- Startseite
- Auto
- Porsche
- Porsche v8
Aktuelle Angebote zu Porsche v8
-
Porsche Cayenne 4,8 V8 *21Zoll Pano Sportabgas AHK*
€ 30.980,-Sehr guter Preis- 136.200 km
- 03/2013
- 309 kW (420 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-60314 Frankfurt am Main -
Porsche Cayenne 4.8 S Tiptronic S 2010 V8 400 PS Schwarz
€ 19.950,-Keine Angabe- 274.641 km
- 09/2010
- 294 kW (400 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-48691 Vreden -
Porsche Panamera 4 S V8 Diesel CHRONO LUFT/PANO/360°/21"
€ 69.800,-Sehr guter Preis- 97.920 km
- 09/2017
- 310 kW (421 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-15370 Fredersdorf-Vogelsdorf OT Fredersdorf N. -
Porsche Panamera Turbo 4.8 V8/Carbon/Chrono/Sport-Design
€ 44.900,-Keine Angabe- 91.900 km
- 07/2014
- 382 kW (519 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
10,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
242 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-30916 Isernhagen -
Porsche Cayenne V8 Diesel*Sport-Design*21Zoll*LUFT*R-CAM
€ 24.650,-MwSt. ausweisbar Guter Preis- 222.050 km
- 07/2013
- 281 kW (382 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
8,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
218 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-38855 Wernigerode -
Porsche Cayenne V8 S Diesel Topzustand
€ 43.500,-Keine Angabe- 100.000 km
- 07/2015
- 283 kW (385 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-85521 Riemerling bei München -
Porsche Panamera GTS 4.8 V8 *UNFALLFREI *PORSCHE SCHECKHEFT *BOSE
€ 49.990,-Fairer Preis- 87.000 km
- 10/2014
- 324 kW (441 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
10,7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
254 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-64521 Groß-Gerau -
Porsche Cayenne S Diesel V8*Approved Asist. bis 09/2025
€ 26.300,-Sehr guter Preis- 197.200 km
- 09/2013
- 281 kW (382 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
8,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
220 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-72622 Nürtingen -
Porsche Cayenne S Diesel 1.Hand V8 LED Pano Tempo Luft.
€ 37.990,-Guter Preis- 166.500 km
- 04/2016
- 283 kW (385 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
-
8,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
215 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-51373 Leverkusen
Mit dem Ausbau des Programms in den 70er Jahren führt Porsche V8-Modelle ein
Gerade im oft von Kleinserien geprägten Sportwagenbau gibt es Unternehmen, denen es über lange Zeiträume gelingt, ihren Produkten durch bestimmte Konstruktionsmerkmale ein fest mit der Marke verbundenes Image zu geben. Oft spielen Design und die besondere Formensprache für das unverwechselbare Profil eine große Rolle. Im Falle des Stuttgarter Sportwagenherstellers Porsche kam jedoch noch eine technische Spezifikation hinzu: Seit Ende der 1940er Jahre die ersten Coupés und Cabriolets der Marke auf die Straße kamen, verbanden Kunden Porsche-Modelle mit Boxermotoren, die klassischerweise im Heck untergebracht waren. Der Porsche 911 war untrennbar mit diesem Antriebskonzept verbunden, und lange setzte das schwäbische Unternehmen ausschließlich auf die bald als Klassiker anerkannten 911er, deren Sportwagenqualitäten nicht zuletzt durch die Bauart der Motoren geprägt wurden. In den 1970er Jahren jedoch gingen die Zuffenhausener daran, ihr Programm auszubauen. Sie brachten als Einstiegsmodelle konzipierte Sportwagen mit Reihenmotoren auf den Markt und präsentierten in der Luxusklasse große Coupés mit neu entwickelten V8-Motoren als ihre neuen Flaggschiffe. Mit der weiteren Ausdifferenzierung der Modellpalette kamen die V8-Triebwerke dann auch für SUV und Limousinen von Porsche zum Einsatz.
Im Porsche 928 feiert der Zuffenhausener V8-Motor seine Marktpremiere
In diese Fahrzeugsegmente wagte sich Porsche in den 1970er Jahren allerdings noch nicht vor. Dem Hersteller ging es mit der Einführung des Porsche 928 im Jahr 1977 vorerst darum, dem zu dieser Zeit eher puristischen 911er einen luxuriöseren Sportwagen in der Tradition der italienischen Gran Turismo an die Seite zu stellen, der sich hinsichtlich Abmessungen, Design und Innenraumkomfort vom Porsche-Klassiker abgrenzen sollte. Da der 928 damit zwangläufig an Gewicht zulegte, sollte ein hubraumstarker Achtzylinder in V-Bauweise für den nötigen Schub sorgen. Zur Marktpremiere setzte Porsche zunächst einen V8-Motor mit 4,5 Liter Hubraum ein, der eine Leistung von bis zu 176 kW (240 PS) ablieferte. Wer sich später auf dem Markt für Gebrauchtwagen nach einem V8-Modell der frühen Baujahre umschaute, fand dort jedoch auch stärkere 928er. Der Grund: Porsche baute seine großen Sportcoupés bis 1992 auch mit 4,7 oder 5,0 Liter Achtzylindern. Bis zum Ende der Bauzeit 1995 war dann der 928 GTS mit einem 5,4 Liter V8-Aggregat das Spitzenmodell der Baureihe.
Porsche V8-Modelle der Baureihen Cayenne und Panamera
Nachdem es gut sieben Jahre keinen Porsche mit Achtzylindertriebwerken mehr gegeben hatte, führten die Schwaben mit der Vorstellung der SUV-Baureihe Cayenne im Jahr 2002 die V8-Technik wieder in der Serie ein. Für die Cayenne nutzte Porsche anfangs V8-Motoren der Hubraumklasse von 4,5 Liter, die im Jahr 2007 durch 4,8 Liter Triebwerke ersetzt wurden. In der Spitzenversion stellte der von zwei Turboladern unterstützte V8 dem Cayenne der zweiten Generation kurz nach der gegen Ende des Jahres 2014 erfolgten Modellpflege eine Leistung von bis zu 419 kW (570 PS) zur Verfügung. Zum Einsatz kamen die V8-Antriebe ebenfalls in der Limousinen-Baureihe Porsche Panamera, die als Neu- und Gebrauchtwagen in unterschiedlichen Leistungsklassen zu finden waren. Während die V8-Einstiegsversionen im Panamera gut 294 kW (400 PS) entwickelten, stieg die Leistungsausbeute in der Turbo-Version auf bis zu 405 kW (550 PS).