- Startseite
- Auto
- Maserati
- Maserati 3200
Maserati 3200 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati 3200, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Maserati 3200
-
Maserati 3200 GT
€ 23.900,-Keine Angabe- 137.000 km
- 09/1999
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-73441 Bopfingen -
Maserati 3200 GT Assetto Corsa , 2.Hand , super Zustand
€ 39.940,-Keine Angabe- 82.500 km
- 07/2002
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-67433 Neustadt -
Maserati 3200 GT*6Gang Manual ORIG.22000Km 1 Hand BRD Unfallfrei
€ 40.000,-Keine Angabe- 22.000 km
- 09/2000
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
16,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
388 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-73660 Urbach -
Maserati 3200 3200 GT
€ 22.500,-Keine Angabe- 101.200 km
- 09/2000
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
16,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
388 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-42659 Solingen -
Maserati 3200 3200 GT
€ 50.000,-Keine Angabe- 90.000 km
- 04/2021
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
16,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-40237 Düsseldorf -
Maserati 3200 GT
€ 29.399,-Keine Angabe- 58.300 km
- 07/1999
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
16,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
388 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, DE-44649 Herne -
Maserati 3200 GT Automatik*Nur 51Tkm~Leder Rot~Skyhook
€ 31.750,-Keine Angabe- 51.000 km
- 01/2001
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-67122 Altrip -
Maserati 3200 GT MOTOR NEU EURO 3 HANDSCHALTER
€ 55.000,-Keine Angabe- 40.900 km
- 04/2001
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-67435 Neustadt -
Maserati 3200 GTA di MODENA 1. HAND SAMMLER
€ 45.000,-Keine Angabe- 48.500 km
- 04/2000
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-67435 Neustadt -
Maserati 3200 GT
€ 34.900,-Keine Angabe- 42.000 km
- 07/2000
- 271 kW (368 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
16,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, DE-16552 Schildow
Interessiert am Maserati 3200
Unser Wissen zu Deiner Suche
Erster Test Maserati Grecale Folgore: Wie gut ist das Elektro-SUV?
Erster Test Maserati GT Folgore: Ein Auto wie Blitz, aber ohne Donner
Fahrbericht Maserati Levante Trofeo: Ballermann 8
Kaufberatung: Maserati 4200 GT, wird es Zeit für den Italiener?
Erster Test Maserati Grecale GT: Besser als der Macan?
Maserati Ghibli Trofeo V8: Sportlicher Casanova
Alternative Modelle
Und der Klassiker Maserati Quattroporte, der als sportliche Limousine seit den 1960er Jahren im Programm war, konnte allein nicht für ausreichend Umsatz sorgen. Also besann Fiat sich auf die Gran Turismo, die Maserati mit Modellen wie dem 3500 GT oder dem 5000 GT in den 1960er Jahren bekannt gemacht hatten. Entwicklungshilfe für ein neues viersitziges Sportcoupé der Luxusklasse als Nachfolger des als bieder kritisierten Maserati Shamal kam von der Fiat-Tochter Ferrari. Aus dieser Zusammenarbeit der Sportwagen-Spezialisten entstand der Maserati 3200, der im Jahr 1998 auf dem Markt eingeführt und bis ins Jahr 2001 gefertigt wurde, bevor der schlicht Maserati Coupé getaufte Nachfolger das Modell ablöste.
Mit dem Maserati 3200 bekommt die Marke Maserati ein neues Gesicht
Das Design für das neue Coupé stammte vom Italiener Giorgetto Giugiaro, der auch schon für Fiat und Ferrari gearbeitet hatte und für Maserati bereits einen der ersten Gran Turismo der 1960er Jahre, den Maserati 5000 GT, sowie die erfolgreiche dritte Baureihe des Maserati Quattroporte entworfen hatte. Nach den nüchternen Formen, die mit der Einführung der Biturbo-Reihe alle Modelle von Maserati in den 1980er Jahren geprägt hatten, setzte Giurgiaro beim neuen Maserati 3200 wieder auf jene klassische Eleganz, durch die sich Sportwagen von Maserati zuvor lange Zeit ausgezeichnet hatten. Ein Konzept, das später ebenfalls bei der Neuauflage des Maserati Quattroporte im Jahr 2003 umgesetzt wurde und mit dazu beitrug, Maserati wieder zu einer erfolgreichen Marke zu machen. Einzig bei der Heckgestaltung erlaubte sich der Stylist eine Extravaganz: Er verpasste dem Maserati 3200 bogenförmige Rückleuchten, die an einen Bumerang erinnerten.
Ein V8-Motor mit Bi-Turbotechnik für den Maserati 3200
Weniger Renovierungsbedarf sahen die Konstrukteure bei den Motoren, die für den Maserati 3200 vorgesehen waren. Hier stand mit dem V8-Biturbo-Aggregat ein Antrieb zur Verfügung, der bereits im Maserati Quattroporte Dienst tat und das Potential hatte, im neuen Coupé zu mehr Leistung zu kommen. Für den Maserati 3200 wurde das 3,2 Liter Triebwerk entsprechend überarbeitet, so dass es dem knapp 1,5 Tonnen schweren und 4,51 Meter langen Sportcoupé eine Leistung von 272 kW (370 PS) zur Verfügung stellen konnte. Damit erreichte der Maserati 3200 eine Spitzengeschwindigkeit von gut 285 Stundenkilometern. Den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h bewältigte der Maserati 3200 dank der eingesetzten Bi-Turbotechnik in 5,2 Sekunden.