- Startseite
- Auto
- Peugeot
- Peugeot 607
Stärken
- Überragendes Ladevolumen
- Hochwertig verarbeiteter Innenraum
- Gutes Sicherheitsniveau
Schwächen
- Sitze sehr nah am Boden
- Geringer Fußgängerschutz
- Innerorts hoher Verbrauch
Peugeot 607 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Peugeot 607, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Peugeot 607
-
Peugeot 607 Premium /Komfort-Paket/Metallic-Lackierung
€ 1.700,-Keine Angabe- 133.698 km
- 09/2005
- 116 kW (158 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
219 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-15926 Luckau -
Peugeot 607 Sport 2,2HDi FAP Klima SHZ Leder Navi LMF17"
€ 2.000,-Keine Angabe- 224.071 km
- 12/2006
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
170 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-21031 Hamburg -
Peugeot 607 Platinum Navi , Standheizung
€ 3.490,-Keine Angabe- 235.000 km
- 12/2008
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- 4 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
170 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-88437 Maselheim -
Peugeot 607 PLATINIUM/AUTOMATIK/MOTOR SPRINGT NICHT AN
€ 1.990,-Keine Angabe- 150.000 km
- 04/2008
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
223 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-45711 Datteln -
Peugeot 607 Platinum
€ 3.499,-Keine Angabe- 154.900 km
- 08/2009
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
223 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-78549 Spaichingen -
Peugeot 607
€ 1.000,-MwSt. ausweisbar Keine Angabe- 299.500 km
- 03/2000
- 116 kW (158 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-67063 Ludwigshafen -
Peugeot 607 Sport Automatik / TÜV AU 07.2025
€ 2.499,-Keine Angabe- 215.000 km
- 12/2006
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
223 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-84478 Waldkraiburg -
Peugeot 607 Platinum V6 Aut. 1. Hand
€ 2.890,-Keine Angabe- 150.396 km
- 05/2006
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-97877 Wertheim -
Peugeot 607 Platinum
€ 1.190,-Keine Angabe- 291.400 km
- 01/2005
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 5 Fahrzeughalter
- - (Getriebeart)
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-89281 Altenstadt / Iller -
Peugeot 607 V6 HDI 205 Platinum
€ 6.000,-Keine Angabe- 185.000 km
- 01/2010
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
233 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, DE-97762 Хаммельбург -
Peugeot 607 V6 HDI 205 Premium
€ 2.349,-Keine Angabe- 261.000 km
- 02/2006
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
233 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Privat, DE-44791 Bochum -
Peugeot 607 Platinum
€ 2.700,-Keine Angabe- 300.000 km
- 02/2007
- 150 kW (204 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
8,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
223 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-46238 Bottrop -
Peugeot 607 Basis (S1)
€ 2.500,-Keine Angabe- 277.834 km
- 09/2004
- 98 kW (133 PS)
- Gebraucht
- 5 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
6,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
177 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-31137 Hildesheim
Interessiert am Peugeot 607
Unser Wissen zu Deiner Suche
Peugeot E-5008 (2024): Elektro-Siebensitzer mit Mega-Reichweite
Test Peugeot E-3008: Der Löwe mit dem Elektro-Herz
Erster Test Peugeot E-308 SW: Das kann der neue E-Kombi
Test Peugeot 508 PSE: Die neongelbe Ambivalenz
Peugeot 3008 im ersten Test: Fit für den zweiten Frühling
Peugeot 508 SW im Test: Baguette auf Rädern
Alternative Modelle
Gute Gründe
- Die Motoren verfügen über eine gute Kraftentfaltung.
- Vibrationsarme Motoren – auch bei hohen Drehzahlen.
- Die leicht untersteuernde Lenkung garantiert ein sicheres Fahrgefühl.
- Die sehr gute Bremsanlage ermöglicht kleinen Bremsweg.
- Angenehm gepolsterte Sitze für lange Reisen.
