caterham mit seiner Liebe zum Detail heraus.

Interessiert am Caterham CSR 175

Caterham CSR 175 Gebrauchtwagen

Aktuelle Testberichte

Alternative Modelle

Caterham CSR 175: Perfekt zum Driften

Das Design des Caterham CSR 175

Das Design der Caterham-Modelle ist immer identisch: Der Motor sitzt vorne, Fahrer und Beifahrer sind weit hinten platziert, die Räder stehen frei. Der Pilot bedient drei eng beieinanderliegende Pedale, schaltet mithilfe des extrem kurzen Schaltknüppels und bedient die spärlichen Schalter auf dem Armaturenbrett aus Karbonfaser. Technische Spielereien wie ABS, ESP, Airbags oder eine Servolenkung sucht der Fahrer im Caterham CSR 175 vergebens. Auch Türen, einen Kofferraum oder ein wasserdichtes Verdeck gehören nicht zur Ausstattung - stattdessen dürfen sich die Piloten auf andere ausgewählte Zutaten für den Rennwagen freuen. Das Modell Roadsport R 200 mit 125 PS starkem Motor kostet ab 30.000 Euro. Der neue Caterham CSR 175 mindestens 46.000 Euro. Das Fahrwerk mit aufwendig konstruierter Formel-Technik, die klebrigen Avon CR500-Reifen und die AP-Racing-Sportbremsanlage machen die wahre Bestimmung des Sportwagens deutlich. Erfahrene Piloten können mit diesen Komponenten den fahrdynamischen Grenzbereich bis zum Limit ausreizen und sich auf der Rennstrecke nach Belieben austoben. Mit ein wenig Übung lassen sich herrliche Driftwinkel auf den Asphalt zaubern.

Die Motorisierung : Mehr als ausreichend

Der Zwei-Liter-Benziner von Ford mit 175 PS ist für den CSR 175 mit seinem Leergewicht von 575 Kilogramm mehr als genug. Der Sprint von Null auf 100 km/h gelingt in fünf Sekunden. Gegenüber vorherigen Versionen punktet der Motor mit höherer Langlebigkeit, ist wartungsarm und kostengünstiger. Die theoretische Höchstgeschwindigkeit beträgt 225 km/h, doch bereits ab 120 km/h ist zum Fahren ein Integralhelm unbedingt empfehlenswert. Andernfalls wird die Sicht schnell durch Staub, Fliegen und andere Überraschungen getrübt. Ab 100 km/h verwandelt sich der Fahrtwind im Caterham CSR 175 zunehmend in einen Orkan.