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Rover 820

Rover 820

Die 800er-Serie beinhaltet verschiedene Modelle, wie auch den Rover 820. Sie wurde von 1986 bis 1999 produziert und gehört zur oberen Mittelklasse. Es stehen Limousinen, Kombis und Kombilimousinen zur Auswahl, diese messen in der Länge 4,88 Meter. In der stärksten Motorisierung werden 147 kW erreicht, die maximale Hubraumgröße liegt bei 2,7 Litern.

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Aktuelle Testberichte

Die 800er-Serie von Rover

Die Daten des 820 von Rover

In England wurden die 820er mit einer Ein-Punkt-Einspritzung angeboten. Als 820e leisten diese Fahrzeuge 120 PS. Wer sich für eine 4-Punkt-Einspritzung entscheidet, der erhält ein 133 PS starkes Fahrzeug, es trägt die Bezeichnung 820i. Modelle für den deutschen Markt, die sich heute unter den Gebrauchtwagen finden lassen, wurden in Form von MPi-Einspritzern mit geregeltem Katalysator verkauft.

Das Design der 800er-Serie

1991 fand eine Überarbeitung statt, die 800er-Serie präsentiert sich nun mit dem typischen Rover-Kühlergrill. Zudem wurde das dritte Seitenfenster vergrößert und in die Höhe gezogen. Ein Jahr später wurde zudem eine Coupé-Version vorgestellt.

Die Alternativen zum 820er

Ein Vertreter der oberen Mittelklasse ist der Nissan Maxima, welcher aus Baujahren ab 1980 erhältlich ist. Er überzeugt durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und ist als Limousine und als Kombi verfügbar. Unter der Motorhaube arbeitet in der ersten Baureihe ein 2,4-Liter-Ottomotor oder ein 2,8-Liter-Dieselmotor.