Daten
Motorisierung
Den Peugeot 607 gibt es in einer Generation mit unterschiedlichen Diesel- und Benzinaggregaten. Modelle ab 2009 verfügen allerdings nur noch über ein 2.7-Dieselaggregat. Im Folgenden die wichtigsten Daten und Zahlen in der Übersicht:
Peugeot 607 Benzin | Peugeot 607 Diesel (HDi) | |
---|---|---|
Zylinder | 4 – 6 | 4 – 6 |
Hubraum in cm³ | 2.230 – 2.946 | 1.997 – 2.720 |
Leistung in PS | 158 – 211 | 79 – 204 |
Getriebe | Automatik- und Schaltgetriebe | Automatik- und Schaltgetriebe |
Höchstgeschwindigkeit in km/h | 220 – 240 | 205 – 230 |
Beschleunigung von 0 auf 100km/h in Sekunden | 8,1 – 11,5 | 8,7 – 12,1 |
Kraftstoffverbrauch | 9,2 – 10,2 | 6,4 – 8,4 |
Die Fahrleistungen des Peugeot 607 sind bei jeder Motorisierung überdurchschnittlich gut. Die starken Vierzylinder- und die noch kräftigeren Sechszylinder-Motoren sorgen für eine gute Kraftentfaltung und erlauben zügige Überholmanöver. Die Schaltung geht dabei leicht von der Hand. Durch die hervorragende Getriebeabstufung fühlen die Gänge sich intuitiv an und ermöglichen sparsame Drehzahlen bei hohen Geschwindigkeiten.
Außerdem punkten die Diesel- und Benzinaggregate mit viel Laufruhe: Selbst in hohen Drehzahlbereichen sind sie vibrationsarm und bewahren eine ruhige Geräuschkulisse im Innenraum. Zu dem komfortablen Fahrerlebnis trägt auch die gut gelungene Federung bei. Diese bügelt Unebenheiten und Bodenwellen weg und ist im Gesamtbild sehr angenehm.
Gleichsam erstklassig sind die Fahrstabilität und das Kurvenverhalten des Peugeot 607: Auch bei schnellen Lenkmanövern hält die französische Limousine ihre Spur. Im Ernstfall verhindert das ESP ein Schleudern des Fahrzeugs. In Kurven untersteuert das Auto etwas und erzeugt dadurch ein sicheres Fahrgefühl. Ein Durchdrehen der Räder wird von dem ESP verhindert.
Abmessungen
Der Peugeot 607 ist eine Limousine, die mit ihren Dimensionen die Platzansprüche einer ganzen Familie problemlos bedienen kann. Sie ist rund 4,90 Meter lang, 1,80 Meter breit und 1,46 Meter hoch. Mit ihrem Radstand von großen 2,80 Meter erlaubt sie ein gutes Raumangebot vorne sowie hinten. Vorne finden auch 1,90 Meter große Insassen genügend Bein-, Knie- und Kopffreiheit vor. Der Fond ist durch seine Kopffreiheit dagegen auf immer noch überdurchschnittliche 1,80 Meter große Insassen angepasst.
Mit sehr geräumigen 520 Litern Ladevolumen im Kofferraum ist der 607 ein Platzwunder für seine Klasse. Wird die Rücksitzlehne umgeklappt, erweitert sich das eh schon sehr familienfreundliche Volumen auf riesige 785 Liter. Positiv zu erwähnen, ist hier auch die vollelektrisch öffnende Kofferraumklappe.
Varianten
Der Peugeot 607 wurde bis zum 2010er Produktionsende weitestgehend unverändert gefertigt. Die einzige Änderung an der Karosserie fand 2004 im Zuge einer kleinen Modellpflege statt. Bei dieser wurde vor allem die Front angepasst: Sie zieren nun Lufteinlässe und die Stoßstange wurde mit mehr Chrom verziert. Außerdem finden sich jetzt runde Nebelscheinwerfer in der Schürze.
Technisch wurde mit der Modellpflege ein 2.7-Liter-Sechszylinder-HDi-FAP-Dieselmotor der Palette hinzugefügt. Dieser leistet 204 PS. Durch die FAP-Technologie hat dieser auch einen Rußpartikelfilter.
