- Startseite
- Auto
- Porsche
- Porsche Oldtimer
Aktuelle Angebote zu Porsche Oldtimer
-
Porsche 911 2.2T Targa F-model 1970 #RESTAURATIEOBJECT
€ 24.950,-- 99.999 km
- 01/1970
- - kW (- PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
0,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, NL-7391 AL TWELLO -
Porsche 944 2.5 Coupé | Raceauto | Circuit auto | 1984 | Uniek
€ 15.000,-- 45.959 km
- 05/1984
- 120 kW (163 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, NL-7944 HT MEPPEL -
Porsche 924 Targa
€ 14.500,-- 99.500 km
- 09/1982
- 92 kW (125 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, NL-6161 HX GELEEN -
Porsche 356 Race / Rally edition 1963 #TRACK
€ 69.950,-- 9.999 km
- 01/1963
- - kW (- PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
0,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, NL-7391 AL TWELLO -
Porsche 993 Cabriolet 200 kW (272 PS), Schalt. 6-Gang, Heck...
€ 69.911,-MwSt. ausweisbar Keine Angabe- 265.890 km
- 05/1994
- 200 kW (272 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-44339 Dortmund -
Porsche 911 3.2 Carrera Cabriolet
€ 74.900,-- 36.000 km
- 06/1988
- 169 kW (230 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
0,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, ES-29660 MALAGA -
Porsche 964 911 Coupe 3.6 Carrera 4
€ 85.000,-- 104.000 km
- 06/1991
- 191 kW (260 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, IT-00192 Roma - RM -
Porsche 928 5.0 S4 GT Aut.
€ 33.000,-- 152.144 km
- 01/1987
- 242 kW (329 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
0,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, ES-08207 SABADELL -
Porsche 911 SC 3.0
€ 60.000,-- 150.000 km
- 01/1979
- 150 kW (204 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, ES-11310 SOTOGRANDE
Bei Oldtimern von Porsche dreht sich nicht alles nur um den 911er
Während es bei den großen Autoherstellern im Laufe ihrer Firmengeschichte Modelle unterschiedlichsterFahrzeugklassen schafften, sich nach dem Ende ihrer Serienproduktion einen Oldtimer-Status zu erobern, ist die Marktlage bei Porsche-Oldtimern übersichtlicher: Da der Stuttgarter Sportwagenbauer sich mehrere Jahrzehnte damit begnügte nur eine Baureihe zu produzieren, stehen die frühen Versionen des ab 1964 ins Programm gekommenen Porsche 911 als Oldtimer klar im Mittelpunkt. Doch die Geschichte der Porsche-Oldtimer beginnt einige Jahre früher mit dem Vorläufer des 911er, der unter der Bezeichnung Porsche 356 von 1948 bis 1965 vom Band lief. Diese erste Generation von Coupés und Cabriolets des Herstellers gehört heute zu den frühesten und seltensten Oldtimern von Porsche. Und als Porsche-Oldtimer hat der Konstrukteur abseits vom klassischen Porsche 911 noch etwas zu bieten: Die von Fans der Marke zu ihrer Markteinführung nicht unbedingt geliebten Einstiegsmodelle mit Reihenmotoren sowie die frühen V8-Coupés genießen als Oldtimer durchaus eine hohe Wertschätzung.
Der Porsche 911 ist der bekannteste Oldtimer der Sportwagenmarke
Der Porsche 911 gilt in jeder neuen Baugeneration wieder als Klassiker, weil er wesentliche Gestaltungsmerkmale der nun zu Oldtimern gewordenen ersten Bautypen wieder aufgreift. Die im Zeitraum von 1963 bis 1973 produzierten Coupés und Cabriolets bezeichnen Fans der Porsche-Oldtimer deswegen gerne als Urmodell. Aber auch die optisch leicht modifizierten Coupés und Cabriolets der Bauphase von 1973 bis 1989 sowie die in den 1960er Jahren als Einstiegsversionen gebauten und kleiner motorisierten Porsche 912 gehören zu den gesuchtesten Oldtimern der 911er-Reihe von Porsche.
Porsche-Oldtimer der Reihenmotor- und V8-Baureihen
Als Einstiegsmodelle der Porsche-Oldtimer gelten zudem die ab Mitte der 1970er Jahre ins Programm aufgenommenen Reihenmotor-Baureihen Porsche 924 und später die Porsche 944. Kleinster Porsche-Oldtimer ist der mit VW entwickelte Porsche 914, während der Gran Turismo Porsche 928 die Rolle des V8-Flaggschiffs in der Welt der Oldtimer von Porsche übernimmt.