- Startseite
- Auto
- Spezialsuchen
- Youngtimer
- Audi 100 Typ 44 Youngtimer
Audi 100 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Audi 100, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Audi 100 Typ 44 Youngtimer
-
Audi 100 CC Typ 44 5S 5 Zylinder nur 76Tkm Oldtimer
€ 5.990,-Keine Angabe- 75.980 km
- 11/1982
- 74 kW (101 PS)
- Gebraucht
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-27612 Loxstedt -
Audi 100 CS Turbo C3 Typ 44 *mtl. 199€*
€ 13.800,-Keine Angabe- 204.663 km
- 03/1987
- 121 kW (165 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
10,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Händler, DE-76344 Eggenstein
Alternative Modelle
Der Audi 100 Typ 44 ist eine Limousine bzw. Kombi der oberen Mittelklasse und wurde von 1982 bis 1991 produziert.
Das Design des Audi 100 galt zu seiner Zeit als revolutionär, da es sich bedingungslos dem dem Luftwiederstandsbeiwert [CW-Wert] unterordnete. Einen Luftwiderstands-Beiwert von 0,30 war einsamer Rekord. Damit verfolgte man das Ziel Sprit zu sparen und höhere Endgeschwindigkeiten zu erreichen. Ein 75 PS Audi 100 war deutlich schneller als ein 90 PS BMW 5er, weswegen der Audi auch zum Liebling vieler Außendienstler wurde.
Desweiteren war er Vorreiter im Bereich der Allradtechnologie in der oberen Mittelklasse und brachte für den Volkswagen-Konzern erstmals die neuartige Technologie der Direkteinspritzung mit Turboaufladung beim Dieselmotor in die Serie.
Der riesige Innenraum des Wagens hat S-Klasse-Format, ebenso der Kofferraum.
Als Youngtimer ist er nach wie vor ein sehr guter Tipp, da er dank seiner Verzinkung sehr langlebig ist. Die 5-Zylinder-Modelle schaffen locker zwischen 200.000 und 300.000 Kilometern. Obwohl der Audi 100 noch halbwegs modern wirkt, steigt sein Wert. Der Wagen wird ein Top-Klassiker!