- Startseite
- Auto
- Tata
- Tata Telcoline
Interessiert am Tata Telcoline
Aktuelle Testberichte
![Test Subaru BRZ (2024): Kurz vor Schluss](https://www.autoscout24.de/cms-content-assets/6A3WwFreHwjGY3U1uBdbzx-41e96dfd1e73bbb843a838dd8002d685-subaru-brz-2024-titelbild-1100.jpg)
Test Subaru BRZ (2024): Kurz vor Schluss
![Test Toyota Prius Plug-in Hybrid: Eine komplizierte Beziehung](https://www.autoscout24.de/cms-content-assets/5impdHKKW55twtJt3PSz3X-8eaf44228140de1bb9187273add4c4cd-toyota-prius-plug-in-hybrid-2024-titelbild-1100.jpg)
Test Toyota Prius Plug-in Hybrid: Eine komplizierte Beziehung
![Erster Test Porsche 911 GTS T-Hybrid (2025): Das hätten wir nicht gedacht](https://www.autoscout24.de/cms-content-assets/2dIxa8E5biqNqfz46e9LMd-6c9b2a3af8c573888faf2e6cd8002f6b-porsche-911-gts-t-hybrid-2025-titelbild-1100.jpg)
Erster Test Porsche 911 GTS T-Hybrid (2025): Das hätten wir nicht gedacht
![Vergleich VW Passat B9/B8: Ist der Neue wirklich besser?](https://www.autoscout24.de/cms-content-assets/3D5WfAE2m7XuR9zW1u8NG2-a9ae8619b50cc680fb32c0812586cdc9-vw-passat-b9-vergleich-titelbild-1100.jpg)
Vergleich VW Passat B9/B8: Ist der Neue wirklich besser?
![Test VW ID.7 Pro 77 kWh (2024): Mit Vollstrom durch die Republik](https://www.autoscout24.de/cms-content-assets/76wajScsDKsRXBDUArUYqy-2887b28c5eac87bcfa79192650e329be-vw-id7-pro-2024-titelbild-1100.jpg)
Test VW ID.7 Pro 77 kWh (2024): Mit Vollstrom durch die Republik
![Erster Test BMW Alpina B4 GT: Mut zur Lücke](https://www.autoscout24.de/cms-content-assets/5G0sDj57totnNgZJcsLtzX-1143e23c37eca6a1e506496564c56b1e-bmw-alpina-b4-gt-hero-1100.jpg)
Erster Test BMW Alpina B4 GT: Mut zur Lücke
Tata Telcoline: Heavy-Duty-Pickup aus Indien
Erst 2005 erschien der Tata TL 4x4 (mit Allradantrieb), der nun nicht mehr nur Firmen, sondern mit einem größeren Maß an Komfort auch Privatpersonen ansprechen sollte. Die erweiterte Ausstattung umfasste unter anderem Überrollbügel, elektrische Fensterheber, Klimaanlage und Servolenkung.
Langlebig, zuverlässig und preiswert
Pick-ups dieses bis 2007 produzierten Typs sind als langlebige Heavy-Duty-Fahrzeuge konzipiert, die jedoch für europäische Verhältnisse recht preiswert sind. Motorisiert sind sie mit einem Saug-Diesel-Aggregat, welches 67 kW/91 PS leistet. Die zweite Generation des TL erschien 2007 unter dem Namen Tata Xenon; die Modellvariante Telcoline von Tata wurde jedoch nicht fortgesetzt, so dass sie heute nur noch gebraucht erhältlich ist.