Preis
Ein gebrauchter Peugeot 607 mit hoher Laufleistungen und entsprechendem Alter ist schon ab knapp 1.000 Euro erhältlich. Sehr gut erhaltene neuere Modelle kosten hingegen bis zu 10.000 Euro.
Die laufenden Kosten des Peugeot 607 sind moderat. Die Kfz-Steuer kostet bei dem kleinsten Benziner günstige 155 Euro im Jahr. Das stärkste Dieselaggregat schlägt dagegen mit deutlich höheren 470 Euro im Jahr zu Buche. Mit knappen 610 Euro bei 50 Prozent Beitragssatz ist die Haftpflichtversicherung recht kostenintensiv, für die gehobene Mittelklasse aber im Schnitt. Hohe 800 Euro bei 50 Prozent Beitragssatz kostet die Vollkasko. Die Teilkasko verhält sich mit 198 Euro recht preiswert.
Design
Exterieur
Designtechnisch bietet der 607 eine Antithese zu den sonst meist eckigen, kantigen Luxuslimousinen: Er kommt mit einer weichen Linienführung und überzeugt mit seinem rundlichen Look. Dieser sanften Anmutung stellen sich die böse dreinschauenden Scheinwerfer klar entgegen und verleihen dem großen Franzosen noch mehr Charakter.
Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es den Peugeot 607 vorrangig in klassischen Farben. Silber und legeres dunkel Grün, Blau oder Schwarz dominieren das Kleid der Limousine.
Die Räder des 607 sind mit 16- bis 18-Zoll Felgen bestückt. Modelle nach der Modellpflege von 2004 haben die 17-Zöller serienmäßig.
Interieur
Der Innenraum des Peugeot 607 ist überdurchschnittlich gut. Die Verarbeitung aller Materialien ist sauber und hochwertig. Die Sitze sind serienmäßig mit Leder bezogen und lassen sich vorne individuell einstellen. Außerdem sind sie weich gepolstert und bieten Sitzkomfort auch auf langen Strecken. Zudem können Sitzpositionen gespeichert und dementsprechend einfach eingestellt werden.
Die Bedienelemente sind logisch platziert und gut ablesbar. Fahrlicht, Regenwischer und der selbstabblendende Innenspiegel sind vollautomatisch und erleichtern dadurch die Bedienung zusätzlich. Durch die Multifunktionshebel in der Lenksäule sind wichtige Schalter für den Fahrer immer in greifbarer Nähe.
Viele praktische Ablagen bieten genug Stauraum im Innenraum. Das Handschuhfach wird hier sogar gekühlt. Die Innenbeleuchtung leuchtet das Modell sehr gut aus und das auch im Fußraum.
Sicherheit
Das Sicherheitsniveau im Peugeot 607 ist sehr hoch. Durch die sehr gute Bremsanlage kommt das Modell nach einer Notbremsung bei 100 km/h schon nach 42 Metern zum Stehen. Dabei unterstützen ABS und Bremsassistent den Fahrer. Außerdem schaltet sich die Warnblinkanlage nach einer Vollbremsung automatisch ein.
Das Airbag-Paket im 607 ist ebenfalls üppig: Vorne sind Front- und Seitenairbags verbaut. Hinten befinden sich ebenfalls Seitenairbags. Das durchgehende Kopfairbagsystem schützt alle Insassen zusätzlich und das schon ab Serie.
Für diese gute Leistung in Sachen Sicherheit erhielt der Peugeot die Note 2,2 im ADAC-Test. Im NCAP-Crashtest konnte sich die Limousine vier von fünf möglichen Sternen sichern.
Alternativen
Eine Alternative zu dem Peugeot 607 ist der Mercedes-Benz E 280. Dieser Oberklassewagen weist durchschnittlich ein noch besseres Fahrverhalten als die französische Limousine auf. Wem die rundliche Designsprache zuspricht, kann sich auch nach dem Alfa Romeo 166 JTD umsehen. Dieses Fahrzeug ist außerorts und auf der Autobahn auch sparsamer als der 607. Noch mehr Platz auf dem Fahrer- und Beifahrersitz bietet der Citroen C5.